Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Funktionen auf 1-2-do.com

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,
alles neu macht der März auf 1-2-do.com! 🙂

Wie Ihr seht, haben wir unsere Umgebung erneut verbessert und um tolle neue Features erweitert.
Im Kern der neuen Möglichkeiten steht die Gruppenfunktion, die Euch dabei helfen kann, Euch zu Gruppen zusammenzufinden.
1-2-do-Gruppen können alles sein: Vom Grillfest zur heimwerklichen Nachbarschaftshilfe, von der Modellbau-Rallye zum sommerlichen Stammtisch im Biergarten oder dem gemeinsamen Ausprobieren eines neuen Werkzeugs.... Euch stehen alle Möglichkeiten offen! 🙂
Schaut Euch das gleich mal an!

Am sinnvollsten ist es natürlich, wenn Ihr dazu auch Eure Geodaten eingebt, damit Ihr auf der Landkarte auffindbar seid.
Wie schon häufiger erwähnt: Nur das System braucht hierzu Eure Adresse - sichtbar muss sie dazu nicht sein, denn Ihr könnt sie gleich nach der Eingabe wieder ausblenden.


Björn wird Euch die neuen Funktionen noch näher erklären, damit Ihr Euch alle gut finden könnt!

Habt Ihr schon Ideen, wie Ihr die Gruppenfunktion nutzen könntet? Dann immer her mit Euren Anregungen!


Viel Spaß mit den neuen Funktionen wünscht Euch


Euer 1-2-do.com Team
99 ANTWORTEN 99

dirkfulda
Silbermitglied
Erster!!!!!
Neue Gruppe für alle Hessen (und auch für nahe Nachbarn) vorhanden!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo 1-2-do.com,

nun möchte ich Euch auch kurz die neuen Funktionen, die die Gruppen mit sich bringen erläutern.

Unter dem Reiter "Gruppen" kann jeder Gruppen anlegen und den verschiedenen Gruppen beitreten.

Und da wir ja nicht nur Forum sein wollen, sondern auch Community, wollen wir Euch mit den Gruppen die Möglichkeit geben näher zusammen zu rücken.

Da gibt es die Möglichkeit Termine zu vereinbaren und sich zum Grillen zu treffen oder alle Hessen zu vereinen 😉 Jedoch soll es das nicht gewesen sein. Gedacht ist das Ganze um sich zusammen zu tun und dem gemeinsamen Interesse auch außerhalb des Forums im realen Leben zu fröhnen.

"CNC Fräser unter sich" oder auch eine Gruppe mit Flugzeugmodellbauern, sie sich jeden Samstag auf dem Hobbyflugplatz treffen. Eine Gruppe für Nachbarschaftshilfe oder "Wer will mir helfen mein Fundament trocken zu legen"

Hier kann man gleich von vorn herein abklopfen, dass man gleiche Interessen hat und auch aus der gleichen Gegend kommt.

In den Gruppen kann der Gründer Termine und Galerien anlegen. Wächst die Gruppe kann der Gründer auch andere Mitglieder zum Moderator ernennen und ihnen somit die Rechte erteilen auch Termine und Galerien zu erstellen.

Schließlich wollen wir uns ja nicht nur zum Termin treffen sondern die Bilder von der Verantstaltung auch mit den anderen teilen.

Auf der Pinnwand jeder Gruppe könnt Ihr kurze Infos austauschen. Für Diskussionen bleibt weiterhin das Forum Euer Anlaufpunkt.

Die Gruppen sind immer öffentlich, Ihr könnt aber gern andere Mitglieder in Eure Gruppe einladen. Dafür hat der Gründer einen gesonderten Bereich. Termine sind auch erst einmal öffentlich es sei denn Ihr wünscht das nicht, dann könnt Ihr dies bei der Erstellung des Termines einstellen.

Eure Gruppen findet Ihr auch immer bei Euch unter "Mein 1-2-do"

Viel Spaß und bei Fragen bin ich immer hier.
Björn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
die Sachsen sind auch schon am Start 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Gruppe Ruhrpott ist eröffnet und ich freue mich jetzt schon auf den ersten Grillabend 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Solltet Ihr Fragen zu den Gruppenfunktionen haben, könnt Ihr Euch auch gerne an uns Moderatoren wenden. Wir durften alles schon ausgiebig testen und unsere Erfahrungen sammeln.

JanPoe, ich hoffe Du lässt auch einen Anhaltiner bei den Sachsen rein emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Solltet Ihr Fragen zu den Gruppenfunktionen haben, könnt Ihr Euch auch gerne an uns Moderatoren wenden. Wir durften alles schon ausgiebig testen und unsere Erfahrungen sammeln.

JanPoe, ich hoffe Du lässt auch einen Anhaltiner bei den Sachsen rein emoticon.teeth_smile.title


na aber selbstredent 🙂 musst Dich sprachlich halt nur etwas anpassen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc, überlege Dir das gut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich bei die Sachsen beitrete, muß ich dann meinen Namen in Äggodt ändern?
Meine Kinderfrau pflegte immer zu sagen: Nu, Äggodde, wo biss'n du he? Das prägt. Spielte sich übrigens in Markkleeberg ab.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Wenn ich bei die Sachsen beitrete, muß ich dann meinen Namen in Äggodt ändern?
Meine Kinderfrau pflegte immer zu sagen: Nu, Äggodde, wo biss'n du he? Das prägt. Spielte sich übrigens in Markkleeberg ab.


Ja - wennsch erscht mal sitzt , isses ganz efach 😉