Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventskalender 2022 - [Türchen 22]

LauraBe
Moderator
Moderator

Liebe Community,

es ist soweit. Unsere letzte Rätselfrage! 😱

Wir haben ja schon festgestellt, dass bei einigen der Weihnachtsbaum schon steht, manche schlagen ihn selbst, andere wiederum haben sich einen künstlichen Baum zugelegt.

Aber jeder kennt es wahrscheinlich. Anfang Januar wird der Baum so behutsam wie möglich aus der Wohnung oder dem Haus getragen, damit ja nicht zu viele Nadeln von dem trockenen Ding runter rieseln. Und trotzdem liegt alles voll mit Tannennadeln.

Oder gibt es da einen Tipp? 🤔

Passend dazu unsere letzte Rätselfrage.

Wie viele Nadeln hat ein durchschnittlich 1,70m großer Tannenbaum eigentlich? :nadelbaum:

A) 680.000 (T)

B) 450.000 (K)

C) 180.000 (C)

Wenn ihr die Lösung wisst, schickt sie gerne an mich per PN um die Chance auf den Tagessieg nicht zu verpassen! Ansonsten merkt euch den Lösungsbuchstaben gerne und schickt uns bis zum 26.12.2022 um 23:59 Uhr das komplette Lösungswort zu!

Liebe Grüße

Laura

8 ANTWORTEN 8

LauraBe
Moderator
Moderator

Achtung!

Wir haben den Zeitraum zu Einsenden ein bisschen verlängert (bis zum 26.12.2022), da momentan wahrscheinlich alle etwas gestresst sind, sei es aufgrund der letzten Erledigungen auf der Arbeit oder wegen den ganzen Vorbereitungen für's Fest.

Die Gewinner verkünde ich dann am 27.12.2022. 🤗

LauraBe
Moderator
Moderator

Ihr seht nur Buchstabensalat?

1. Tipp: Jeder Heimwerker fängt mal ganz klein an. Wir würden sogar behaupten, das Lösungswort ist etwas, mit dem ihr eure allerersten Projekte erstellt habt. 😉

Trixi
Goldmitglied

Das ist garnicht so einfach... 🤔

3radfahrer
Diamantmitglied

Ich hätte ganz gerne gelöst aber....

Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.


@3radfahrer  schrieb:

Ich hätte ganz gerne gelöst aber....

Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.


Das hatte ich auch schon. Hattest Du zufällig mehrere Browsertabs mit PNs auf? Das schien bei mir die Ursache gewesen zu sein.

3radfahrer
Diamantmitglied

Kann man die Grenze erhöhen? und wenn ja, wo?

LauraBe
Moderator
Moderator

@3radfahrer es gibt ein Limit an Nachrichten, so in der Art wie nicht mehr als 5 Nachrichten in 5 Minuten (Bsp.) Wie das genau war, muss ich noch einmal in meinen Mails suchen!

LauraBe
Moderator
Moderator

Liebe Community,

der letzte Tagessieger von unserem Adventsrätsel ist....

@JoergC :konfettibombe:

Danke, an alle, die immer fleißig mitgemacht haben! 😊

Bis zum 26.12.2022 habt ihr noch Zeit uns das Lösungswort zukommen zu lassen. Am 27.12.2022 werden die drei Gewinner gezogen!