Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Frau hat´s gesehen und ich muss es bauen....

ThomasHaunert
Grünschnabel
Hallo Zusammen,
da ich gerade dabei bin einen Esstisch zu bauen, hat meine Frau entschieden: Da muss dann auch ne neue Lampe her ( hat Sie leider auch Recht).
Also hat Sie sich gleich dran gemacht und sich im Netz umgeschaut und auch schnell eine gefunden. Das Bild habe ich mal angehängt.
Allerdings ist der Preis für so eine 3er Leuchte bei ca. 1500€, was cih absolut nicht bereit bin zu zahlen.
Also selber machen!
Meine Ideen bisher:
Holz vom örtlichen Holzhändler besorgen und von unten eine tiefe Nut einfräsen und
innen dann LED´s einsetzen und mit einem Plexiglas verschliessen.
Allerdings habe ich noch nicht mit LED´s gearbeitet, würden hier Stripes reichen oder welche anderen Möglichkeiten gibt es?
Welche Ideen, Inspirationen und Denkansätze könnt ihr mir geben, worauf sollte ich achten, damit ich meine Frau auch glücklich machen kann. ( auf die Lampe bezogen :-))
71 ANTWORTEN 71

kaosqlco
Diamantmitglied
Wen forderst Du Zum Duell? - Hoffentlich nicht mich! emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Meine Frau fand den Gedanken, so eine Lampe zu haben, auch ganz toll. Ich muss aber erst mal die vorhandenen Baustellen und Bauprojekte zu Ende bringen, ehe ich neue beginnen kann. Und durch den fehlenden Deckenauslaß bin ich ja zusätzlich im Nachteil.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Nein, nicht dich Kaos; ich hab den Thomas gemeint

ThomasHaunert
Grünschnabel
Hallo Bastla,
ich denke, da habe ich nur eine Chance, wenn meine Frau mich derbe treibt, ansonsten sind da auch noch ein paar andere Baustellen ( OG neu tapezieren und die Kinderzimmer renovieren)
Aber schauen wir mal...
Die LED´s habe ich noch nicht, kommen per Post. Wenn ich das Material habe, schreibe ich das hier schonmal rein emoticon.wink_smile.title (Obwohl mir das vielleicht den Vorteil nimmt)

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich habe nur die LED Leiste, mehr nicht, ok Holz ist auch vorhanden.....
Ich habe auch genug andere Projekte am Laufen..... Also Deine chance lebt....

Woody
Platinmitglied
Man könnte es erschweren, indem HB 2 Leuchten baut. Eine für mein Wohnzimmer, weißt eh, das Provisorium, welches seit 4 Jahren an der Decke klebt, gehört endlich ausgetauscht emoticon.angel_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Woody, zählt Montagekleber auch? Denn da möchte ich kein weiteres Loch reinbohren.....

Woody
Platinmitglied
Feigling emoticon.teeth_smile.title

Du kannst eh die 20 Löcher verwenden, die ich schon produziert habe emoticon.teeth_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Woody, ich nehme Dich beim Wort, jedoch musst Du dann mit Kontermuttern oberhalb rechnen emoticon.shades_smile.title

Woody
Platinmitglied
Naaaaaaaaa, ich reiß den neuen Boden oben nicht raus, das kannst mir nicht antun emoticon.cry_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Was nimmt man denn da für Holz? - Im Original ist es wohl Eiche.
Wenn ich von einem 100 x 25 x 4 cm großen Eichenpfosten ausgehe, den ich für eine einzelne Leuchte verarbeiten würde, hängen dann da 7,5 kg pro Leuchte.
Das muss man schon ordentlich zusammenbauen und an der Decke festmachen, damit das Teil nicht eines Tages ins gute Geschirr kracht.