Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Happy Halloween - Süßes sonst gibt es saures!!!

Funny08
Goldmitglied




Schönes Halloween @ all. Ich wünsch Euch allen einen schönen gruseligen Abend. 🙂

Zeigt oder erzählt uns doch mal, was Ihr heute Abend so vor habt. Verkleidet Ihr euch und schockt die Kinder an der Haustür? Macht Ihr ne gruselige Halloween-Party?

Zu dem ganzen Hype um die Kürbisse auch mal eine andere Frage - kennt jemand noch die Rübengeister oder auch Rummelbooze genannt und hat welche gemacht - oder gibt es nur noch Kürbisse ?

Und zum Abschluss - was für eine kleine Halloweenfieselei würdet ihr denn gerne mal machen?

Vielleicht sowas hier :
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=NeXMxuNNlE8"][/VIDEO]
61 ANTWORTEN 61

DirkderBaumeister
Silbermitglied
habanera51:
Klingel abstellen? Bewegungsmelder oder Kameraüberwachung? Geht gar nicht.

Oh doch ist relativ einfach, Für die Klingel ist ein Schalter direkt neben dem Trafo, der bewegungsmelder im Flur hat ja extra einen Schlater um ihn zu deaktivieren und die kameraüberwachung ist die zwar etwas schwierigere aber auch lösbare Herausforderung - einfach die mobile Kamera hinstellen und ausrichten, Anmeldung am Server und speicherung der Bilder vom Grundstück startet dann automatisch!
gegen Spaß ist nichts einzuwenden, aber gegen Beschädigung meines Eigentums für das ich hart arbeite habe ich etwas und entsprechend wird es auch zur Anzeige gebracht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Dirk: Absolute Zustimmung!!!!!!!!!!

abe12345
Goldmitglied
Juchu Halloween, der einzige Tag im Jahr wo man ohne Maske rumlaufen darf 😉

dausien
Silbermitglied
abe12345:
Juchu Halloween, der einzige Tag im Jahr wo man ohne Maske rumlaufen darf 😉


Ich sag's mal mit Loriot:

" Maske, welche Maske?"

Sven
Bronzemitglied
Sind ja von der Stadt ins Umland gezogen. Bin ja gespannt ob heute ein paar Kinder vorbeikommen. Sind also noch völllig ahnungslos ob das bei uns praktiziert wird. Sollten dieses Jahr viele vorbeikommen, werd ich mir für nächstes Jahr was einfallen lassen 🙂

Haben auf jeden Fall ausreichend Süßigkeiten eingekauft die notfalls auch noch bis zum Martinssingen reichen. Naja, wenn dann noch was übrig bleibt, muss ich die mit meiner Frau wohl allein vernichten... 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bis zu unserem Stadtteil ist Helloween noch nicht gekommen. Meine Kinder sind die letzten 2 Jahre durch die Straßen gezogen. Allerdings konnte mit dem Spruch "süßes oder saures" kaum einer etwas anfangen. So war die Ausbeute meiner Kinder eher gering. Dieses Jahr laufen sie nicht mehr. Und das ist auch gut so. Man muß meiner Meinung nach nicht alles mitmachen, was von der anderen Seite des großen Teiches kommt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:



  • Klingel abschalten
  • Bewegungsmelder im Hausflur deaktivieren
  • IR-Kamera zur Dokumentation von etwaigen Sachbeschädigungen ausrichten


Das sind so etwa meine Vorbereitungen für heute!

Die Selbstschußanlage hast Du vergessen!
In meiner Kindheit gab es Weihnachten, Ostern und Nikolaus. Am 31.10. hatten wir schulfrei, weil Reformationstag.
Diese Konsumgeilerei (Konsumkeilerei kann man auch sagen) um die Tage Halloween, Valentinstag etc. gehen mir auf den Geist. Auch, daß der Beginn der Vorweihnachtszeit mit dem Ende der großen Ferien zusammenfällt, ist schon merkwürdig. Ich habe immer gefeiert, wenn mir danach war und ließ mir von den Konsumtempeln die Feierei nicht oktroyieren! Das wenigste, was aus den USA kommt, ist wirklich Spitze.

Brutus
Platinmitglied
Damals bei Aktenzeichen XY rief der Herr Zimmermann auch immer "HalloWien" "Peter Nidetzky" ;O)

Funny08
Goldmitglied
Ekki sorgt wieder mal für meine Bildung *g das Wort oktroyieren musste ich nun wirklich mal im Duden nachschlagen 🙂 - Aber es stimmt schon, Halloween, auch wenn es ein europäischer Brauch ist, ist schon fast genauso komerzialisiert wirden wie Fasching Weihnachten und co,
Als Kinder haben wir Rummelbooze geschnitzt, ne Kerze rein und abends auf der Mauer aufgestellt - dann durften wa noch paar mal des Fenster rausschauen und dann ging es ab ins Bett - aber - heut muss man die Feste feiern wie se fallen - es gibt ja nimmer soviel an dem man sich erfreuen kann - oder 🙂

Susanne
Goldmitglied
habanera51:
Ich habe mich mit Süßem eingedeckt und ich werde auch die Tür öffnen. Wie war ich traurig als Kind, als niemand aufmachte (Rosenmontag), aber derjenige trotzdem zuhause war. Klingel abstellen? Bewegungsmelder oder Kameraüberwachung? Geht gar nicht. Laßt doch den Kindern ihren Spaß. Und wenn ihr zwanzigmal zur Tür rennen müßt! Na und, Bewegung ist gut für die Figur.


Das sehe ich auch so, habanera! Und bei uns klingeln meist soo süße kleine Monster und Gespenster, kaum mehr als einen Meter hoch, und dann haben sie noch ein Lied oder Gedicht mühsam gemeinsam einstudiert und sind ganz aufgeregt...... Nee, das ist einfach zu niedlich, da macht das Süßigkeiten Verschenken dann richtig Spaß.