Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir machen Musik - der große Weihnachtswettbewerb!

Susanne
Goldmitglied


Der musikalische Weihnachts-Wettbewerb auf 1-2-do.com

Liebe Community,

habt Ihr schon mal ein Musikinstrument gebaut? Eine Trommel gefertigt, eine Flöte gedrechselt oder eine Triangel gebogen?

Dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, um damit zu beginnen, denn wir fordern euch heraus: Baut ein Musikinstrument und spielt uns ein Weihnachtslied! 🙂

Ganz egal, wie. Und nein: Es muss noch nicht einmal wirklich schön klingen, also keine Angst: Ihr müsst weder Geigenbauer sein, noch Konzertpianist – Hauptsache, Ihr bringt uns auf Selbstgebautem etwas zu Gehör – und wenn es Krach ist! Denn wir legen den Begriff „Musikinstrument“ natürlich im allerweitesten Sinne aus: Das kann ein tönendes Wasserspiel sein, ein klimperndes Gurkenglas-Ensemble oder eine schrille Quetschkommode – ganz, wie es euch gefällt!
Und weil die Aufgabe anspruchsvoll ist und viel Fantasie verlangt, geben wir euch dafür diesmal über sechs Wochen Zeit.

Als Anreiz gibt es natürlich wieder schöne Werkzeuggewinne für euch: Alst erster Preis verleiht ein Schleifroller PRR 250 ES euren musikalischen Ambitionen den letzten Schliff, der zweite Gewinner darf mit dem komfortablen Exzenterschleifer glänzen, und dem dritten Platz wird ein Glue Pen den (heißk)lebenden Beweis dafür liefern, dass Präzision kein Zufall ist.

Also macht mit und stellt uns eure - neuen oder bereits vorhandenen - Musikprojekte bis zum 22. Deze...

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder mit mehr als 1.000 Punkten, und jeder kann drei Stimmen vergebe...

Wir sind schon sehr gespannt auf eure musikalischen Wettbewerbsbeiträge und wünschen euch viel Spaß beim Mitmachen.

Euer 1-2-do.com Team
86 ANTWORTEN 86

Schupo01
Silbermitglied
puwo67:
Wollen wir das hören ? emoticon.teeth_smile.title evil_smile:


Keine Ahnung, wieso, aber mir wird langsam bange... emoticon.tounge_smile.title

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Schupo01:
Keine Ahnung, wieso, aber mir wird langsam bange... emoticon.tounge_smile.title

emoticon.eek.title emoticon.teeth_smile.title

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Geronimo:
Geh ich nicht fehl in der Annahme, das man (oder frau) nur ein Projekt einstellen darf ?

Ja, würde ich auch gerne wissen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
TroppY777:
...wenn Sie könnten würden sie Musikunterricht geben und nicht in der Werkstatt basteln.... emoticon.wink_smile.title ...

*lach!* Deswegen singen sie ja auch in der Werkstatt 😉
Würde ich teilnehmen, fiele ich mit Pauken und Trompeten durch.

Susanne
Goldmitglied
Jupp00:
Ja, würde ich auch gerne wissen


Hallo Geronimo und Jupp: Jeder Teilnehmer darf nur ein Projekt in den Wettbewerb stellen.
Und "singen" muss niemand, auch wenn wir es euch natürlich nicht verbieten möchten. 😉 Aber die Aufgabe lautet eigentlich, dass Ihr mit dem gebauten Instrument auf irgendeine Weise Musik macht.
Das muss, wie gesagt, nicht einmal besonders schön sein, aber hörbar! 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
...Das muss, wie gesagt, nicht einmal besonders schön sein, aber hörbar! 🙂

Uff Uff würde Winnetou jetzt sagen und mit einem Kochlöffel auf mein Sitzkissen schlagen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich hab da schon ne Idee...aber Zeit....:( eigentlich 2 Ideen...

herikip
Alter Hase
Hallo Susanne
Die Frage wer das Instrument spielt ist noch nicht beantwortet. Ich spiele mein Instrument Nyatiti) auch nicht selbst aber an kann das 12 -Saitige Instrument "in Concert" auf Youtube hören, gespielt von meinem Schwiegersohn Arcadius Didavi (Musikstück. Nublao).
Ich war gerade dabei meine Nyatitis als Projekt einzustellen (normalerweise mache ich keine Fotos währen der Bauphase, aber diesmal wollte ich es als Projekt einstellen) und da stolperte ich über den Wettbewerb. Susanne, du hast mich ja ermuntert, es für den Wettbewerb anzumelden mit der Bemerkung, dass man was hören müsste.
Also vielleicht sprichst du es ganz klar aus ob das Instrument zu hören sein muss, im Rahmen des Wettbewerbs (also hier bei 1-2-do) und von wem gespielt.
Dieser Wettbewerb kam mir durch Zufall in die Quere und ich kann gerne meine Bewerbung zurückziehen.

Woody
Platinmitglied
@herikip:
Im Eröffnungspost steht ganz klar:
...Dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, um damit zu beginnen, denn wir fordern euch heraus: Baut ein Musikinstrument und spielt uns ein Weihnachtslied! 🙂...


Es wird also Instrument UND Musik oder sowas ähnliches gefordert.

herikip
Alter Hase
Woody:
@herikip:
Im Eröffnungspost steht ganz klar:


Es wird also Instrument UND Musik oder sowas ähnliches gefordert.


Hallo Woody. Wenn du hier dem Buchstaben der Wettbewerbsbedingungen folgst, dann heisst das ja, dass der Wettbewerber ein Musikstück spielen muss. Es heisst aber nicht auf dem selbst gebauten Instrument. Ich könnte auf der Quetschkommode ein Weihnachtslied spielen.
Da mein Schwiegersohn aber nun "Stille Nacht...." auf der Nyatiti eingespielt hat lade ich erst mal das hoch. emoticon.teeth_smile.title