Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laufzeit der Akkugeräte... Etwas gefrustet

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich habe heute etwas mit der Parkside Flex, ja ich weiß, dass das Ding Winkelschleifer heißt... gearbeitet. Und da waren meine 3 Akkus mit 4Ah in Null komma nix leer...
Ist das normal, oder sind Akkugeräte für keine Dauerbelastung über 20 Minuten gebaut?
Was sind eure Erfahrungen?
Ich habe jetzt eine befohlene Pause:whatchutalkingabout​​​​​​​
40 ANTWORTEN 40

ascii4711
Alter Hase
Also Tellerkopfschrauben 10x240 gingen einhändig mit dem kleinen GDR ganz gut. Mag sein, dass das mit dem großen GSR schneller geht, aber rupft dann auch mehr am Handgelenk. Wenn man auf ner Leiter steht nicht unbedingt von Vorteil emoticon.wink_smile.title

Tscharlie
Bronzemitglied
ascii4711:
Also Tellerkopfschrauben 10x240 gingen einhändig mit dem kleinen GDR ganz gut. Mag sein, dass das mit dem großen GSR schneller geht, aber rupft dann auch mehr am Handgelenk. Wenn man auf ner Leiter steht nicht unbedingt von Vorteil emoticon.wink_smile.title


Ich arbeite bei größeren Schrauben sehr gerne mit dem Schlagschrauber, das schont die Handgelenke schon enorm.

chief
Diamantmitglied
In solchen Dimensionen arbeite ich sehr selten. Zum Schrauben nehme ich am liebsten den GSR 12-irgendwas. Und am liebsten mit den kleinen 2,0 Ah Akkus. Die halten auch recht lange durch, sind leichter und ich habe genug zum Wechseln da. Allerdings musste ich mir anfangs angewöhnen, dass er nicht abgestellt, sondern nur abgelegt werden kann. Er fällt dann noch vorne um. Hat mich drei dünne Bohrer gekostet, bis ich es verinnerlicht hatte...emoticon.embaressed_smile.title

Rookie
Silbermitglied
Bei 10x240 hat die Schraube ja noch eine abnehmbare Stärke. Sobald sie dünner wird, verpufft die Schlagenergie.

Um das hier klarzustellen, ich hab nix gegen Schlagschrauber.

ascii4711
Alter Hase
@chief Da ist dann der 4Ah Akku praktisch zum Abstellen. Oder die nicht mehr erhältlichen Wireless-Charging.

@Rookie Nur wenn die Schraube zu elastisch ist. 6x200 gingen ebenso gut. 3x400 hab ich keine.

chief
Diamantmitglied
ascii4711:
@chief Da ist dann der 4Ah Akku praktisch zum Abstellen. Oder die nicht mehr erhältlichen Wireless-Charging.


Davon war sogar einer beim Schrauber dabei. Aber ich versuche ihn, wenn möglich, in dem Schrauber nicht zu benutzen. Damit ich mich nicht wieder zurückgewöhne... emoticon.smilie_schild-uuups.title

ascii4711
Alter Hase
chief:
Davon war sogar einer beim Schrauber dabei. Aber ich versuche ihn, wenn möglich, in dem Schrauber nicht zu benutzen. Damit ich mich nicht wieder zurückgewöhne... emoticon.smilie_schild-uuups.title


Ja, das Abstellen ist so eine Sache, man schmeißt auch den stehend Akkuschrauber, egal ob 12V oder 18V schnell mal um.

Rookie
Silbermitglied
Je nach Tätigkeit habe ich die Gürtelclips sehr zu schätzen gelernt. Egal ob am Schrauber, am Nagler oder am Bohrhammer. Hat mir beim Bau vom Pavillon einiges an Zeit gespart. Ein ordentlicher Gürtel vorausgesetzt. Man will ja bei dem Gewicht nicht ohne Hose auf der Leiter stehen. 😁

Mixbambullis
Silbermitglied
Rookie:
Man will ja bei dem Gewicht nicht ohne Hose auf der Leiter stehen. 😁


Und plötzlich schien der Mond über Wanne-Eickel......

HerrDerDinge
Jungspund
Hoizbastla:
Ich habe heute etwas mit der Parkside Flex, ja ich weiß, dass das Ding Winkelschleifer heißt... gearbeitet. Und da waren meine 3 Akkus mit 4Ah in Null komma nix leer...
Ist das normal, oder sind Akkugeräte für keine Dauerbelastung über 20 Minuten gebaut?
Was sind eure Erfahrungen?
Ich habe jetzt eine befohlene Pause:whatchutalkingabout


Nicht für ungut