Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufberatung für Akkuschrauber

fuffy1963
Diamantmitglied
Hallo
Die Akkus mein Festo Akkuschrauber gibt so langsam den Geist auf. Jetzt will ich ihn verkaufen, und mir einen neuen holen. Die Wahl wäre eigentlich in Richtung Bosch Akkuschrauber. Jetzt habe ich nach ersten Suchaktionen viele Fragezeichen.
1. Eher Bosch blau, oder Bosch grün
2. Sind 18 Volt so überlegen, das eine andere Empfehlung (14 Volt) eigentlich nicht mehr in Frage kommt
3. Gibt es bei Lithium-Ionen Technik unterschiede? In e-bay wird z.B. der GSR 18-2 Li als
**Aktuellstes Modell der Serie MAI 2013 mit der neuesten Technik** angeboten
4. Ich habe in e-bay gesehen das es Maschinen gibt, die etwas dunkleres blau haben als üblich. Was hat das zu bedeuten? Habe ich vorher noch nie gesehen
5. 1,5AH ist das ausreichend, oder doch lieber größere Leistung wählen?
6. Wenn ich jetzt Akkuschrauber mit 1,5AH kaufe, kann ich später ein 3 oder 4AH Akku an diesem Gerät betreiben, oder geht das dann nicht mehr

Ihr seht, viele Fragen, und ich hoffe das ihr ein paar Antworten für mich habt
LG Volker
51 ANTWORTEN 51

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hauptsache_Bosch:
Ausnahmsweise muss ich hier Linus ein wenig widersprechen.
...


Du widersprichst mir ja nicht.
Wir sind uns einig (zumindest habe ich Dich so verstanden), dass der 18-2-LI ein vollwertiger Akkuschrauber ist ...

... kann aber im direkten Vergleich zum 18 V-LI lediglich den Preis als Trumpf anführen. Sowohl in den technischen Daten/Ausführung wie auch im Handling (ideale Größe/Gewicht und perfekt ausbalanciert) gehört der 18 V-LI zur Kategorie "Besser geht es nicht" ...

... und wird vom 18 VE-2 nur in Kraft und Mechanik übertrumpft.

Wenn Du zu dem Ergebnis kommst, dass der 18 VE-2 als einziger Akkuschrauber nicht die ideale Wahl ist gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, dass habe ich aber auch nicht gemeint.

Mein Vorschlag ist ein 10,8 V-EC für die meisten Arbeiten (ca. 70%) und ein 18 VE-2 wenn es mal etwas kräftiger sein muss (diese Kombination setze ich selbst ein und bin hochzufrieden).

Wenn nur ein einziger Akkuschrauber angeschafft wird ist der 18 V-LI definitv "Best Buy". 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte bislang die ganze Zeit den Makita BDF343RHE, aber ich habe es jetzt geschafft, ihn zu schrotten emoticon.embaressed_smile.title was empfehlt ihr denn jetzt? sind die von Bosch denn gut? Oder macht der Name da mehr her als das Produkt eigentlich?

Update: Habe mich jetzt für die BOSCH GSR 10,8V-2-LI entschieden. Habe sie jetzt seit 2 Wochen und ich habe sie auch schon einmal hergenommen. Ich bin begeistert vor allem wie leise sie ist. Top! Ich empfehle sie weiter. Hat übrigens hier auch den ersten Platz gemacht: http://www.akkuschraubertest.de/

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für was brauchst du ihn denn? Was darf er kosten und brauchst du ihn ab und zu oder sehr oft?

Funkenmann
Platinmitglied
Wie hast du den Schrauber geschrottet? Das würde mich erstmal Interessieren, ist ja nicht so einfach ein Profigerät zu himmeln.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Handbohrer und Schraubendreher kaufen, dann kann auch nichts kaputt gehen.

Timo1981
Silbermitglied
Lach du bist ja gemein !!

Timo1981
Silbermitglied
Also ich finde die Li - Geräte richtig gut ! Der Akku muss immer seiner Arbeit angepasst sein ! Für den Haus gebraucht reicht ein Akku von 18 Volt und 2 mh !

StefanHe
Alter Hase
Der PSR 18 LI ist durchaus ausreichend. Ich habe aktuell den PSB 14,4 LI will aber auf die 18 er Serie umstiegen da es da sehr viele Geräte gibt. Das solltest du bei deiner Entscheidung berücksichtigen.

Ruedi1952
Alter Hase
Ich habe den PSR 18 LI-2 - Bosch (grün) und er ist inzwischen der Schrauber den ich am meisten brauche.
Der Akku hält sehr lange und man kann viel Schrauben eindrehen, Bohren usw.
Ich habe noch einen Skil - 14,4 Volt - 2027 NIcd den nehme ich nur noch selten. Wenn man ihn braucht sind meistens die beiden Akkus leer.

Timo1981
Silbermitglied
Wer benutzt denn schon skil ! Bei Akku schrauber geht es nicht über festool nur keiner kann sich die leisten