Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Akku-Schlagbohrschrauber PSB 18 LI-2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
in diesem Thread möchten wir Euch jeden Tag einige Testberichte des vergangenen Produkttests zum Akku-Schlagbohrschrauber PSB 18 LI-2 vorstellen.

Wir möchten damit die Diskussionen rund um die Berichte wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um die Geräte selbst, sondern auch um die Qualität der Berichte, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.

Viele Grüße
Björn
84 ANTWORTEN 84

Holzwurm8686
Goldmitglied
Zwei echt super Berichte aber Hermen, dein Bericht lässt keine wünsche offen. Ich freu mich eigentlich schon immer auf die kommenden Berichte.
Ich finde die grünen Akkuschrauber super aber für meinen Bedarf sind die einfach zu schwach und haben zu wenig Ausdauer. Für einen Heimwerker der rund ums Haus was macht ein super Gerät. Wenn mich Bekannte nach einer Empfehlung in Sachen Akkuschrauuber fragen kann ich denen die güne Serie immer nur wieder empfehlen.

Hermen
Bronzemitglied
Holzwurm8686:

Ich finde die grünen Akkuschrauber super aber für meinen Bedarf sind die einfach zu schwach und haben zu wenig Ausdauer. Für einen Heimwerker der rund ums Haus was macht ein super Gerät. Wenn mich Bekannte nach einer Empfehlung in Sachen Akkuschrauuber fragen kann ich denen die güne Serie immer nur wieder empfehlen.



Dacht ich auch zuerst (bin ja doch recht Blau angehaucht), aber der PSB 18 LI-2 hat mich wirklich sehr positiv überrascht.
Das er schwächer ist als der GSB 18V-LI merkt man erst wenn man es an die Grenzen treibt.
Dort setzen aber (z.B. beim Schrauben) bereits die Drehschlagschrauber an.

Klar, berufliche Verwendung = Blau, aber für Heim, Hof und Garten ist das Gerät wirklich TOP, denn Kraft hat er ja (sieht man an beiden Videos).
Das mit der Ausdauer----ja da hab ich auch was geschrieben, 2,6 oder 3,0 würde schon besser passen.
Aber ich bin mir sicher das sich da auch was in den nächsten Monaten bei Grün tut.

Ehrlich gesagt fällt es mir sogar etwas schwer mich von dem PSB wieder zu trennen.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Meine Schwester hat den neuen PSR 18Li zum testen gehabt und da hatte ich das gute Stück auch mal in den Händen und eine 6x160 Spax dreht er auch rein aber kommt dann an seine Grenzen. Sonst ist der Schrauber schön leicht und kompakt.
Wieso musst du dich denn wieder von dem guten Stück trennen.

Hermen
Bronzemitglied
Müssen muss ich nicht, ich hab den PSB bereits im Januar an ein Forumsmitglied abgegeben, weil sein Schrauber über den Jordan gegangen ist (Salzunfall).

Ich behalte ihn nur noch deshalb, falls Rückfragen kommen um wie Gestern z.B. einen Video zu drehen.

Bikerbenni
Alter Hase
Hi,

ich habe den Schrauber jetzt seit nem Jahr und muss echt säen es ist echt ein geiles Ding. Die einzelnen Stufen für schraub Aktionen sind klasse. Ic kann für jede Holzart die Schrauberstärke einstellen. Nd auch vom Bohren ist die richtige Leistung dahinter. Die Beleuchtung ist auch sehr hilfreich.

wenn mir noch was einfällt dann schreibe ich weiter


grüßle

Bine
Diamantmitglied
Na dann bin ich mal gespannt was der PSB 18 LI-2 kann und wie so die Testberichte sind .
Vorab: Ich kenne den PSB absolut nicht und habe mir auch vorher extra nicht die Info von Bosch angesehen um unvoreingenommen die Testberichte lesen zu können .

Zu den Testbrichten von

Chrige:
Der Testbericht sagt für mich schon einiges über den PSB aus , auch wenn er nicht nur Positiv ausfällt , so kann man sich ein gutes Bild zum PSB machen auch wenn keine Bilder vorhanden sind . Trotzdem könnte man vom Testobjekt hinterher nach dem Bohren ein paar Bilder einstellen , denn Bilder sind manchmal aussagekräftiger . emoticon.wink_smile.title

GM1981:
Toller Bericht . Alle Fragen wurden beantwortet und auch die des Produktmanagers .
Auch die Bilder sagen schon einiges aus . emoticon.smilie_like.title

Gartenstuhl:
Super Bericht da wurde der PSB sehr ausgiebig mit sämtlichen Materialien getestet . emoticon.smilie_like.title

Hermen:
Exelenter Bericht , hier habe ich unter den ersten gelesenen Berichten erst etwas mehr über verschiedene Funktionen am PSB gelesen wie z.b. die Drehmomenteinstellung , Rechts;Linkslauf u.s.w
TOP HERMEN , EINWANDFREIER TESTBERICHT von dem man sehr viel Erfahren kann !!! emoticon.smilie_like.title

Hermen
Bronzemitglied
Hallo Bine.....guten Morgen.

Wollt schon gestern nachfragen wo du bist. emoticon.teeth_smile.title

Erstmal danke für das Lob....tut gut.

Und als Dankeschön noch ein Video von mir (also vom PSB.....).

Erläuterung:
Das "schwach auf der Brust" was dem PSB angelastet wird, hat mich nicht zu Ruhe kommen lassen (vor allem weil ich ja in meinem Testbericht zu einem ganz anderen Schluß komme), deswegen war ich gestern noch mal im Keller und hab den PSB an seine Grenzen getrieben (bzw fast.....).
Mehr möchte ich dem PSB nicht zumuten, da dies schon grenzwertige Aufgaben sind, wo andere Geräte bereits deutlich besser geeignet sind (Schliesslich soll sie ja noch weitergegeben werden).
Aber von "schwach auf der Brust" kann nun wirklich keine Rede mehr sein.
Der Video ist auch die Steigerung zum ersten Video auf Seite 1


Aber seht selbst und urteilt selbst.

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=ywaK30xGQnc"][/VIDEO]

Zur Verschraubung in Eiche, ich hatte AnfangsProbleme, das die Schraube greift. Bedingt einfach durch die Schraubengröße in Kombi mit Hartholz ohne Vorbohren, da kann der Schrauber nix für.




@gm1981

Hab dich nicht vergessen.
Das Lärchenholz hab ich aber noch immer nicht gefunden, hab aber irgendwo noch Abschnitte.
Nötigenfalls fahr ich noch in den Baumarkt.

Bine
Diamantmitglied
Kein Problem Hermen . emoticon.wink_smile.title

Wollt schon gestern nachfragen wo du bist. emoticon.teeth_smile.title


Wird jetzt etwa erwartet das ich mir sämtliche Berichte anschaue emoticon.eek.title
Neee nicht wirklich mein Anliegen , möchte lediglich die Produkttest`s durchlesen wo ich auch Interesse an den Maschinen habe .
Ich hoffe doch das auch andere Mitglieder hier die Berichte noch bewerten werden damit wir wie auch wir mehrere Einschätzungen haben werdet und so ein allgemeines Gesamtbild erhaltet .

Übrigens , klasse Videos emoticon.smilie_like.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Jetzt taucht eine Fragen bei mir auf,Ich hab noch einen alten 12V Makita,wenn der an seine Grenze kommt,d,h. unter Last stehen bleibt,dann kommt rauch aus der lüftung.Wenn der IXO oder mein GSR 10,8 V an seine Grenze kommt bleibt er stehen und es wäre möglich duch drehbewegung die Schraube noch etwas weiter zu drehen.Weiss jetzt nicht wie ich es besser beschreiben soll,ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Hermen
Bronzemitglied
HOPPEL321:
Wenn der IXO oder mein GSR 10,8 V an seine Grenze kommt bleibt er stehen und es wäre möglich duch drehbewegung die Schraube noch etwas weiter zu drehen.Weiss jetzt nicht wie ich es besser beschreiben soll,ich hoffe ihr wisst was ich meine.



Das sollte man auf keinen Fall tun...is ja kein Schraubendreher emoticon.teeth_smile.title

Das die Makita (zumindest teilweise) keine Überlastschutz haben ist bekannt.
Es gibt auf Youtube viele Videos von rauchenden Makitas.
Einfach wenns nicht mehr weitergeht auf dem Schalter bleiben....aber mal ehrlich, wer macht sowas?