Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
49 ANTWORTEN 49

saberlod
Platinmitglied
Nightdiver:
Berichten werde ich natürlich gleich, wenn die ersten Ergebnisse vorliegen.


Da bin ich auch gespannt darauf. Wünsche dir auf diesem Wege schon mal viel Freude damit. Mit 3Kg kommst du ganz schön weit!

chief
Diamantmitglied
Eine Idee für ein (einfaches?) Druckprojekt.
Aus amerikanischen YouTube Videos kennt man Speed Squares. Das sind Winkel mit Anschlagsleiste, in der Regel mit rund 20 bis 30 cm Schenkelmass. Soweit ich weis, gibt es die nur mit zölliger Bemaßung, weil die eher eben auf der anderen Seite des Atlantiks verwendet werden. Wie wäre sowas mit metrischen Maßeinheiten?

kaosqlco
Diamantmitglied
chief:
Eine Idee für ein (einfaches?) Druckprojekt.
Aus amerikanischen YouTube Videos kennt man Speed Squares. Das sind Winkel mit Anschlagsleiste, in der Regel mit rund 20 bis 30 cm Schenkelmass. Soweit ich weis, gibt es die nur mit zölliger Bemaßung, weil die eher eben auf der anderen Seite des Atlantiks verwendet werden. Wie wäre sowas mit metrischen Maßeinheiten?


Sowas würde ich nicht drucken, sondern aus Plexiglas fräsen. Steht schon ganz oben auf der Liste für meine CNC. 😁

Nightdiver
Goldmitglied
chief:
Eine Idee für ein (einfaches?) Druckprojekt.
Aus amerikanischen YouTube Videos kennt man Speed Squares. Das sind Winkel mit Anschlagsleiste, in der Regel mit rund 20 bis 30 cm Schenkelmass. Soweit ich weis, gibt es die nur mit zölliger Bemaßung, weil die eher eben auf der anderen Seite des Atlantiks verwendet werden. Wie wäre sowas mit metrischen Maßeinheiten?


Die Teile gibt es bei AliExpress auch in metrisch. Etwas schwerer zu finden, aber in jedem Fall zu bekommen. Habe selbst eines in 20cm.

kaosqlco
Diamantmitglied
@chief Guck mal hier.
@Nightdiver Mit dem richtigen Suchbegriff leicht zu finden, denke ich.

Ich hatte mir als erstes ein paar Zusatzteile für den Drucker gedruckt, z.B. Rädchen für die Bettschrauben, weil die originalen sehr klein waren und danach Sachen für die Werkstatt, wie z.B. Sterngriffe.

Nightdiver
Goldmitglied
@kaosqlco
Man kann sich aber bei den Chinesen nicht darauf verlassen, dass man auch ein metrischen bekommt, wenn man einen bestellt. Die leidliche Erfahrung durfte ich gleich zwei mal machen, bis ich im dritten Anlauf dann endlich das Teil in metrisch hatte. Durch meinen Diamant-Status bei AliExpress habe ich für die anderen glücklicherweise problemlos mein Geld zurück bekommen.
Aber wir laufen hier weit ins OT...

Nightdiver
Goldmitglied
saberlod:


Da bin ich auch gespannt darauf. Wünsche dir auf diesem Wege schon mal viel Freude damit. Mit 3Kg kommst du ganz schön weit!


Schaun mer mal. emoticon.wink_smile.title Ich habe schon einige Extras für den Drucker gefunden, um ihn zu pimpen. Und die Projekte, die hier im Thread verlinkt wurden und die, die noch auf thingivers zu finden sind, dürften das mitgelieferte Filament schnell weniger werden lassen.emoticon.angel_smile.title

Bacharly
Grünschnabel
Vieles was hier "gedruckt" wird, mach ich mit der CNC-Fräse auch. Vermutlich schneller und auch stabiler.

cyberman
Platinmitglied
saberlod:
Nun ist es fertig. Hier schon mal ein Foto davon:
56705.attach
Und hier der Link zur Datei:

Clipsbare Wandhalterung für Bosch Ladegeräte der AL18xx Serie


Super, ist eingetragen

Holzpaul
Goldmitglied
Bacharly:
Vieles was hier "gedruckt" wird, mach ich mit der CNC-Fräse auch. Vermutlich schneller und auch stabiler.


Ich freue mich für Dich das Du die Möglichkeit hast und das kannst. Zwar sieht eine CNC- Fräse einem 3D-Drucker sehr ähnlich und haben auch einige Gemeinsamkeiten sind aber dennoch zwei Paar verschiedene "Stiefel". Das eine Gerät wird das eine besser können und das andere eben das andere. ich interessiere mich nebenbei bemerkt auch für das CNC-Fräsen und würde es begrüßen wenn hier ein Könner einen Thread eröffnen würde und einen Einblick in seine CNC-Projekte geben würde.Du könntest hier Deine CNC-Arbeiten vorstellen. Vielleicht entsteht ein Unterforum CNC-Fräsen.
LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt