Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Monitore nutzt Ihr?

SeppW
Alter Hase
Bisher hatte ich immer ältere Monitore, die bei uns in der Firma ausgetauscht wurden, für zuhause mitgenommen für nen Appel und Ei. Aber mittlerweile sind die Kinder größer, die Ansprüche gestiegen. Die beiden Großen möchten am liebsten zwei Bildschirme, die Frau nur einen, den aber riesig und ich - weiß nicht so recht. Wo liegt denn derzeit der Trend? Budget ca 280€. Die Kinder wollen zwei mit 21,5 Zoll a 119€, die Frau aber lieber so einen Giganten mit 31 Zoll für ca 250€, also preislich ähnlich. Der Monitor wird nicht für Gaming genutzt, mehr zum Arbeiten, Schule, Fotos ansehen, youtubeFilme etc.
Mir würde der alte noch genügen, aber ich habe schon ja zum Neukauf gesagt.
Was nehme ich am besten, wo liegen Vor-Nachteile der beiden gegensätzlichen Wünsche?
10 ANTWORTEN 10

Hazett
Silbermitglied
bei den Monitoren kommt es nicht nur auf die Größe an... vergleiche ich z.B. den brilliant und hochauflösenden Monitor 15" von dem
Apple...Ultrabook von meiner Tochter,... mit den hier vorhandenen Monitoren... dann kann ich nur sagen... bei den preiswerten spart man
am falschen Ende !.. ( ein solcher gr. Apple-Monitor mit PC, Intel 7, steht immer noch beim Media-Markt.. wäre allerdings blooss mein Wunschtraum,
weil zu TEUER ! )
WICHTIG ist bei den kompromiss-Lösungen.... sich den vor Ort anschauen ..z.B. Media oder Saturn, denn nicht nur die Auflösung/Größe, sondern
auch die Schnelligkeit der Bildsequenz ist wichtig.... sonst schleicht der Monitor der gezeigten Dynamik hinterher !
Habe selber einen recht neuen 64er Rechner mit dem Intel 5... und einen alten 19" Monitor ... noch aus der ersten Genration ..einen FUJITSU-SIEMENS..
aber mit erstklassiger Farbwidergabe ( habe das mit div. Fotos getestet ) und mich wegen dieser guten Farbeigenschaft noch nicht zu einem NEUEN bewegen können !
über HDMI habe ich schon vom PC auf meinem PANA-TV div. Fotos angeschaut... so als DIA-Show ganz brauchbar !
Filme aus dem Netz sind nicht mein Ding... noch ist das Angebot auch ohne Bezahl-TV groß genug... und mit einem SAT-
DVD-Recorder kommt man recht weit ... mind. 14 Tage :-)) !
Gruss....