Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche (Obst-) Baum für meinen Vorgarten

janami82
Alter Hase
Hallo alle Zusammen,

wir suchen einen Baum für unseren Vorgarten. Als Pflanzfläche stehen uns ca. 3 x 4m zur Verfügung. Alos Ziwschen Haus und Starße sind ca. 5,50m Platz. Unser nachbar hat so eine schöne japanische Zierkirsche. Da habe ich mir Gedacht, also wenn schon Kirsche, dann auch zum essen 🙂
Unser Problem ist, dass dort nur vormittags Sonne ist und wir sind uns unsicher ob man dann dort ein Obstgeholz pflanzen sollte...

Was sagt ihr dazu?
31 ANTWORTEN 31

Leni96
Alter Hase
Teil 2: Bei Apfelsorten finde ich es immer besser wenn die Leute vorher mal Probieren und sich dann entscheiden. Vielleicht ist im Herbst in deiner Nähe ein Obsthof der ein Apfelfest macht und wo du dich mal durchprobieren kannst. 🙂

Felsenbirne hat auch was, man kann sie so essen oder zu Marmelade verarbeiten, also auch son Naschobst, was viele nicht wissen 😉

janami82
Alter Hase
Huhu, danke für eure Tipps. Ich hätte gern eine Birne, aber ich kann Wachholder natürlich nicht ausschließen. Bei uns wächst 2x welcher. Dieser ließe sich entfernen, aber was so bei den Nachbarn wächst weiß ich natürlich nicht. Also dann lieber einen Apfel. Es stehen mehrere auf dem nachbargrundstück. Meine Nachbarn haben auch eine Birne gepflanzt. Die steht aber erst seit 3 Wochen. Daher kann man noch nichts über die Entwicklung sagen.

Wegen dem naschobst finde ich die Felsenbirne eben auch interessant, die kann aber sehr groß werden, glaube ich...

Janinez
Diamantmitglied
ich bin ja gespannt, was es wird

Benderman
Alter Hase
Hab letztens im Norma für irgendwas um 5€ ne Pflaume gekauft, so um 1m groß,
sicherlich braucht der noch ein paar Jahre, aber er steht schon neben dem alten Pflaumenbaum.
Wenn er soweit ist, ordentlich zu tragen, fällt der andere um.emoticon.wink_smile.title

Und beim Gärtner hab ich am Dienstag eine Aprikyra gekauft, so um 20€,
nur eingraben muss ich sie noch.

Benderman
Alter Hase
Hier deinen Text eingeben...

froschn
Diamantmitglied
Aprikyra hab ich noch nie gehört. Danke fürs vorstellen, hört sich total interessant an!

HOPPEL321
Goldmitglied
Kannte ich bisher auch noch nicht,auch meine Tochter kannte die nicht.Und das als angehende Obstbau /Technikerin.

Janinez
Diamantmitglied
Aprikyra, kenne ich auch nicht, muss ich mich mal einlesen

Technikfreak
Grünschnabel
Ich würde dir auch zu einem Apfelbaum raten. Ich habe nämlich einen Kirschbaum vor meinem Haus und dieser beschert mir jedes Jahr eine riesen Sauerei...

MaximilianR
Alter Hase
Wacholder hat Dornen, bei Kindern würde ich den nicht nehmen.