Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventskalender 2022 - [Türchen 19]

LauraBe
Moderator
Moderator

Liebe Community,

in vielen Teilen Deutschlands war es schon richtig kalt und ein paar von euch konnten schon den ersten Schnee genießen. Weiße Weihnacht ist doch ein Traum oder? :schneeflocke::schneemann_ohne_Schnee:

Aber es soll ja auch Menschen geben, die dem kalten Wetter entfliehen und Weihnachten in der Sonne verbringen. :sonnenaufgang: Habt ihr das schon einmal gemacht? Und wenn ja, wo?

Dazu passend unsere heutige Rätselfrage:

Wo liegt eigentlich die Weihnachtsinsel?

A) Pazifik (T)

B) Indischer Ozean (L)

C) Atlantik (G)

Wenn ihr die Lösung wisst, schickt sie gerne an mich per PN um die Chance auf den Tagessieg nicht zu verpassen! Ansonsten merkt euch den Lösungsbuchstaben gerne und schickt uns bis zum 22.12.2022 um 23:59 Uhr das komplette Lösungswort zu!

Liebe Grüße

Laura

9 ANTWORTEN 9

chief
Diamantmitglied

Über Weihnachten zu verreisen und damit den Feiertagen und somit auch dem familiären Zusammentreffen zu "entfliehen" käme mir nicht in den Sinn.

Aber ich kann mir vorstellen, dass es für Menschen ohne Familie, bzw ohne Bezug zu Weihnachten keine schlechte Idee ist.

ferdi_007
Goldmitglied

Weihnachtsinseln sind dann doch ne Nummer zu weit, ne kleine Hütte in den Alpen würde mir reichen.

Trixi
Goldmitglied

Über Weihnachten war ich noch nie irgendwo. Da geht die Familie vor. 

Krusse
Goldmitglied

Also wir habe schon zweimal über Weihnachten Urlaub gemacht. Beide Male sind wir allerdings erst am 26.12. weg geflogen und im neuen Jahr wieder gekommen. einmal nach Portugal und das andere Mal nach Ägypten. Ich muss sagen das es uns wirklich gut gefallen hat und wenn es zwischen den Tagen nicht so teuer wäre, würden wir es wohl jedes Jahr so machen. Die Familie haben wir dann am 24 und 25.12. besucht.

Toby
Platinmitglied

Irgendwie hab ich bei all den Buchstaben immer eins im Sinn:

Leider lässt sich das Video nicht einbetten.

Bug, Feature oder Userversagen .... wer weiß das schon.

 

https://www.youtube.com/watch?v=Zz24KxQT3GQ

 

LauraBe
Moderator
Moderator

@Toby 😂😂😂

LauraBe
Moderator
Moderator

Liebe Community,

langsam kommen wir zum Ende unseres Adventsrätsel!

Gestern hatten wir eine Tagessiegerin: @Trixi :konfettibombe:

Gleich kommt das nächste Rätsel!

Oh... Vielen Dank 😀 

chief
Diamantmitglied

Glückwunsch @Trixi  😃