Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir machen Musik - der große Weihnachtswettbewerb!

Susanne
Goldmitglied


Der musikalische Weihnachts-Wettbewerb auf 1-2-do.com

Liebe Community,

habt Ihr schon mal ein Musikinstrument gebaut? Eine Trommel gefertigt, eine Flöte gedrechselt oder eine Triangel gebogen?

Dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, um damit zu beginnen, denn wir fordern euch heraus: Baut ein Musikinstrument und spielt uns ein Weihnachtslied! 🙂

Ganz egal, wie. Und nein: Es muss noch nicht einmal wirklich schön klingen, also keine Angst: Ihr müsst weder Geigenbauer sein, noch Konzertpianist – Hauptsache, Ihr bringt uns auf Selbstgebautem etwas zu Gehör – und wenn es Krach ist! Denn wir legen den Begriff „Musikinstrument“ natürlich im allerweitesten Sinne aus: Das kann ein tönendes Wasserspiel sein, ein klimperndes Gurkenglas-Ensemble oder eine schrille Quetschkommode – ganz, wie es euch gefällt!
Und weil die Aufgabe anspruchsvoll ist und viel Fantasie verlangt, geben wir euch dafür diesmal über sechs Wochen Zeit.

Als Anreiz gibt es natürlich wieder schöne Werkzeuggewinne für euch: Alst erster Preis verleiht ein Schleifroller PRR 250 ES euren musikalischen Ambitionen den letzten Schliff, der zweite Gewinner darf mit dem komfortablen Exzenterschleifer glänzen, und dem dritten Platz wird ein Glue Pen den (heißk)lebenden Beweis dafür liefern, dass Präzision kein Zufall ist.

Also macht mit und stellt uns eure - neuen oder bereits vorhandenen - Musikprojekte bis zum 22. Deze...

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder mit mehr als 1.000 Punkten, und jeder kann drei Stimmen vergebe...

Wir sind schon sehr gespannt auf eure musikalischen Wettbewerbsbeiträge und wünschen euch viel Spaß beim Mitmachen.

Euer 1-2-do.com Team
86 ANTWORTEN 86

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Dieser Wettbewerb gefällt mir. Habe aber noch nie ein Instrument gebaut und erwische mich dabei, dass ich wieder alles zu kompliziert sehe.
Filmen kann ich ja mittlerweile. Also ich weiss, wie man die bewegten Bilder vom Pad in den PC kriegt. Ob das schon Filmen ist, ist eine andere Sache.
🙂

Geronimo
Platinmitglied
Geh ich nicht fehl in der Annahme, das man (oder frau) nur ein Projekt einstellen darf ?

shortyla
Goldmitglied
Mir kommt das Singen immer zu teuer; bis ich singe, brauch ich ein paar Gläser Wein und wenn ich dann singe, muss ich wegen Ruhestörung Strafe zahlen. Schaun wir mal was mir einfällt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier schon mal das kleine Modell von meinem Wettbewerbsprojekt. emoticon.teeth_smile.title

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=yyi5pGl01gA"][/VIDEO]

Hoizbastla
Diamantmitglied
ricc, nicht mit fremden Federn schmuecken,... wobei die AniMusic ist schon saugut gemacht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das gibt es auch in echt von Intel. 😉

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=JLdB0WEixjM"][/VIDEO]

Janinez
Diamantmitglied
da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen, was da alles rauskommt

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Hab gestern ein Xylophon gebaut und gerade gesehen das schon eins da ist.
Naja, hab eh keine Kamera und spielen kann ich auch nicht,

Janinez
Diamantmitglied
setzt es doch trotzdem rein Jupp ist doch egal wieviele ähnliche drin sind

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Stelle es mal bei den Projekten ein, vielleicht will es einer nachbauen, ist bestimmt ne gute Geschenkidee als Bausatz.
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Xylophon-oder-mein-erstes-Musikinstrument-/anleitung-zum-selber-bau...