Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
49 ANTWORTEN 49

Holzpaul
Goldmitglied
Hier noch einige Boschspielzeuge die ich auch gedruckt habe. Diese Teile sind für die POF1400ACE (dürften auch auf die 1200 passen):

Auflageverbreiterung für POF

Parallelanschlag mit Feineinstellung

Kreisschneider mit Falz für POF

Die hier gezeigten Features gibt es von Bosch nicht. Speziell der Parallelanschlag mit Feineinstellung ist eine tolle Sache. Diesen kann man auch hier in dem Zeitungsausschnitt (3.Seite) von mir begutachten.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich hatte mich schon gefragt, ob Du Dir den PA selbst ausgedacht hast...

Danke für die Links.

chief
Diamantmitglied
kaosqlco:


Solche Schablonen zu drucken, ginge schon. Ich fänd's aber recht aufwändig, habe mich mit sowas aber auch noch nicht auseinandergesetzt. So aus dem Stand halte ich Pappe oder Folie für das bessere Material dieser Schablonen, werde aber auch mal versuchen, eine mit einem 3D-Drucker herzustellen. Danke für die Anregung.



Ich glaube, dass Kunststoff (ergo Filament) haltbarer ist. Solche Schablonen haben ja wegen der Schriftzeichen oft sehr schmale Stege. In Pappe oder Folie werden die wohl schneller einreissen.

saberlod
Platinmitglied
chief:


Ich glaube, dass Kunststoff (ergo Filament) haltbarer ist. Solche Schablonen haben ja wegen der Schriftzeichen oft sehr schmale Stege. In Pappe oder Folie werden die wohl schneller einreissen.


Ich denke der Aufwand hält sich hier in grenzen. Das richtige Filament für solch eine Schablone wäre PETG, damit wäre die Schablone haltbar. PETG lässt sich nicht zerbrechen und die Schablone wäre biegbar und sicherlich strapazierfähig. Einzig die Schablonengrösse ist die Einschränkung. Mit meinem Drucker ginge hier einen maximale Größe von 210x250mm also auf jeden Fall kleiner als ein DIN A4 Blatt. Jedoch könnte man am Rand Verbindungen mit andrucken, somit wäre die Schablone auch größer herzustellen. So chief, jetzt hast du deine Anwendung! Fehlt nur noch der Drucker 🙂

cyberman
Platinmitglied
Holzpaul:
Hier noch einige Boschspielzeuge die ich auch gedruckt habe. Diese Teile sind für die POF1400ACE (dürften auch auf die 1200 passen):


Danke die Drucke sind in die Liste eingetragen emoticon.smilie_like.title

Holzpaul
Goldmitglied
chief:
Wären so Schablonen, wie Bine sie in ihrem letzten Projekt "Weinregal" benutzt hat , nicht auch ein sehr gutes 3D Projekt?


Hallo Reinhard,
nachdem Du mich mit Deiner Frage inspiriert hast habe ich mal eine Schablone gedruckt.. Sie ist 1mm stark ca17cm lang und 5cm breit. Die Schrift ist Stencil. Druckzeit etwa 90min. Filament ist normales PLA.

56682.attach

LG Paul

saberlod
Platinmitglied
Unter dem Link findet ihr meinen Eckenspanner

cyberman
Platinmitglied
saberlod:
Unter dem Link findet ihr meinen Eckenspanner


Danke, ist eingetragen

kaosqlco
Diamantmitglied
@cyberman
Warum fehlt eigentlich Deine 18V-Powerbank in der Auflistung? - Wolltest Du Dich nicht selber loben?
Ausserdem könnte diese Wandhalterung für Akkus noch in die Liste aufgenommen werden.

MrDitschy
Alter Hase
kaosqlco:

Ausserdem könnte diese Wandhalterung für Akkus noch in die Liste aufgenommen werden.

Dazu suche ich einen Halter für Akkgeräte?