Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist ein "echtes" Projekt?

Maggy
Diamantmitglied
Hallo
ich bin jetzt seit April in diesem forum und habe einige Projekte mit Hilfe des sehr einfach zu handhabenden Projekt-Assistenten eingestellt. Zu jedem Projekt habe ich eine gut ausgearbeitete Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Fotos präsentiert. Dafür habe ich auch als Belohnung positive Kommentare erhalten.
Mit dem, was jetzt kommt, spreche ich niemanden persönlich an, möchte niemanden zu Nahe treten, ich möchte das betonen!
Nun habe ich aber in der gleichen Zeit beobachtet, daß hier Projekte eingestellt werden, die nur aus einem Foto bestehen (in einem Fall ist es sogar im Internet zu finden) und sonst nichts. Nun schreiben natürlich 10 User, "Hallo, wo bleibt die Beschreibung?" aber nichts kommt mehr nach.Sammelt man so auf die Schnelle mal 100 Punkte? oder gibt es dafür andere Gründe, die sich mir noch nicht erschlossen haben?
Eigentlich ist das doch nicht in Ordnung.
Ich finde, der Produkt-Assistent ist so gut angelegt, daß man da ein Projekt anfangen kann, liegen lassen, und erst dann, wenn die Beschreibung ok ist, auch hochlädt. Warum kann man den Produkt-Assistenten nicht so einrichten, daß er Projekte ohne Beschreibung und ohne Foto erst gar nicht hochlädt?
Wie seht Ihr das? Was ist Euere Meinung?
46 ANTWORTEN 46

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
jm2c


Woody, was soll das bedeuten emoticon.confused.title

chief
Diamantmitglied
Bislang habe ich auch immer vorgeschrieben. Bei meinem Projekt, welches ich aktuell habe (geht in den nächsten Tagen online) habe ich erstmals im Projektmanager direkt gearbeitet und so (Fort-)schritt für (Fort-)schritt erstellt. Außer, dass die Software neue erstellte Arbeitsschritte falsch einsortiert, ist mir nichts negatives untergekommen. Und soetwas fällt bei gewissenhaftem Korrekturlesen auf und kann behoben werden. Man muss sich eben auch etwas Mühe geben und ein "Projekt" nicht nur lieblos hinrotzen. Insoweit kann ich Maggys Anliegen gut nachvollziehen.

Nekesama
Silbermitglied
Alpenjodel:
Woody, was soll das bedeuten emoticon.confused.title


just my 2 cent.

nur meine 2 cent (eigene Meinung).

Rainerle
Diamantmitglied
Sollen sie doch solche Projekte einstellen ... - bin so schnell draußen wie ich reingeklickt habe. 😉

Testberichte wie "Gutes Gerät, Danke!" Oder wie kürzlich beim Wandbearbeitungsgerät, das nach wenigen Tagen in eBay eingestellt war, mit dem Hinweis "Habe ich als Testgerät bekommen, brauche es aber nicht" - so was geht gar nicht. Aber solche Leute wird es immer und überall geben. Werden wir nicht ändern können. Aber da ärgere ich mich auch noch drüber. Vielleicht schaffe ich es irgendwann nur noch milde zu lächeln ...

Nekesama
Silbermitglied
Rainerle:
Sollen sie doch solche Projekte einstellen ... - bin so schnell draußen wie ich reingeklickt habe. 😉

Testberichte wie "Gutes Gerät, Danke!" Oder wie kürzlich beim Wandbearbeitungsgerät, das nach wenigen Tagen in eBay eingestellt war, mit dem Hinweis "Habe ich als Testgerät bekommen, brauche es aber nicht" - so was geht gar nicht. Aber solche Leute wird es immer und überall geben. Werden wir nicht ändern können. Aber da ärgere ich mich auch noch drüber. Vielleicht schaffe ich es irgendwann nur noch milde zu lächeln ...


Es ist nicht so das es mir schlechten Schlaf beschert. Aber dennoch, ich finde es eben allen "ehrlichen" und bemühten Testern gegenüber unfair. Es will einfach nicht in meinen Kopf gehen das Bosch hier nicht die Geräte zurück fordert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ chief - recht hast du - bißche mühe muß sch on sein, um nicht zu sagen herzblut - und für die mühe wird man belohnt mit ein wenig obulus - aber was anderes zu dem thema -
hatt mal jemand bei den userspielen mitgemacht ?
hier kommt man ganz leicht zu punkten (ich schließe mich nicht aus) - nichts gegen die spiele, als kurzweil alles ok - aber ich denke als obolus für die teilnahme reichen 5 punkte und nicht 20 , was denkt ihr denn so darüber ?

Maggy
Diamantmitglied
chief:
Bislang habe ich auch immer vorgeschrieben. Bei meinem Projekt, welches ich aktuell habe (geht in den nächsten Tagen online) habe ich erstmals im Projektmanager direkt gearbeitet und so (Fort-)schritt für (Fort-)schritt erstellt. Außer, dass die Software neue erstellte Arbeitsschritte falsch einsortiert, ist mir nichts negatives untergekommen. Und soetwas fällt bei gewissenhaftem Korrekturlesen auf und kann behoben werden. Man muss sich eben auch etwas Mühe geben und ein "Projekt" nicht nur lieblos hinrotzen. Insoweit kann ich Maggys Anliegen gut nachvollziehen.


Hallo chief
ganz unten am Ende des Projekt-assistenten gibt es die Funktion Arbeitsschritte sortieren. Da kann man dann Fehler noch handisch verbessern... :wink:

Maggy
Diamantmitglied
Ah, jetzt fange ich an zu kapieren.
Man muß eine bestimmte Anzahl von Projekten hochgeladen haben um einen Produkttest mitmachen zu dürfen, das erklärt natürlich vieles. Ich habe mich noch nie beworben, daher wußte ich das nicht.

gschafft
Platinmitglied
Was ist ein „echtes“ Projekt? Hmm…?

Ich denke es ist Geschmacksache des Betrachters und Geschmäcker sind verschieden. Es gibt Projekte die gefallen mir extrem gut, vor allem dann, wenn sie meine Hobbyrichtung erfassen, wie z. Bsp. Fretwork, Intarsia und Drechseln.

Wenn ich da was sehe und mich auch nur ein Bild anspricht, kann ich auf Beschreibung und Arbeitsschritte verzichten, da ich ungefähr nachvollziehen kann wie es gemacht wurde.

Dann sehe ich auch Projekte, welche mit absolut gelungener Beschreibung und vielen Bildern mein Vorstellungsvermögen einfach nicht erreichen, weil ich es, gelinde gesagt, geistig nicht verstehe. In solchen Fällen erhöht sich mein Respekt dem Projekt gegenüber und ich merke dann ziemlich schnell, dass die handwerkliche Fähigkeit meine Grenze massiv überschreitet.

Ein „echtes“ Projekt ist für mich immer dann ein Projekt, wenn es der Einsteller selber gemacht hat. Ich vergleiche dann auch nicht die handwerkliche Fähigkeit zwischen mir und dem Einsteller, sondern nur, dass der Einsteller gerne zeigen möchte was er gerade geschaffen hat und augenscheinlich stolz darauf ist, ob mit einem oder mehreren Bildern oder mit keinem oder mehreren Arbeitsschritten. Hauptsache ist doch, dass er was zeigt und dies auch künftig macht.

Aber, wenn auch selten, gibt es in der Tat auch Fakes an Projekten. Einige davon wurden von den Mod´s unmittelbar entfernt, andere liegen grenzwertig an der Glaubwürdigkeit der Einsteller.

In der Summe aller eingestellten Projekte mache ich mir deswegen über wenige „schwarze Schafe“ keinen Kopf und betrachte den großen Rest der gezeigten Werke mir Freude und Interesse.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ maggy - ich denke da bist du nicht ganz richtig mit der meinung - ich war noch nicht sehr lange dabei und hatte auch noch nicht soviele punkte - und doch wurde ich ausgewählt und durfte ein produkttest mitmachen (akkutacker)