Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser neuer Projektassistent kommt!

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,


wir haben tolle News! Ab morgen werden wir den neuen Projektassistenten und die neue MyBosch-Seite live schalten! Es erwartet euch ein tolles neues modernes Design, das euch schon mal einen Vorgeschmack auf das neue Forum liefert. Ihr werdet auch ein paar neue Funktionen finden. Falls ihr noch technische oder inhaltliche Fehler entdeckt, freuen wir uns über Feedback, das ihr uns bitte gesammelt als PN schickt (bitte nicht hier im Thread als einzelne Kommentare).


Damit könnt ihr euch sicher sein, dass euer Feedback im Thread nicht verloren geht und wir es entsprechend weitergeben können.


Damit alles reibungslos beim Einstellen eurer neuen Projekte klappt, empfehlen wir euch, morgen keine Projekte einzustellen, damit eure Daten bei der Umstellung nicht verloren gehen. Ihr könnt gerne noch bis heute Abend Projekte als Entwürfe einstellen und diese ab Donnerstag im neuen Projektassistenten wieder bearbeiten.

Wir möchten euch auch noch mitteilen, dass wir aktuell noch die für euch passenden Schlagworte definieren und es noch nicht die endgültige Version ist. Hier könnt ihr euch mit dem Feedback also noch entspannt zurücklehnen. In ca. 6-9 Wochen ist aber auch dieser Bereich abgeschlossen.

Schickt uns gerne eine gebündelte PN mit eurem Feedback, wenn euch noch etwas auffällt. Hilfreich wären hier auch Screenshots von entdeckten Problemen, damit die Kollegen die Vorgänge nachvollziehen können.

Wir freuen uns sehr, dass es jetzt losgeht und wünschen euch viel Spaß mit dem neuen Projektassistenten!

Euer Community-Team emoticon.smilie_umarmung.title


415 ANTWORTEN 415

kaosqlco
Diamantmitglied

Offensichtlich gibt es immer noch Probleme mit den Formatierungen.

Text, der im Editor so aussieht

Screenshot_20230212-135239~2.png

Wird so dargestellt

Screenshot_20230212-135305~2.png

Ja das Teil kennt wirklich keinerlei Formatierung bei meinem letzten Projekt habe ich mir zumindest etwas Mühe gegeben Absätze so einzubauen das der Text gut zu lesen ist aber alle Formate sind leider weg somit kann man da im freien Fließtext schreiben und am besten ohne Punkt und Komma wie ich es auch hier gemacht habe evtl fällt es dann mal auf das sich das echt nicht gut lesen lässt ich hoffe zumindest noch ein wenig das sich da noch etwas tut

JoergC
Diamantmitglied

Das war doch von Anfang an einer der großen Kritikpunkte am neuen PA, wo wir gefordert haben, dass es zumindest rudimentäre Formatierungsfunktionen im Editor gibt.

Extrem ärgerlich, dass nicht mal die Zeilenumbrüche von der Eingabe übernommen werden, was ja das ultimative Minimum wäre.

Ich behelfe mir mit dem html-Code, den man einfügen kann.
Hatte ich schon mal gepostet, aber hier nochmal die Codes, die man verwenden kann:

Zeilenumbruch: <br />
Fett: <b> Text </b>
Kursiv: <i> Text </i>

Und man glaubt es nicht, sogar Links gehen mit href.
Beispiel
Weitere Projekte von mir finden sich <i><b><a href="http://www.1-2-do.com/de/mitglieder/projekte/4040280/JoergC/">hier</a></b></i>

es gehen auch Listen:

<ul>
<li></li>
<li></li>
<li></li>
</ul>

Damit will ich das nicht schön reden, weil es diesbezüglich nichts zu beschönigen gibt.

Toby
Platinmitglied

leider hat nicht jeder deine kenntnisse und wenn ich ehrlich bin möchte ich mich im 21. jahrhundert auch nicht so verbiegen müssen das geht sicherlich einfacher außer bei bosch wie es scheint deswegen unterstütze ich den vorschlag von @saberlod ichtippe ohne satzzeichen und verzichte auch auf groß und kleinschreibung vielleicht wechsele ich demnächst noch auf lautschrift

kaosqlco
Diamantmitglied

Ich kenne die html-tags und bin auch in der Lage, damit zu arbeiten. Ich erwarte allerdings auch, dass meine im Editor eingestellten Formatierungen hinterher zu sehen sind. Und wir reden jetzt nur über Zeilenumbrüche.

LauraBe
Moderator
Moderator

Liebe Community,

wir möchten gerne ein wenig aufräumen, damit es auch den neuen Usern leichter fällt sich hier zurecht zu finden und auch ihr bei den zahlreichen Threads noch den Überblick bewahrt. Aktuell haben wir seit der Umstellung viele einzelne Threads eröffnet, die sich mit den Fehlern/Bugs beschäftigen, diese möchten wir gerne etwas zusammenfassen/aufräumen und damit Chaos beseitigen.

:pfeil_nach_rechts: Wir eröffnen daher einen neuen Thread, in dem wir euch immer mitteilen, was gerade bearbeitet wird und wie lange die voraussichtliche Arbeitsdauer ist: Update Thread :pfeil_nach_links:

Dieser Thread wird anschließend geschlossen und ist somit nur für Updates da.


Solltet ihr Fehler/Bugs feststellen, könnt ihr diese in unserem neuen Fehlerthread posten. Dort findet ihr auch noch einmal eine Anleitung, welche Informationen wir benötigen um die Fehler bestmöglich an unsere Kollegen weiterzuleiten.


Wichtig! Ihr müsst bereits von euch gemeldete Fehler/Bugs nicht noch einmal dort aufführen, denn wir haben alles aufgenommen und arbeiten daran!

Liebe Grüße

Euer Community-Team