Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser neuer Projektassistent kommt!

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,


wir haben tolle News! Ab morgen werden wir den neuen Projektassistenten und die neue MyBosch-Seite live schalten! Es erwartet euch ein tolles neues modernes Design, das euch schon mal einen Vorgeschmack auf das neue Forum liefert. Ihr werdet auch ein paar neue Funktionen finden. Falls ihr noch technische oder inhaltliche Fehler entdeckt, freuen wir uns über Feedback, das ihr uns bitte gesammelt als PN schickt (bitte nicht hier im Thread als einzelne Kommentare).


Damit könnt ihr euch sicher sein, dass euer Feedback im Thread nicht verloren geht und wir es entsprechend weitergeben können.


Damit alles reibungslos beim Einstellen eurer neuen Projekte klappt, empfehlen wir euch, morgen keine Projekte einzustellen, damit eure Daten bei der Umstellung nicht verloren gehen. Ihr könnt gerne noch bis heute Abend Projekte als Entwürfe einstellen und diese ab Donnerstag im neuen Projektassistenten wieder bearbeiten.

Wir möchten euch auch noch mitteilen, dass wir aktuell noch die für euch passenden Schlagworte definieren und es noch nicht die endgültige Version ist. Hier könnt ihr euch mit dem Feedback also noch entspannt zurücklehnen. In ca. 6-9 Wochen ist aber auch dieser Bereich abgeschlossen.

Schickt uns gerne eine gebündelte PN mit eurem Feedback, wenn euch noch etwas auffällt. Hilfreich wären hier auch Screenshots von entdeckten Problemen, damit die Kollegen die Vorgänge nachvollziehen können.

Wir freuen uns sehr, dass es jetzt losgeht und wünschen euch viel Spaß mit dem neuen Projektassistenten!

Euer Community-Team emoticon.smilie_umarmung.title


415 ANTWORTEN 415

Ich versuche gerade mein erstes Projekt im neuen PA zu dokumentieren und schlage mich mit den Unzulänglichkeiten herum. Am meisten stört, dass man immer nur einen Arbeitsschritt offen haben kann, da nur 7 Zeilen sieht, keinerlei Formatierung funktioniert (zumindest hat man keinen Editor) und die Software auch die Schwierigkeit und Dauer vergisst.

Habe ich alles schonmal angemerkt. Und mir leuchtet immer noch nicht ein, warum diese Komfortfunktionen noch nicht eingebaut sind. - Sieht aus wie Gängelei der User!

Und warum es keinen 'Entwurf speichern'-Button und nur einen 'Entwurf speichern und schliessen'-Button gibt weiß ich auch nicht, zumal bei 'Entwurf speichern und schliessen' nichts funktioniert. - Da schliesst sich nichts und wenn ich die URL in einem zweiten Tab öffne, sind die Änderungen auch nicht da.

Das betrifft z.B. die geänderte Reihenfolge von Arbeitsschritten. Im ersten Tab habe ich die geändert. Dann klicke ich mich bis zur Vorschau durch. Hier stimmt noch alles.

Öffne ich dann einen zweiten Tab, ist da die Reihenfolge der Schritte wie vorher. Es wurde also zumindest da nicht gespeichert. - Das nervt.

 

 

 

Ich traue mich jetzt gar nicht, das erste Browserfenster zu schliessen, denn dann gehen wahrscheinlich einige Änderungen / Inhalte ins Daten-Nirvana. Veröffentlichen will / kann ich noch nicht, da das Projekt noch nicht fertig ist.

Und alles nach Word zu übernehmen, ist für mich ein Rückschritt in die Steinzeit.

Wir werden uns da wohl weiter in Geduld üben müssen. Laura hat ja nach meinem letzten Kommentar darauf hingewiesen dass man daran arbeitet...

... ja, mindestens seit Mai und wahrscheinlich auch schon vorher.

Nachtrag: Ich habe den Tab geschlossen und den Entwurf neu aufgerufen. Der Inhalt war noch da, die geänderte Reihenfolge der Schritte aber nicht. 'Entwurf speichern und schliessen' funktioniert jetzt wieder; hatte sich vorhin wahrscheinlich nur 'aufgehangen'. Kann sein, dass der Browser zu lange offen war oder dass die Funktion Ab- und Anmeldungen nicht verträgt. Der Knopf speichert aber definitiv nicht geänderte Tab-Reihenfolgen. Um das zu veranlassen, muss man in die Vorschau weiterblättern.

anmaro69
Goldmitglied
@LauraBe Bei mir sieht unter www.1.2.do.com noch alles, wie bislang aus.

Toby
Platinmitglied
anmaro69:
@LauraBe Bei mir sieht unter www.1.2.do.com noch alles, wie bislang aus.


Nur die "MyBosch" Seite ist neu.

Ausloggen, Neu einloggen.
Vorher den Cache leeren.
Dann den Assi starten und schwubbs ...... alles neu.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich habe es nun unzählige Male versucht überhaupt ins Forum zu kommen. Die Anmeldung im Forum dauert nun rund 1 Minute und wehe man klickt irgendwo, dann wird man abgemeldet. Iphone, Cache und Cookies gelöscht.

Bin wirklich genervt … So kann man User auch vergraulen. Stellt Euch mal vor, jemand neues will sich anmelden. Der gibt sogleich auf.

Und: Ich verstehe es einfach nicht. Auf anderen Seiten wie dem Smarthome-Forum dauert die Anmeldung mit Bosch-ID keine Sekunde. Fliege dort auch bei Wechsel 4G auf WLAN oder anderes WLAN/Mesh nicht raus, sondern bin wochenlang angemeldet. Nur hier muss ich mich jedes Mal neu einloggen.

LauraBe
Moderator
Moderator
@Rainerle die Kollegen sind noch dabei die mobilen Probleme zu lösen. Hier geben wir euch gerne ein Update sobald wir das "Go" von den Kollegen haben.

Auf dem Desktop und in der App funktioniert soweit alles einwandfrei!

Holzmichel
Goldmitglied
Meine Lesezeichen konnte ich auch noch nicht finden. Hat die schon jemand von Euch gefunden?