Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
49 ANTWORTEN 49

arathorn76
Silbermitglied
chief:
Eine Idee für ein (einfaches?) Druckprojekt.
Aus amerikanischen YouTube Videos kennt man Speed Squares. Das sind Winkel mit Anschlagsleiste, in der Regel mit rund 20 bis 30 cm Schenkelmass. Soweit ich weis, gibt es die nur mit zölliger Bemaßung, weil die eher eben auf der anderen Seite des Atlantiks verwendet werden. Wie wäre sowas mit metrischen Maßeinheiten?


zwar hier eigentlich OT, aber die gibt es auch beim Hornbach (zumindest in Schwabach) in metrisch zu kaufen

chief
Diamantmitglied
arathorn76:


zwar hier eigentlich OT, aber die gibt es auch beim Hornbach (zumindest in Schwabach) in metrisch zu kaufen


Für mich gar nicht OT, sondern ein guter Hinweis, danke dafür. In meinen beiden Hornbach habe ich das noch nicht gesehen.

arathorn76
Silbermitglied
Für mich OT, weil es hier eigentlich um "3D Drucke für die Werkstatt" geht. Mein Hinweis würde ja einen Druck vermeiden...
Wenn trotzdem hilfreich -> um so besser
Und ich kann mittlerweile mit Gewissheit bestätigen: hat nicht jeder Hornbach. Der in Fürth z.B. nicht. Der Onlineshop auch nicht.

cyberman
Platinmitglied

cyberman
Platinmitglied
Wer einen Pantograph für seine Makita oder Katsu Fräse möchte sollte sich das mal anschauen.

Nightdiver
Goldmitglied
cyberman:
Wer einen Pantograph für seine Makita oder Katsu Fräse möchte sollte sich das mal anschauen.


An sich wirklich sehr interessant, aber extrem platzraubend. Einen Quadratmeter Grundplatte ist schon recht üppig und muss erstmal vorhanden sein. Wirklich schade, denn das Teil hätte ich gerne umgesetzt. Leider ist dafür aber meine Werkstatt zu klein.

JoergC
Diamantmitglied
Den Pantografen finde ich interessant. Muss ich mir mal merken.

cyberman
Platinmitglied
Nightdiver:


An sich wirklich sehr interessant, aber extrem platzraubend. Einen Quadratmeter Grundplatte ist schon recht üppig und muss erstmal vorhanden sein. Wirklich schade, denn das Teil hätte ich gerne umgesetzt. Leider ist dafür aber meine Werkstatt zu klein.


Der ist mit einer Schraube an der Grundplatte befestigt, ist also nicht sehr aufwendig beides zu trennen

neo2001
Grünschnabel
Mal was ganz Primitives... Habe einen Bosch GO 2, welcher ja nicht nur auf Druck reagiert sondern zusätzlich einen Knopf hat. Dieser Knopf (Taster) ist leider nur viel zu leichtgängig und exponiert und man schaltet das Gerät ständig aus Versehen ein. Habe mir deswegen einen kleinen Ring aus TPU gedruckt und mit Sekundenkleber aufgeklebt. Bis jetzt hält er sehr gut und macht einen wesentlichen Unterschied.

Vielleicht hat ja hier jemand das gleiche Problem.

thelittleDevil
Goldmitglied

den Akkuhalter muß ich mir auch mal ansehen. Habe aber keinen 3d Drucker. Aber dafür eine CNC-Fräse. Muß mir mal deine File herunterladen und mal schauen mit was ich die öffnen kann, vermessen und dann bissle was fräsen.