Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

NoName-Akku. Kauf riskieren oder lieber Original-Akku kaufen?

kaosqlco
Diamantmitglied

Meine Frau hat sich letzte Woche beim Bummel durch den Baumarkt das WG441E von Worx gekauft. War im Angebot und für 59€ konnten wir das Tool nicht stehen lassen.

Da ich schon einen 2Ah-Akku dafür hatte (vom MakerX-Set), konnte sie zu Hause auch gleich mit dem Reinemachen loslegen. Sie ist vom Tool begeistert, allerdings weniger von der Akku-Laufzeit. Nach ca. 20min ist der Akku leer und dann heisst es warten, bis er wieder aufgeladen ist.

Deshalb überlegt sie, sich einen Zweit-Akku zuzulegen. Ein baugleicher 2Ah Akku kostet ~35€, ein 4Ah-Modell ~60€, ein 5Ah-Modell ~80€ (Preise bei Amazon).

Bei eBay wird man aber auch fündig: hier gibt es für 35€ einen Akku mit 5,5Ah! Das ist natürlich Chinaware! Der Verkäufer hat aber sehr viele (25.000) und auch gute Bewertungen (98,5%).

Jetzt bitte ich um Meinungen: Kauf bei eBay riskieren oder lieber bei den Originalen und der Markenware bleiben?

18 ANTWORTEN 18

Tscharlie
Bronzemitglied

Nimm den originalen! Der ist zwar wahrscheinlich auch aus China, liegt aber unter der Gewährleistung vom Baumarkt.

mit
Silbermitglied

Gegen nichtoriginale Akkus hatte ich auch immer meine Vorbehalte. Einmal hab ichs aber riskiert und statt original Metabo NoName für meinen Schrauber gekauft. Diese hab ich seit mehreren Jahren in Betrieb ohne Beanstandungen.

 

3radfahrer
Diamantmitglied

Probier es einfach aus. Zur Not hast du 35 Euro in den Sand gesetzt. 

kaosqlco
Diamantmitglied

Es geht um dieses Angebot.

Bei einigen schlechten Bewertungen geht es vor allem um die falsch ausgewiesene Akku-Kapazität bzw. Probleme bei der Rückabwicklung.

Sollte Rückgabe nötig sein, befürchte ich wenig Probleme, denn der eBay-Kauferschutz funktioniert recht gut.

 

 

mit
Silbermitglied

Das sieht gut aus von den Bedingungen. Würd ich versuchen.

3radfahrer
Diamantmitglied

Habe bei Ebay auch schon 12 Volt Klone gekauft, haben sich bis jetzt gut geschlagen. 

Orka108
Goldmitglied

Ich hab mit 12V-Klonen die ich bei ebay gekauft habe auch gzte Erfahrungen gemacht. Auch meine 18V-Klone von Amazon funktionieren prima. Also ich würde es riskieren mit dfm Angebot.

kaosqlco
Diamantmitglied

Danke für Eure Statements. Habe den Akku eben gekauft. Jetzt bin ich gespannt. 😁

3radfahrer
Diamantmitglied

Wäre schön, wenn du berichten würdest wie sich der Klon schlägt.