Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen Meinungen zur Akkustichsäge mit 12V von Lidl

BastelBert
Silbermitglied
Ab Do. hat Lidl die Akku-Stichsäge PSTKA 12 A1 für 29 Euro im Angebot. Hat da jemand Erfahrung mit oder eine Meinung?

Gruss
56 ANTWORTEN 56

BastelBert
Silbermitglied
Also....... ich habe nun doch noch eine bekommen. Erster Eindruck: viel Maschine für kleines Geld. Klein, liegt gut in der Hand vom Gewicht her. Erste Sägemeter: 19 mm Leimholz Fichte. Kurvenreich gesägt. Mit extra Sägeblatt von Bosch. Die benutze ich sonst auch immer. Ging besser als erwartet das ganze. Einzige negative bis jetzt: die Späne werden nicht "weg gepustet" wie bei meiner Bosch. Die hat extra dafür einen Umsteller-Schalter. Restfazit wird folgen........

3radfahrer
Diamantmitglied
Hat die Maschine keinen Staubsaugeranschluss?

3radfahrer
Diamantmitglied
Bei Lidl gibt es auch 12 Volt Akku mit 4 AH.

BastelBert
Silbermitglied
3radfahrer:
Hat die Maschine keinen Staubsaugeranschluss?


Doch...... aber ich finde es Umständlich an der kleinen Maschine hinten noch einen Schlauch dran zu haben. Ich säge echt viele kurvige und filigrane Sachen. Aber abwarten. Montag wird es einen Langzeit Test geben.

BastelBert
Silbermitglied
3radfahrer:
Bei Lidl gibt es auch 12 Volt Akku mit 4 AH.


Hatte das Glück, da ich den Filialeiter kenne, für kleines Geld noch einen 2. Akku dazu zu bekommen emoticon.teeth_smile.title emoticon.smilie_like.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Glück muss der Mensch haben.

Janinez
Diamantmitglied
super, da hast du Glück gehabt

Palermonen
Grünschnabel
BastelBert:
Also....... ich habe nun doch noch eine bekommen. Erster Eindruck: viel Maschine für kleines Geld. Klein, liegt gut in der Hand vom Gewicht her. Erste Sägemeter: 19 mm Leimholz Fichte. Kurvenreich gesägt. Mit extra Sägeblatt von Bosch. Die benutze ich sonst auch immer. Ging besser als erwartet das ganze. Einzige negative bis jetzt: die Späne werden nicht "weg gepustet" wie bei meiner Bosch. Die hat extra dafür einen Umsteller-Schalter. Restfazit wird folgen........


Kannst Du mal in der Bedienungsanleitung nachschauen, wer der Hersteller des Werkzeugs ist?
Ich habe mir eine Parkside Kappsäge gekauft, die von Scheppach hergestellt wird. Das hat mich dann doch positiv überrascht.

chief
Diamantmitglied
Mich überrascht das gar nicht. Zumindest von Aldi Werkzeug weiß ich, das da neben Scheppach ( Maschinen ) z. B. auch Conmetall (Handwerkszeug) für den Discounter fertigt.

ersapo
Gute Seele
... und am Ende kommen die alle vom vietnamesischen Subunternehmen der staatlichen chinesischen Stichsägenfabrik...