Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was lag bei Euch unter dem Weihnachtsbaum? :-)

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

am 2. Weihnachtsfeiertag interessiert uns nun, was bei Euch eigentlich unter dem Weihnachtsbaum lag?
Waren praktische Geschenke darunter, womöglich soger mit Bezug zum Heimwerken und Basteln? Worüber habt Ihr Euch besonders gefreut?
Und was habt Ihr mit Freude verschenkt? Vielleicht sogar Selbstgemachtes?

Wir sind sehr gespannt! 🙂

48 ANTWORTEN 48

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unter unser Baum lag eine Bandsäge für mein Mann und für mich AKKU-Fenstersaugerset , Schmuck , viel Süsses emoticon.regular_smile.title

Munze1
Silbermitglied
So wenig wars auch nicht, die Verpackung war klein, der Inhalt doch wertvoller. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben schon vor einigen Jahren "große Geschenke" abgeschafft. Es gibt Kleinigkeiten (Veranstaltungskarten, Bücher und andere Medien usw. ).

Vor acht Jahren habe ich einen "Brauch" angefangen den ich aufgrund des Erfolges wohl nicht mehr so schnell aufgeben kann ...

... alle direkten Familienmitglieder bzw. die mit mir/uns den heiligen Abend begehen, erhalten ein schwarzes T-Shirt mit einem zum abgelaufenen Jahr passenden Spruch in weißer Schrift.

Dieses Jahr waren es nur 11 T-Shirts, es waren aber auch schon wesentlich mehr. Die Sprüche sammel ich das ganze Jahr über damit es vor Weihnachten nicht zu stresig wird ... 😉

Ansonsten beschenke ICH MICH schon seit ca. 25 Jahren zu Weihnachten selbst. Das hat sich bewährt denn ich mußte bisher noch nichts umtauschen und meine Freude über meine eigenen Geschenke war auch immer Riesengroß ... emoticon.teeth_smile.title

silkysilk40
Alter Hase
von meiner Tochter gab es ein hübsches schwarzweiß-Bild im Rahmen, von Sohnemann eine fast 1,00 m große Holzgiraffe für mein Afrika-Wohnzimmer, von Schatzi gab es eine Strickjacke mit Top (haben uns gegenseitig Klamotten gekauft) von meinen Schwiegereltern (für uns beide) Karten für Atze Schröder in der Lanxess Arena.... dazu noch einen Gutschein von Sohnemann für 1 x EG putzen und 1 x Tisch decken und abdecken 🙂

gschafft
Platinmitglied
Also das schönste Weihnachtsgeschenk war - aber es lag nicht unter dem Weihnachtsbaum - dass meine Tochter aus Costa Rica noch vor Weihnachten nach Hause kam und mit uns Weihnachten feierte 🙂

Und dann war da noch das Weihnachtstürchen vom 24ten von 1-2-do... mit dem Ixo-Gourmet-Set im Weihnachtskalender... das war eine wirklich tolle Überraschung 🙂

Janinez
Diamantmitglied
Ich hab ja noch nicht alle Packerl auf, aber heute Abend lag unterm Besuchschristbaum eine neue Kamera

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach ja, dieses Jahr habe ich meiner Liebsten auch etwas Selbstgebautes geschenkt und ist glücklicherweise auch sehr gut angekommen ... 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unter welchem Weihnachtsbaum??? emoticon.confused.title
Dieses Jahr fiel unser Weihnachtsbaum unter die Kategorie "gibt's nicht".
Wir hatten 1 Woche lang Besuch von meiner Schwägerin, die erst Heiligabend (morgens um 2.30 Uhr) wieder abgeflogen ist. Da waren eher gemeinsame Unternehmungen als Baumkauf angesagt. Und nach Rücksprache mit unserer Tochter, war das auch in Ordnung. Als Geschenk gab es auch "nur" ein Laptop, das musste auch nicht zwingend unterm Baum liegen. Meine Frau und ich, schenken uns untereinander nichts. Wir kaufen uns die Sachen, die wir haben wollen, dann wenn wir sie brauchen.
Aber ich glaube, rogsch hatte ein nettes Weihnachtspräsent unterm Baum liegen. emoticon.eek.title

sabolein
Goldmitglied
Bei uns lag einiges unterm Baum - (fasT) alles für die Katz - quatsch, für die Kids!
Prinzessin hat ein großes Puppenhaus (nicht selbstgebautm, aber selber wieder restauriert) bekommen und sich gefreut wie nix gutes. Auch ohne Beleuchtung und Tüddelüt 😉 Dafür aber ein Dach mit Glitzerfolie emoticon.teeth_smile.title

Aber für mich müsste noch eine PST 1000 kommen *freu*
16547.attach

Tobi74
Bronzemitglied
Munze1:
Sonst gabs da noch eine TS 55 REBQ emoticon.tounge_smile.title


Oha, da war aber jemand besonders artig in diesem Jahr.