Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist ein "echtes" Projekt?

Maggy
Diamantmitglied
Hallo
ich bin jetzt seit April in diesem forum und habe einige Projekte mit Hilfe des sehr einfach zu handhabenden Projekt-Assistenten eingestellt. Zu jedem Projekt habe ich eine gut ausgearbeitete Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Fotos präsentiert. Dafür habe ich auch als Belohnung positive Kommentare erhalten.
Mit dem, was jetzt kommt, spreche ich niemanden persönlich an, möchte niemanden zu Nahe treten, ich möchte das betonen!
Nun habe ich aber in der gleichen Zeit beobachtet, daß hier Projekte eingestellt werden, die nur aus einem Foto bestehen (in einem Fall ist es sogar im Internet zu finden) und sonst nichts. Nun schreiben natürlich 10 User, "Hallo, wo bleibt die Beschreibung?" aber nichts kommt mehr nach.Sammelt man so auf die Schnelle mal 100 Punkte? oder gibt es dafür andere Gründe, die sich mir noch nicht erschlossen haben?
Eigentlich ist das doch nicht in Ordnung.
Ich finde, der Produkt-Assistent ist so gut angelegt, daß man da ein Projekt anfangen kann, liegen lassen, und erst dann, wenn die Beschreibung ok ist, auch hochlädt. Warum kann man den Produkt-Assistenten nicht so einrichten, daß er Projekte ohne Beschreibung und ohne Foto erst gar nicht hochlädt?
Wie seht Ihr das? Was ist Euere Meinung?
46 ANTWORTEN 46

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ gschafft - da hast du wohl recht - ich picke mir eigentlich auch nur die sachen raus die mich interessieren oder die ich wirklich gut finde und die bewerte ich auch - das soll nicht heißen die andren sachen schlecht sind - die liegen eben nicht in meinem beuteschema - jeder hat andere intressen das ist eben so ........................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nekesama:
just my 2 cent.

nur meine 2 cent (eigene Meinung).


Danke emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Maggy:
Ah, jetzt fange ich an zu kapieren.
Man muß eine bestimmte Anzahl von Projekten hochgeladen haben um einen Produkttest mitmachen zu dürfen, das erklärt natürlich vieles. Ich habe mich noch nie beworben, daher wußte ich das nicht.


Nee, Du mußt nur 1000 Punkte haben um Dich bei den Produkttests zu bewerben. Wie Du die bekommen hast ist wurscht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zu einem echten Projekt gehören für mich aussagefähige Fotos und eine nachvollziehbare Beschreibung. Ob sich da jetzt mal der Fehlerteufel einschleicht ist mir persönlich egal. Das kann jedem passieren.

Dann halte ich es eigentlich so wie Rainerle. Wenn ein Projekt eingestellt wird wo nur 1 Foto und 2 Sätze als Bauanleitung stehen, klick und weg bin ich (ohne Kommentar oder Daumen).

Meine Projektbeschreibung schreibe ich in Word und kopiere die Abschnitte einfach in den Projektmanager. Dann noch kurz die Absätze, zwecks besser lesbarkeit, erneuern, die Fotos rein und fertig. Auch drehe ich alle Fotos zuerst in die richtige Richtung, skaliere sie und stelle sie dann erst ein.

Was das verkaufen von Testgeräten angeht, würde ich die Leute von weiteren Tests ausschließen. Nach einer festgelegten Zeit, vielleicht 2 Jahre, sollte es jedem selber überlassen sein was er mit den Testgeräten machen möchte.

chief
Diamantmitglied
@redfox
Nö, habe ich nicht. Erstens weil es mich nicht reizt/interessiert. Zweitens ist es mir für ein Heimwerker-Bastel-Marken-Forum zu sehr OT. Dass das mit Punkten belohnt wird finde ich auch nicht ok, kann ich aber auch nicht ändern. Ich bewege mich auch selten im Neuvorstellungsthread, weil ich sonst Gefahr laufe, hier als Punktesammler zu gelten. Da sammle ich meine lieber bei den Projekten und in den Themen, da fühlen sie sich "verdienter" an. Hoffe, dass ich damit jetzt niemandem auf die Füße getreten bin.

chief
Diamantmitglied
Maggy:
Hallo chief
ganz unten am Ende des Projekt-assistenten gibt es die Funktion Arbeitsschritte sortieren. Da kann man dann Fehler noch handisch verbessern... :wink:


Maggy, das weiß ich doch und genau das meinte ich ja auch... emoticon.wink_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
zum Vorwurf Punktesammler: Für eine Überraschungsprämie braucht man 50 000 Punkte. Also konkret mind. 2500 Spiel-Posts.
Oder 10 bis 15 gute Projekte mit genug Daumen und Bildern/Video inkl. 850 Punkte für oft gelesen.
So oder so, das ist eine ganze Menge. Wer irgendwo einen Post lossendet wegen der Punkte hat noch nie nachgerechnet. Um die 1000 zu bekommen, um bei einem Produkttest sich bewerben zu können ja. Aber dann ...
Ich möchte wirklich gar niemandem das Punktesammeln unterstellen. Zumindest keinem, der länger als einen Monat hier aktiv war, denn spätestens da hat man es doch begriffen, dass das Punktesammeln nicht wirklich realistisch bzw. lohnenswert ist.

Samir
Goldmitglied
Also für mich ist ganz klar ein Proekt dann ein Projekt wenn man erkennen kann, dass derjenige sich wirklich Mühe gegeben hat. Und zwar unabhängig davon ob es eines von den zahlreichen wirklich guten usern, also den Könnern kommt, oder von den eher bescheidenen usern wie ich einer bin.
Gemeinsam sollte folgendes sein: einige fotos, dazu eine beschreibung die zum nachbauen oder einfach zum lesen aus interesse einlädt. Man sollte eine Idee dahinter erkennen können.
Ich selbst schreibe immer auf word vor, weil ich zu große Angst habe, dass etwas verloren gehen könnte.
Es ärgert mich schon regelmäßig, wenn ich ein Foto, einen Stz und das wars dann sehe.
Weil, daraus schließe ich eine gewisse Gleichgültigkeit quasi ein ich bemühe mich nicht und habe trotzdem meine Punkte, und genau das finde ich unfair.
Daher bin ich der gleichen Meinung wie Maggy

Janinez
Diamantmitglied
Schwarze Schafe gibt es hier wie überall. Ich habe bei einem Neuen Nachsehen beim 1. Projekt (ich brauch da nur an meines denken - aus heutiger Sicht eine Katastrophe) aber alle weiteren Projekte sollen zumindest deutlich beschrieben sein.................

Hoizbastla
Diamantmitglied
Äh, mein erstes Projekt, das war etwas anderes......
Solche halbfertigen irgendwas Projekte kommentiere ich höchstens, aber mehr nicht....