Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage an alle Gimpnutzer

Maggy
Diamantmitglied
Alternativ zu Photoshop, den es jetzt nur noch im Abo gibt, beginne ich mich mit Gimp anzufreunden, bzw, möchte ich das gerne.
Heute morgen habe ich Gimp von der offiziellen Gimpseite herunter geladen und bekomme dann bei Start der exe folgende Meldung:
Benutzerinstallation fehlgeschlagen

Das Programm selbst wird unter Programmen angezeigt, ich kann es auch öffnen, dann kommt aber eine Fehlermeldung die sagt:
Sie sind Erstbenutzer und es fehlen daher folgende Dateien.....

Weiß jemand, was ich da jetzt machen soll?
Alles nochmals de- und neu installieren?

Kein Virenschutz an beim download

Vielen Dank, falls jemand mir helfen kann.
15 ANTWORTEN 15

kjs
Diamantmitglied
Keine Ahnung wo Dein spezielles Problem ist aber ich würde einfach noch einmal installieren. Hoffe Du hast das von der offiziellen Gimp Seite runter geladen und nicht von irgend einem dubiosen Anbieter. https://www.gimp.org/downloads/

Maggy
Diamantmitglied
Kjs
wie oben schon geschrieben, es war von der offiziellen Seite
Ich habe das Programm nochmals deinstalliert und neu herunter geladen, bekomme aber wieder die gleichen Fehlermeldungen. emoticon.confused_smile.title

kjs
Diamantmitglied
Da kann ich leider nicht weiter helfen denn ich habe GIMP unter Linux und da läuft es problemlos weil das auf die Distribution abgestimmt und getestet ist.
Wenn ich mich richtig erinnere muß es bei Windows als Administrator installiert werden sonst funktioniert es nicht.

gm1981
Diamantmitglied
Da kann ich dir leider auch nicht helfen, bei mir läuft es auch ohne Probleme auf Windows.

Maggy
Diamantmitglied
Tja, da werde ich wohl nochmals von vorne beginnen müssen und hoffe, daß es dann klappt.
Danke für Euere Bemühungen.

Dog
Silbermitglied
Maggy wie lautet denn die genaue Fehlermeldung?

chief
Diamantmitglied
Maggy, warum hast Du nicht die mittlerweile kostenlos erhältliche PS CS 2 herunter geladen? Dann müsstest Du Dich nicht so umstellen. Abgesehen davon, dass ich von Gimp nicht viel halte....

Maggy
Diamantmitglied
chief:
Maggy, warum hast Du nicht die mittlerweile kostenlos erhältliche PS CS 2 herunter geladen? Dann müsstest Du Dich nicht so umstellen. Abgesehen davon, dass ich von Gimp nicht viel halte....


Danke
Weil das bei mir nicht funktioniert hat. Ich hatte alles so gemacht, wie es auf dem link von Ottomar war. PS C2 heruntergeladen, dann meinen Code eingegeben, dann kam Fehlermeldung.
dann nochmal deinstalliert, alles neu, Code aus dem Internet genommen, kam auch Fehlermeldung.

Mittlerweile bzw. gestern hat sich mein PC dann endgültig verabschiedet, das Mainboard ist hinüber und ich werde mir einen neuen anschaffen müssen.
Da ich derzeit also keinen PC habe, kann ich auch leider nicht weiter versuchen, da ich nur auf dem Ipad schreiben kann.

Ich werde die Bildbearbeitungsfrage wohl etwas zeitlich zurück stellen müssen. Vorrangig ist jetzt eine neue Kiste zu bekommen.

Dog
Silbermitglied
War der PC nicht erst in der Reparatur???