Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit den Nachbarn

MichaelSB82
Alter Hase
Hallo leute,

ich muss mich hier mal "auskotzen" und habe gleichzeitig paar fragen..

wir haben nachbarn, die machen uns nach..d.h. wenn wir mal Lichterkette auf unserem balkon haben, haben die 1tag später auch..
wir haben hängepflanzen.. haben die auch etc.

sooo jetzt ist das problem, deren tochter spielt fußball bzw. mit ball und der **** ball fliegt immer in unser garten, die klettert dann über ihr zaun und holt sich den ball einfach.. an sich ist es mir egal, nur da ich ja im garten am arbeiten bin, da er noch eigentlich n acker ist, habe ich eigentlich angst, dass die sich was bricht und wir zahlen dürfen... können wir da was machen? reden bringt nix:(

desweiten haben die so komische Pfalnzen komplett an der grenze hingestellt, deren blätter fallen komplett auf unsere seite, so das ich dann mehrmals im jahr den mist wegmachen darf, ABER wehe ich bin nicht schnell genug mit mähen und von unserer seite kommt auch nur eine pflanze/grünzeug zu denen...

es kotzt mich an
119 ANTWORTEN 119

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Mein Nachbar hat sich neulich ne Flex von mir ausgeliehen. Am Sonntag. Dann hat er gesagt er hofft dass es mich nicht stört wenn er Sonntags immer wieder was schafft. Da hab ich lachen müssen und war erleichtert dass er so drauf ist wie ich 😄

Woody
Platinmitglied
Kann dich gut verstehen Michael, solche Nachbarn sind einfach nur nervig.

Auch bei mir kletterten die Nachbarskinder immer wieder über den Maschendrahtzaun, um sich ihren Ball aus meinem Garten zu holen. Als ich sie mal in flagranti erwischte, erklärte ich nur: "schau, ich hab nichts dagegen, wenn du vorne bei der Tür anläutest und deinen Ball wiederholst. Aber bitte kletter nicht immer über den Zaun, der ist schon ganz kaputt und du willst doch sicher nicht, dass mein Hund da durchkommt und auf der Straße von einem Auto überfahren wird?" Seitdem kam es nie wieder vor. Meistens finde ich den Ball und werfe ihn halt wieder zurück.

Kindern kann man ganz gut mit logischen Argumenten kommen.

Ansonsten würde ich versuchen, so wie cib schrieb, den Nachbarn oder gleich die ganze Familie mal zu einer Grillparty oder kleinen Umtrunk einzuladen. Das wirkt auch oft Wunder.

@cib: wirst lachen, bei mir ist es genau umgekehrt: ich entschuldige mich dauernd bei meinen Nachbarn, dass ich immer so viel Krach mache. Muss aber sagen, unser Verhältnis ist wirklich super - naja, man kennt sich schon über 20 Jahre.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
@woody, mein Nachbar und ich wir belärmen uns gegenseitig das passt Gott sei Dank auch. Ich kenne es auch anders. Vor 2 Jahren hab ich einen gehabt der hat sich immer beklagt wenn ich ein zweites mal im Monat grillen wollte. Da hab ich mal spöttisch gesagt ob er denn immer seine Wäsche draußen aufhängen muss das stört das mediterrane Flair in der Siedlung 😄

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ach so vergessen zu sagen. Er hat sich nie wieder beklagt. 2 Monate später (oder 9 Grillfeste) bin ich ausgezogen 🙂

MichaelSB82
Alter Hase
dann wird die bald **** aus der wäsche gucken, wenn sie wieder ihren ball holen möchte, klettert drüber und da erwartet sie dann n leonberger(holen wir in 3wochen ab emoticon.teeth_smile.title )

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
😄 sehr cool. Aber dass das nicht nach hinten losgeht wenn sie ihn als Welpe soooooooo putzig findet dass sie erst recht rüber kommt 😄

froschn
Diamantmitglied
Plan B wäre, einen höheren Zaun zu ziehen. Das kann man sogar gut mit dem neuen Hund begründen.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Frosch hat recht. Ist n top Argument der Hund.

MichaelSB82
Alter Hase
ich will ja den zaun hohen setzten, allerdings muss ich erst im garten hinten die wand hochziehen(wäre für antworten sehr dankbar^^) und da wir maine coons schon haben und die sollen sich eigentlich frei im garten bewegen können..

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ok. Dann ab zum anderen Thread 🙂