Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kirschpflaumen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi all,
mein verstorbener Schwiegervater hat vor einigen Jahren im hinteren Teil mittlerweile unseres Grundstückes nen Baum gepflanzt, der wunderschön blüht. Mittlerweile wissen wir, dass es sich um ne sogenannte Kirsch- oder Wildpflaume handelt und die Früchte - die wir bisher allein den Vögeln überlassen hatten, wohlschmeckend sind. Ich hab nicht nur süße Marmelade daraus gemacht, sondern auch nen Teil mit Pepperoni und etwas Salz eingekocht, was nen hervorragenden Dip zu Käse oder kurzgebratenem Fleisch ergibt. Die Früchte sind allerdings fest mit den Kernen vewachsen, es ist echt mühsehlig, die Kirschpflaumen zu entkernen. Hat von Euch da jemand nen Tipp, wie man das vereinfachen kann?

Danke vorab,
baldwin
169 ANTWORTEN 169

kaypiranha
Bronzemitglied
Urlaub!!!!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kaypiranha:
Urlaub!!!!!!


Unbekanntes deutsches Wort mit 6 Buchstaben....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RockinHorse:
Unbekanntes deutsches Wort mit 6 Buchstaben....
Naja, im Duden stehts drin und in meinem Arbeitsvertrag auch. Auch wenn die heute nicht mehr 100% kompatibel sind, mach ich mich unter Berufung auf das Wort mit sechs Buchstaben von 4. Oktober bis Ende KW42 vom Acker 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei uns war jetzt grad' Land unter. Es hat gegossen, schlimmer noch als aus Kübeln. Ob das für die diesjährige Kirschpfalumenernte noch zuträglich ist?

Electrodummy
Goldmitglied
Bei uns ist gerade Hopfenernte. Also müßte die Kirschpflaume eigentlich auch schon runter... emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Electrodummy:
Bei uns ist gerade Hopfenernte. Also müßte die Kirschpflaume eigentlich auch schon runter... emoticon.wink_smile.title


Gegen einen ordentlichen Hopfenblütentee hätte ich jetzt auch keine Einwände .... emoticon.teeth_smile.title

Electrodummy
Goldmitglied
Komm vorbei - ich lade dich ein... emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Electrodummy:
Komm vorbei - ich lade dich ein... emoticon.wink_smile.title


Auf ein gutes DAB? emoticon.regular_smile.title Sind bloß 200 km emoticon.confused.title

Electrodummy
Goldmitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ihr Säufer emoticon.teeth_smile.title haha