Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eiben im Garten - lassen oder nicht?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe zwei sehr große Eiben im Garten, beide vermutlich ziemlich alt und um die 3-4m hoch.
Da sich in meinem Garten immer wieder Kleinkinder aufhalten, würde ich sie gern fällen lassen. Aber die europäische Eiche ist ja geschützt. Ich kenne mich mit Bäumen gar nicht aus. Woran erkenne ich denn, ob meine Eiben geschützt sind oder nicht? Und wenn ich sie stehen lassen muss, wie kann ich absichern, dass sich niemand an der Eibe vergiftet?

Danke und viele Grüße
47 ANTWORTEN 47

Janinez
Diamantmitglied
ja , ich denke Rainerle´s Vorschlag ist das Beste

Maggy
Diamantmitglied
Dann berichte bitte auch so ungefähr in einem halben Jahr wie es bei Dir im Garten weiter ging. danke.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Ist mir leider unbegreiflich.
ich habe selber keine Kinder, dafür eine Heerschar an Nichten und Neffen. Egal, wie es die Eltern handhaben: bei mir gelten MEINE Regeln! Und das auch schon immer (Ich hab auch schon Kleinkinder geschimpft!).

Das gilt sowohl für Kinder als auch für Eltern. Wenn Eltern nicht ihrer Sorgfaltspflicht nachkommen, weiße ich sie auch darauf hin. Zur Not auch auf die strafrechtlichen Folgen.

Ich bin immer der lustige Onkel, der viel Quatsch (mit-) macht. Wenn ich was ernst sage, WISSEN die Kinder, was ich meine! Bin dato ohne Probleme. Und der älteste Neffe wird dieses Jahr 19! Die jüngste Nichte ist übrigens grad mal 10 Monate alt, es ist also noch nicht überstanden!

HOPPEL321
Goldmitglied
Janinez:
Dann musst du aber akribisch in Deinem Garten alle giftigen Pflanzen entfernen und die Treppen in deinem Haus und den Herd und die Steckdosen und und und. Ganz ehrlich wenn die Eltern beleidigt sind, wenn man ihnen sagt dass es gefährlich ist, wenn das Kind da oder dort sich aufhält und sie aufpassen sollen- was soll ich da sagen - ich zweifle da am gesunden Menschenverstand dieser Eltern und auch an der Fähigkeit Verantwortung zu tragen.


Wenn man alle möglichen Gefahren endfernen möchte,sollte man da nicht auch Autos verbieten ? Wenn die kleinen mal auf die Strasse laufen ? emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

Janinez
Diamantmitglied
ja stimmt, das ließe sich ewig weiter führen............

Hazett
Silbermitglied
HOPPEL321:


Wenn man alle möglichen Gefahren endfernen möchte,sollte man da nicht auch Autos verbieten ? Wenn die kleinen mal auf die Strasse laufen ? emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title


wenn sich der Garten an einer Durchgangsstraße befindet... sollte ein entsprechendes Garten-Türle vorhanden sein.... sind da mehrere Kinder in der Straße...
ist eine Geschwindigkeits-Regelung .. 30 Kmh... machbar.... Übrigens... auch Radfahrer verunglücken mit Kindern !
Gruss....

Rainerle
Diamantmitglied
HOPPEL321:


Wenn man alle möglichen Gefahren endfernen möchte,sollte man da nicht auch Autos verbieten ? Wenn die kleinen mal auf die Strasse laufen ? emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title


Oder einfach Kinder verbieten? (Vorsicht Zynismus!)

Ottomar
Goldmitglied
Noch mehr Zynismus:

Mir sind die Kinder Mumpe, wenn ich nur an die Eiben rankomme ...