Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie verbringt ihr eigentlich Weihnachten? [Talk]

Funny08
Goldmitglied


Liebe 1-2-do´ler - wie verbringt ihr eigentlich Weihnachten?

Feiert ihr ganz Traditionell im Kreise der Familie, mit Kindern, Eltern, Großeltern und Geschwistern oder eher im kleinen mit denen die "zum Haus" gehören ? Abends noch der Besuch der Weihnachtsandacht und danach aufwärmen mit Punsch oder Glühwein?
Oder seid ihr eher "moderner" und geht an dem Abend zB ins Kino, in ein schönes Restaurant oder sonst wo hin und verzichtet auf das traditionelle Geschehen?
27 ANTWORTEN 27

Woody
Platinmitglied
Och Leute, sooooo dramatisch ist es wirklich nicht. Ich bin zwar allein, aber bei Gott nicht einsam. Und das ist das Wichtigste 🙂

Ausserdem wurde ich bisher auch hier im Forum jedes Jahr zu meinem Geb. nicht vergessen - und das gibt mir auch sehr viel emoticon.smilie_schild-danke.title

Funny08
Goldmitglied
Ja ohne Kinder oder Solo ist es an Weihnachten irgendwie weniger prall - ich lieg auch immer mit Frauchen im Klinsch wieso soll ich die Hütte auf Weihnachten trimmen wenn eh keine Kids das Zeugs bestaunen.
Wir werden uns nen schönen Abend machen und gemütlich Fleisch auf unserm heißen Stein Brutzeln - meine Abstinenz vom Alk werd ich an dem Abend auch mal brechen (hab seit 4 Monaten einen Bogen um alles alkoholische gemacht - im Vergleich zu früher geht´s mir Körperlich besser und hab schon knapp 20 Kilo runter *g)).
So wie ich mich kenne, lieg ich spätestens um 22 Uhr auf dem Sofa und Säge den Sahara Wald ab emoticon.teeth_smile.title

Toby
Platinmitglied
ok, dann ich mal

Heiligabend mit der ältesten Tochter Essen. Dann kommt die kleine gegen 20 Uhr. Gemeinsame Bescherung.
Am 1. Weihnachtstag sind wir allein, die Mädels bei den Großeltern.
Am 2. Weihnachtstag gehen wir 4 Essen, danach gemeinsam zu den anderen Großeltern dür 1-2 Stunden und dann wird zu Haus mensch ärger dich nicht gezockt.
Abend essen, Weihnachten vorbei - Gott sei dank.

froschn
Diamantmitglied
Hmmm, keine Ahnung. Wir haben grade ne spontane Einladung zum Frühstück am Sonntag bei Freunden bekommen.
Montag früh gehen wir, ebenfalls mit Freunden, schwimmen. Ansonsten haben wir noch nix vor. Schauen wir mal, wir sind da total flexibel. :wink:

BoschDoIt
Silbermitglied
Woody:
Och Leute, sooooo dramatisch ist es wirklich nicht. Ich bin zwar allein, aber bei Gott nicht einsam. Und das ist das Wichtigste 🙂

Ausserdem wurde ich bisher auch hier im Forum jedes Jahr zu meinem Geb. nicht vergessen - und das gibt mir auch sehr viel emoticon.smilie_schild-danke.title
http://www.1-2-do.com/forum/alles-gute-zum-geburtstag-liebe-woody-thema-20448.html

Woody
Platinmitglied
Genau schnucki, nur ein Tag zu früh gepostet, hab erst am 10.

aber hier in diesem Thread gehts nicht um meinen Geb. 😉

Geronimo
Platinmitglied
Ich bringe Frau und Tochter morgen zum Zug. Tochter fährt zu ihrem Freund, meine Frau zum Arbeiten nach München.
Ich werfe eine Mafia-Torte in den Ofen und dann genies ich die Ruhe und schmiede Pläne.

Janinez
Diamantmitglied
was ist eine Mafia torte?++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Geronimo
Platinmitglied
______________________________Pizza____________________

ruesay
Goldmitglied
Heute noch einmal arbeiten, nachdem ich jetzt an den letzten beiden Tagen Urlaub hatte (getrennter Urlaub, weil schon Ferien sind). Gefühlte 20 Termine (in echt waren es 12). Der Baum steht, das Weihnachtsessen ist vorbereitet (Pirogge). Die Butze sauber. Wat ne Plackerei...

Morgen Vormittag in Ruhe frühstücken, dann das Krippenspiel mit Beteiligung der Tochter anschauen, Essen und danach werden die Geschenke ausgewürfelt. Danach Lego-Bastelstunde(n) und vermutlich wie Funny um 22 Uhr ratzen!

Ersten und zweiten Weihnachtstag... Ich weiß es nicht! Wir müssen niemandem besuchen, im Kalender hab ich nichts entdecken können. Vielleicht kann ich in die Werkstatt, um weiter umzuräumen (das jährliche "Ich mach alles anders, ich mach alles neu"-Rumgewürge treibt mich seit Tagen in den Keller).

Jao, neben nix machen wir dann wohl mal ne Menge entspannt.... nix....!