Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meldungen zu Login-Problemen [2. Runde]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

da nun schon einige Bugs zu diesem Thema behoben werden konnten und unsere Technik weiterhin an den noch bestehenden Login-Problemen arbeitet, ist es für uns hilfreich zu erfahren, wer noch immer Probleme beim Einloggen hat. Wie wir in dem letzten Thread zu den Login-Problemen sehen, bestehen bei einigen von euch die Probleme weiterhin und wir möchten auf keinen Fall, dass irgendeine Meldung untergeht. Gleichzeitig ist es aber hilfreich an dieser Stelle einen neuen Thread zu starten, sodass die bereits behobenen Meldungen "herausgefiltert" werden.

Meldet euch bitte in diesem Thread, wenn es bei euch nach wie vor zu Problemen mit dem Login kommt. Damit dieser Thread für uns und die Technik übersichtlich bleibt, wäre es hilfreich, wenn jeder Bug nur einmal gemeldet wird. Er wird dann direkt geprüft und bearbeitet.

Dies bleibt bestehen: Je detaillierter die Infos sind, desto besser ist es für unsere Technik und desto schneller können wir euch helfen! Deshalb bitte unbedingt euren verwendeten Browser, Betriebssystem und ggf. Info über mobile Nutzung nennen. Screenshots sind an dieser Stelle ebenfalls (bei Fehlermeldungen etc.)

Wir danken euch für eure Mithilfe. emoticon.smilie_schild-danke.title

Euer 1-2-do Team
203 ANTWORTEN 203

kaosqlco
Diamantmitglied
kaosqlco:
Ich hatte mich vorhin auf dem Smartphone mit Häkchen angemeldet. Jetzt war ich abgemeldet, Autologin über Refresh / Jetzt anmelden funktionierte nicht. Beim Öffnen eines Threads (Versuch offline zu lesen) kommt sofort die Schleife. Es ging nur die Ab-/Anmeldung über Startseite.


Auf meinem Win7-PC mit FF habe ich seit vorgestern das gleiche Problem. Vorher hatte der Autologin hier wenigstens geklappt; jetzt allerdings nicht mehr.
Die Session für sie Startseite / Projekte läuft gefühlt ewig, hier bin ich immer angemeldet. Die Session vom Forum läuft ab und Autologin funktioniert nicht mehr und beim Versuch unangemeldet Threads zu lesen kommt dann die Schleife mit Refresh und erfolglosem Autologin.

Maggy
Diamantmitglied
Ich war angemeldet und habe mein Adventstürchen hochgeladen. Da ich die Fotos groß haben wollte, wollte ich nochmals auf bearbeiten. Ich bin aber schon beim hochladen rausgeflogen und konnte mich dann nicht mehr neu anmelden. Es kam immer das weiße Namensfeld, dann laden, dann wieder dieses Feld für Neuanmeldung.

kaosqlco
Diamantmitglied
kaosqlco:
Ich hatte mich vorhin auf dem Smartphone mit Häkchen angemeldet. Jetzt war ich abgemeldet, Autologin über Refresh / Jetzt anmelden funktionierte nicht. Beim Öffnen eines Threads (Versuch offline zu lesen) kommt sofort die Schleife. Es ging nur die Ab-/Anmeldung über Startseite.


Jetzt - ich habe das WLAN verlassen und bin per LTE unterwegs - das gleiche Spiel, allerdings hat auch erst das Abmelden im Projekt-Bereich erst beim zweiten Anlauf geklappt. Daß ich beim Wechseln der IP rausgeworfenen werde, ist mittlerweile normal.

Maggy
Diamantmitglied
Ich bin jetzt ca 45 min im forum und mußte mich 7x neu anmelden. Jeweils mit gesetztem Häkchen (WLAN zuhause, kein Standortwechsel)

kjs
Diamantmitglied
Maggy:
Ich bin jetzt ca 45 min im forum und mußte mich 7x neu anmelden. Jeweils mit gesetztem Häkchen (WLAN zuhause, kein Standortwechsel)


Was mir in der Prozedur schon mehrfach passiert ist: wenn ich mich im Projektbereich abmelde, ins Forum wechsle und mich dort anmelde lande ich angemeldet im Projektbereich/Expertenansicht. Wenn ich dann wieder auf Forum klicke bin ich dort aber wieder abgemeldet.

Das Ganze nervt inzwischen gewaltig.......................

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe mich über Desktopversion angemeldet, flog raus, dann kam die bekannte Schleife. Aber auch ein Neuanmeldung über mobil hatte leider den gleichen Mißerfolg. Egal ob Projektbereich oder Forum.

Ottomar
Goldmitglied

50429.attach

Woody
Platinmitglied
@Ottomar: so schön kann man das Anmeldekarussel auch beschreiben 🙂

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also unter Android hat sich nichts gebessert.... komme nur in Ausnahmefällen ins forum

thobie
Grünschnabel
Ich hatte bis Sonntag folgendes Problem: Unter Home oder im Bereich Projekte ging die Anmeldung völlig problemlos automatisch. Wenn ich dann in das Forum gewechselt bin, dann versuchte der Browser mich im 15 sek. Takt anzumelden. Die Anmeldung misslang. sowohl unter Edge als auch unter Firefox. Ich war wirklich schon kurz davor, dem Web-Auftritt den Rücken zu kehren. BS ist Windows 10. Ich habe aber einen Workaround gefunden: Ich setze in der Anmeldemaskte nicht mehr das Häkchen "Automatisch Anmelden". Ich muss mich jetzt zwar beim Aufruf von 1-2-do einmal bewußt anmelden. Dafür kann ich ohne Probleme das Forum nutzen.

M.E. liegt hier ein Problem mit Skripten und der Verarbeitung von Cookie-Inhalten vor. Das müsste sich mal jemand ansehen, der die Skripte geschrieben hat.