Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Happy Halloween - Süßes sonst gibt es saures!!!

Funny08
Goldmitglied




Schönes Halloween @ all. Ich wünsch Euch allen einen schönen gruseligen Abend. 🙂

Zeigt oder erzählt uns doch mal, was Ihr heute Abend so vor habt. Verkleidet Ihr euch und schockt die Kinder an der Haustür? Macht Ihr ne gruselige Halloween-Party?

Zu dem ganzen Hype um die Kürbisse auch mal eine andere Frage - kennt jemand noch die Rübengeister oder auch Rummelbooze genannt und hat welche gemacht - oder gibt es nur noch Kürbisse ?

Und zum Abschluss - was für eine kleine Halloweenfieselei würdet ihr denn gerne mal machen?

Vielleicht sowas hier :
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=NeXMxuNNlE8"][/VIDEO]
61 ANTWORTEN 61

scaranow
Bronzemitglied
Hi, also normalerweise machen wir für Halloween nichts großartiges. Bei uns haben in den letzten 10 Jahren vielleicht 2 mal Kinder geklingelt. Heute gehen wir auf ne kleine Feier und werden uns dafür auch etwas verkleiden und schminken - blutig und blass.... emoticon.teeth_smile.title

Funny, weil du es oben schon ansprichts: Ich glaub, die wenigsten wissen, das Halloween keine amerikanische/angelsächsische Erfindung ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A4benlicht
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCbengeistern

Der Weihnachtsmann übrigens auch nicht. Und für die protestantischen Christen (die übrigens auch den Weihnachtsmann in Deutschland erfunden haben) ist ja heute auch noch Reformationstag.

Wenn es ums Streiche spielen geht, ist bei uns die Freinacht/Walpurigsnacht eher ein Thema. Aber selbst da hält sich das in Grenzen. Noch - brauchen wir hier keine Überwachungseinrichtungen... und ich hoffe mal, dass es so bleibt.

Susanne
Goldmitglied
Wir haben gestern Schoko-Cupcakes gebacken und dekoriert. Mit oranger und grüner Creme oben drauf. Die sahen super aus und werden heute in der Klasse meiner Jüngsten verteilt.
Viel mehr Halloween gibt's bei uns diesmal nicht. Letztes Jahr sind die Kinder noch um die Häuser gezogen, in diesem Jahr findet selbst die Kleine, sie sei dafür "nun echt zu groß" 😉

Mir soll's Recht sein. Ich hab auf jeden Fall eine große Schüssel Süßes vorrätig, falls kleine Gespenster und Monster an der Tür klingeln.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
Letztes Jahr sind die Kinder noch um die Häuser gezogen, in diesem Jahr findet selbst die Kleine, sie sei dafür "nun echt zu groß" 😉


...ihr habt's gut...

Bei uns laufen noch Jugendliche rum und schnorren Sußigkeiten...meist sind die nicht mal verkleidet! Da habe ich auch kein Verständnis mehr dafür...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also bei uns im Norden,
ist das mit dem "Schnorren" nicht verbreitet,
so dass das bei uns ein Tag wie jeder andere ist.
Ich persönlich bin da auch nicht bös drum,
da ich alles ,was mit Verkleiden zu tun hat,
hasse wie die Pest.

das Einzige was bei mir dran erinnert,
ist der letzte Deko Kürbis,
der von meinem Geburtstag übrig ist.
Die andern haben ein schönes zu Hause gefunden,
u.a. bei IchmagHolz 😉
15125.attach

Funny08
Goldmitglied
Naja ich bin ja auch eher ein Kostümmuffel - aber Chefin hat 2 Tüten mit Bonbons gekauft, da können sich die paar kinnderz die es hier evtl an die Haustüre schaffen draus bedienen - aber sie spekuliert sicher auch drauf, dass noch bissel Süßes für sie selbst übrig bleibt *g

Vor Jahren hab ich an Hexennacht immer die Lautsprecher vom PC an´s Fenster gestellt und dann per Midikeyboard Horrorsounds abgespielt - war immer lustig anzusehen, wie die kleinen ihre Klopapierrolle fallen liesen und flüchteten 🙂 damals war Halloween noch nicht in "Mode"

Susanne
Goldmitglied
Übrigens, Funny: Dein 1-2-do-Kürbis ist echt super geworden!! Ganz cooles Teil, super gemacht!
emoticon.teeth_smile.title
Wie lange habt Ihr daran gearbeitet?

Bine
Diamantmitglied
Warum fangen wir in Deutschland an Halloween zu feinern ? Ist doch nur in Amyland so emoticon.confused.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bine_01:
Ist doch nur in Amyland so emoticon.confused.title


Nein! Der Brauch stammt aus keltischer Tradition und wurde nach der großen Hungersnot (1845 - 1849) von den Iren nach Nordamerika mitgenommen.

scaranow
Bronzemitglied
Bine, das ist ja der Witz. Halloween ist ein RE-Import. Das wird hier, in Mitteleuropa, eigentlich seit Jahrhunderten gefeiert. Ist aber im Laufe der letzten Jahrzehnte verloren gegangen. Und durch die Amerikanisierung kommt es wieder zurück.

Susanne
Goldmitglied
Das hab ich mich auch immer wieder mal gefragt, Bine, aber für die Kinder ist es ein Spaß, und zu einer Zeit, in der die Spielmöglichkeiten draußen zwangsläufig abnehmen.

Also einfach ein willkommener Anlaß zum Basteln, Planen, Dekorieren, und besonders für Kinder, die zum Laternelaufen schon zu groß sind, ist es ein Fest, auf das sie sich freuen können.