Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Projekt-Wettbewerb "Nützliche Werkstatthelfer" [Die Gewinner stehen fest]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

wer kennt sie nicht: die nützlichen Werkstatthelfer, die uns das Leben in der Werkstatt und den Bau neuer Projekte erleichtern. So hilfreich und doch gehen sie neben den großen Projekten leider oftmals unter. Das ändert sich nun in diesem Wettbewerb, denn hier dreht sich alles um die kleinen und großen Werkstatthelfer. emoticon.smilie_schild-yippie.title

Alles zum Thema „Nützliche Werkstatthelfer“ ist hier genau richtig. Selbstverständlich DIY emoticon.wink_smile.title Jetzt ist die richtige Zeit das geplante Projekt anzugehen und deinen Werkstatthelfer zu bauen.

Unser Projekt-Wettbewerb widmet sich ganz dem Motto: „Nützliche Werkstatthelfer“. emoticon.teeth_smile.title Habt ihr bereits ein passendes Projekt erstellt? Lasst uns gerne daran teilhaben.

Zeigt uns eure Projekte zum Thema „Nützliche Werkstatthelfer“. Wir haben auch wieder drei schöne Werkzeuggewinne für euch: emoticon.smilie_blumen.title


Seid ihr dabei?
Dann stellt eure Wettbewerbsprojekte bis zum 21.06.21 in den Wettbewerb ein. Bis einschließlich 28.06.21 wählt die Community ihre Lieblingsprojekte. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder mit mehr als 1.000 Punkten, und jeder darf drei Stimmen vergeben. Am 29.06.21 wissen wir dann, welche Projekte die drei Siegerplätze erobern konnten.

Eure Projekte könnt ihr hier einreichen: Nützliche Werkstatthelfer emoticon.smilie_klatschen.title

Wir freuen uns schon sehr auf eure Projekte und wünschen euch viel Spaß beim Mitmachen. emoticon.smilie_umarmung.title

Euer Community Team
69 ANTWORTEN 69

chief
Diamantmitglied
Für mich zählen auch Werkstattmöbel oder Stationäreinrichtungen dazu. Also, Multifunktionstische, Werkbänke, Hobelbänke, Frästtische, Halterungen für diverse Schleifgeräte...
Letztendlich braucht das überhaupt nicht kategorisiert oder definiert zu werden, weil sowieso JEDES Projekt teilnehmen darf. Selbst ein Teelichthalter, der in der Werkstatt für mehr Licht sorgt, dürfte da mitmachen. Oder wurde jemals ein Beitrag wegen Themaverfehlung aus einem Wettbewerb ausgeschlossen?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also Werkstatthelfer, ist für mich alles, was irgendwie in der Werkstatt hilft.... Von einer Staubsaugerhalterung, über Fräszirkel, über Handschleifer, etc.... alles dabei.
Und selbst wenn es es Teelichthalter für die Bohrmaschine ist, gehört auch dazu

ferdi_007
Goldmitglied
Baustellenkuki:

Wo sollen wir uns hier einreihen?


Entnehme ich deiner Aussage, daß du dein erstes Projekt erstellen willst? Oder doch nur (Un-)Frieden stiften?

Toby
Platinmitglied
Hoizbastla:
Also Werkstatthelfer, ist für mich alles, was irgendwie in der Werkstatt hilft.... Von einer Staubsaugerhalterung, über Fräszirkel, über Handschleifer, etc.... alles dabei.
Und selbst wenn es es Teelichthalter für die Bohrmaschine ist, gehört auch dazu


Werkstatthelfer emoticon.wink_smile.titleemoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Toby:


Werkstatthelfer emoticon.wink_smile.titleemoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.title


emoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title
Auf jeden Fallemoticon.smilie_umarmung.title

Kartoffelheld
Silbermitglied
Bier und Werkstatt? Nicht euer Ernst! Wisst ihr eigentlich was für Gefahren da lauern?
Sorry, aber das gehört nicht in ein Heimwerker Forum! emoticon.angry_smile.title


[/Ironie Ende]: Prost emoticon.teeth_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Man kann Aufgaben- oder Fragestellungen auch absichtlich falsch verstehen. - Ein wichtiger Werkstatthelfer für mich ist das Radio. 😁
Aber hier geht es wohl eher um Selbstgebautes.
Trotzdem kann jeder vorstellen, was er möchte, auch wenn's vielleicht nicht das Thema trifft. Über die Sieger entscheidet zum Schluß die Community.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Kartoffelheld:
Bier und Werkstatt? Nicht euer Ernst! Wisst ihr eigentlich was für Gefahren da lauern?
Sorry, aber das gehört nicht in ein Heimwerker Forum! emoticon.angry_smile.title


[/Ironie Ende]: Prost emoticon.teeth_smile.title


Naja so ein Ideenfinder gehört wie das Feierabendbierchen dazu....
Jeder hier sollte wissen, dass sich Alkohol und eine Bedienung von manchen Maschinen ausschließen (Ixo und sonstiges mal abgesehen).....
Wir sind ja nicht bei LB, wo die Teenies das nicht kapieren....

chief
Diamantmitglied
Ich kenne da jemanden, der baut in seinem Keller ein Boot und trinkt dabei Bourbon aus Gläsern, wo vorher Schrauben drin waren...emoticon.wink_smile.title

Toby
Platinmitglied
chief:
Ich kenne da jemanden, der baut in seinem Keller ein Boot und trinkt dabei Bourbon aus Gläsern, wo vorher Schrauben drin waren...emoticon.wink_smile.title


und der hat sich noch nie Gedanken darüber gemacht, wie er die Kiste nach draußen bekommt.


Übrigens ..... er hört immer mit dem werkeln auf wenn er die Gläser füllt emoticon.wink_smile.title