Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kirschpflaumen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi all,
mein verstorbener Schwiegervater hat vor einigen Jahren im hinteren Teil mittlerweile unseres Grundstückes nen Baum gepflanzt, der wunderschön blüht. Mittlerweile wissen wir, dass es sich um ne sogenannte Kirsch- oder Wildpflaume handelt und die Früchte - die wir bisher allein den Vögeln überlassen hatten, wohlschmeckend sind. Ich hab nicht nur süße Marmelade daraus gemacht, sondern auch nen Teil mit Pepperoni und etwas Salz eingekocht, was nen hervorragenden Dip zu Käse oder kurzgebratenem Fleisch ergibt. Die Früchte sind allerdings fest mit den Kernen vewachsen, es ist echt mühsehlig, die Kirschpflaumen zu entkernen. Hat von Euch da jemand nen Tipp, wie man das vereinfachen kann?

Danke vorab,
baldwin
169 ANTWORTEN 169

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
MicGro:
Ja, ist wie ein Kaffeeklatsch ...... vom Huhn zur Handgranate. 😉


Und???? Wie kommt das Huhn in die Granate?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na kräftig stopfen. 😉

Electrodummy
Goldmitglied
Iiiiiiiiiiiiiiih - das ist ja fast so schlimm wie Gänse-Stopfleber... emoticon.angry_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stimmt, wenn man nicht aufpasst dann

kaypiranha
Bronzemitglied
Da es Eiergranaten gibt, ist der Zusammenhang ja wieder hergestellt emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, was habt ihr als letztes hergestellt? 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kaypiranha:
Da es Eiergranaten gibt, ist der Zusammenhang ja wieder hergestellt emoticon.teeth_smile.title


Ich finde einen Vergleich zwischen Granatäpfeln und Granathühnchen besonders interessant. Wobei das Granathuhn besonder gut wegkommt!

Holzpaul
Goldmitglied
Rainerle:
Mein Opa hat die Löcher mit der Brustleier gebohrt. Und so habe ich das als Kind auch gelernt. Hat eigentlich nch jemand so eine im Gebrauch?

Also ich habe noch zwei in Gebrauch - ehrlich.

kaypiranha
Bronzemitglied
RockinHorse:
Ich finde einen Vergleich zwischen Granatäpfeln und Granathühnchen besonders interessant. Wobei das Granathuhn besonder gut wegkommt!

Nicht nur gut sondern auch schnell. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kaypiranha:
Nicht nur gut sondern auch schnell. emoticon.teeth_smile.title


Hattest du gestern Urlaub oder hast du das Granathuhn gehütet? :tongue: