Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufberatung für Akkuschrauber

fuffy1963
Diamantmitglied
Hallo
Die Akkus mein Festo Akkuschrauber gibt so langsam den Geist auf. Jetzt will ich ihn verkaufen, und mir einen neuen holen. Die Wahl wäre eigentlich in Richtung Bosch Akkuschrauber. Jetzt habe ich nach ersten Suchaktionen viele Fragezeichen.
1. Eher Bosch blau, oder Bosch grün
2. Sind 18 Volt so überlegen, das eine andere Empfehlung (14 Volt) eigentlich nicht mehr in Frage kommt
3. Gibt es bei Lithium-Ionen Technik unterschiede? In e-bay wird z.B. der GSR 18-2 Li als
**Aktuellstes Modell der Serie MAI 2013 mit der neuesten Technik** angeboten
4. Ich habe in e-bay gesehen das es Maschinen gibt, die etwas dunkleres blau haben als üblich. Was hat das zu bedeuten? Habe ich vorher noch nie gesehen
5. 1,5AH ist das ausreichend, oder doch lieber größere Leistung wählen?
6. Wenn ich jetzt Akkuschrauber mit 1,5AH kaufe, kann ich später ein 3 oder 4AH Akku an diesem Gerät betreiben, oder geht das dann nicht mehr

Ihr seht, viele Fragen, und ich hoffe das ihr ein paar Antworten für mich habt
LG Volker
51 ANTWORTEN 51

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Den GWB hab ich auch noch, benutze ich meist mit einer Schleifrolle.
Finde ihn allerdings was unhandlich, deshalb hab ich ihn nicht erwähnt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... ich bin dann mal raus aus der Nummer bevor noch DIESES MODELL empfohlen wird ... emoticon.eek.title

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
... ich bin dann mal raus aus der Nummer bevor noch DIESES MODELL empfohlen wird ... emoticon.eek.title

Die guten Sachen erwähnst du erst zum Schluss emoticon.teeth_smile.title

fuffy1963
Diamantmitglied
Linus1962:
... ich bin dann mal raus aus der Nummer bevor noch DIESES MODELL empfohlen wird ... emoticon.eek.title


Also Linus, jetzt steht meine Entscheidung fest. Warum hast du dieses Teil nicht am Anfang meines Postes genannt, dann wären wir schon längst durch emoticon.wink_smile.title

woern63
Platinmitglied
Linus1962:
... ich bin dann mal raus aus der Nummer bevor noch DIESES MODELL empfohlen wird ... emoticon.eek.title

Geil, wo gibt es das den zu kaufen.

Nein, um mal auf das Thema zurück zu kommen.
Finde, wie schon erwähnt; mit der 10,8 V Serie bekommt man mit Sicherheit 80-90% der normalen Fälle abgedeckt. Danach kommt die Überlegung: Strom oder einen fetten Akku-Schrauber/-Bohrer. Habe selber 2 von der Blauen Serie: GSR 10,8-2-LI + GDR 10,8-LI mit den "alten" 1,3 Volt Akkus. Reicht für sehr viele Aufgaben. Der Uneo ist eine schöne Ergänzung durch die Bohrhammer Funktion.

Gut bedingt durch den GBH 36 V-LI brauche ich eigentlich kein Netzgerät mehr. Bin aber am Überlegen mir das Angebot: GSB 13 RE
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden. http://www.bosch-professional.com/de/de/promotions/schlagbohrmaschine-gsb-13-re-professional-im-koff...
noch zu kaufen.

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Genau, finde es für MICH optimal, klein, handlich, leicht. Möchte bei den meisten Arbeiten auch kein so schweres und großes Gerät haben. Und es gibt viele Geräte in der Reihe die für mich auch brauchbar sind, wie z.b. GSA Säge oder Lampe GLI oder auch das Radio.
Ist alles bei mir häufiger im Gebrauch.
Aber muss jeder für sich entscheiden, bzw. für welche Arbeiten es überwiegend gedacht ist.
Habe auch noch einen 14,4V Schrauber/Bohrer, den benutze ich nur selten, weil er mir zu schwer ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jupp00:
Ich habe mich persönlich in die 10,8V Blaue Serie verguckt 😉
Möchte den GSR nicht mehr vermissen, Akku´s gibt es von 1,3 bis 4 und
er hat ordentlich was drauf.


geht mir auch so, echt feine Sache die kleinen blauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
woern63:
Geil, wo gibt es das den zu kaufen.

Nein, um mal auf das Thema zurück zu kommen.
Finde, wie schon erwähnt; mit der 10,8 V Serie bekommt man mit Sicherheit 80-90% der normalen Fälle abgedeckt. Danach kommt die Überlegung: Strom oder einen fetten Akku-Schrauber/-Bohrer. Habe selber 2 von der Blauen Serie: GSR 10,8-2-LI + GDR 10,8-LI mit den "alten" 1,3 Volt Akkus. Reicht für sehr viele Aufgaben. Der Uneo ist eine schöne Ergänzung durch die Bohrhammer Funktion.

Gut bedingt durch den GBH 36 V-LI brauche ich eigentlich kein Netzgerät mehr. Bin aber am Überlegen mir das Angebot: GSB 13 RE
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden. http://www.bosch-professional.com/de/de/promotions/schlagbohrmaschine-gsb-13-re-professional-im-koff...
noch zu kaufen.


ich hatte Glück und konnte die GSB 13 RE noch für 71 € kaufen, ist bei mir in der Hinterhand für Betonwände etc.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin Volker,
den CDD hab ich auch noch aber als 9,6 sehr robust 😉 Wenn du mit ihm ausgekommen bist reicht im Prinzip ein 10,8V Modell. Ich persönlich hab den aktuellen CXS und kann den auch wärmstens empfehlen da er sehr flexibel durch wechselvorsätze wie den Winkelvorsatz ist und sehr ergonomisch in der Hand liegt. Den GSR10,8V-EC hab ich auch noch, schön kräftig aber ich nutz ihn seltener. Im Februar kommt auch ein neuer kleiner 10,8V Metabo mit Wechselfutter würde mir die drei mal live anschauen und gucken welcher dir m besten liegt.
Ansonten gibt es zur Zeit den Protool PDC18-4 Compakt sehr günstig (ich mein ab ´250€)
Der hat Kraft und bietet sehr hohe Drehzahlen zum bohren oder DeWalt DCD780 oder noch besser DCD790.

Gruß Heiko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
Axo, und wenn Du bei Blau einsteigst, kauf direkt richtig aber nicht unbedingt den 18-2 LI (LightSeries) sondern den 18 V-LI (DynamicSeries) oder (wenn das Geld reicht) den 18 VE-2 LI (RobustSeries)


Ausnahmsweise muss ich hier Linus ein wenig widersprechen.
Der 18-2 Li ist mindestens genauso gut wie der 10,8-2-Li, gefühlt sogar besser (ähnlich kompakt, etwas kräftiger und der Straßenpreis ist nur wenig teurer).
Der GSR 18-2 Li ist definitiv ein richtiger Akkuschrauber, der wie der 10,8er 90% der Anwendungen abdeckt (ich kann nicht nachvollziehen, dass dieser Schrauber oft so schlecht wegkommt, er ist mein kleiner Geheimfavorit).
Ohne Einschränkung kann ich zustimmen, dass der GSR 18 V-Li der absolute Allrounder ist - leicht, handlich, stark.
Der GSR 18 VE-2 Li ist ein Spezialist fürs Grobe - extrem stark, aber auch sehr schwer.
Ich musste vor einiger Zeit OSB-Platten an die Decke unseres Garagenanbaus (50 qm) schrauben (mehrere Hundert Spax 4x40), mit dem VE-2 Li und das noch über Kopf, würde ich jetzt aussehen wie Schwarzenegger.
Der VE-2 li ist definitiv nicht als alleiniger Akkuschrauber geeignet.