Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gruseliges selber bauen - Absicht oder Versehen? [UserTalk]

cyberman
Platinmitglied
54843.attach

Halloween steht vor der Tür, der Ursprung liegt im katholischen Irland und wird auch seit den 90‘er immer öfter bei uns gefeiert. Zu einem richtigen Halloweenfest gehören auch schaurige Verkleidungen und Gegenstände. Der Handel bietet dafür ein reichhaltiges Angebot. Als Heimwerker besteht aber auch die Möglichkeit sich etwas Eigenes zu basteln, vielleicht sogar mit den Kindern. Manchmal lassen die Kunstwerke, ob gewollt oder auch ungewollt, auch die Frage offen „Was soll das Kostüm darstellen?“.

Feiert Ihr Halloween und bastelt dafür auch mal was, evtl. auch mit den Kindern?

Zeigt uns doch mal was ihr so für Halloween gemacht habt.
21 ANTWORTEN 21

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also Hello Wien ist mir zum Glück komplett wuascht....
Das können sich die Amis in den von Fastfood vollgestopften Hintern schieben...
Wobei Hexen haben ja eh immer Saison, siehe J.s Besen, der immer alle weich klopft

Janinez
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Also Hello Wien ist mir zum Glück komplett wuascht....
Das können sich die Amis in den von Fastfood vollgestopften Hintern schieben...
Wobei Hexen haben ja eh immer Saison, siehe J.s Besen, der immer alle weich klopft


oh , das ist aber jetzt böse, meine Besen sind ganz brav - hast ja gestern auch keinen zu spüren bekommen

Janinez
Diamantmitglied
ich dekoriere ein wenig ums Haus rum, ganz einfach , weil hier im Ferienhaus aber auch in München die Kinder kommen und um Süßes betteln - und da wissen sie, dass sie Willkommen sind

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Von unseren Nichten und Neffen haben wir jedes Jahr welche zur "Halloween-Übernachtungsparty" da, da müssen wir natürlich passend dekorieren!
54866.attach54863.attach54864.attach54865.attach

Zum Essen gibt es natürlich das übliche: Krötenschleimsuppe, abgeschnittene Finger mit Blut, eitrige Gehirnmasse, Fliegenpilze, Augäpfel usw...
(Übersetzung: mit Lebensmittelfarbe grün gefärbte Kartoffelsuppe, Wiener mit Ketchup, Vanillepudding, Tomate mit Mozzarella und Crema di Balsamico, Trolli Glotzer usw).

Letztes Jahr haben wir es krachen lassen und eine Geisterbahn im Haus aufgebaut:

Die haben fast nicht mehr aufgehört zu schreien... emoticon.teeth_smile.title

Wir freuen uns schon auf dieses Jahr... emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

cyberman
Platinmitglied
@Nachtuebernahme da fahr Ihr ja richtig groß auf, wenn bei uns geklingelt wird zeige ich einfach ein großes bild von mir emoticon.smilie_rofl.title das ist dann gruselig genug 😉

JoergC
Diamantmitglied
Mit Helloween kann ich nichts anfangen. Ich finde diesen kommerzialiserten Hype, der aus USA zu uns geschwappt ist, einfach nur schrecklich. Ich mach da nicht mit und auch Kinder, die bei uns betteln wollen, gehen bei uns leer aus-

arathorn76
Silbermitglied
Da ich selbst Kinder habe, die gerne betteln gehen, ist mir die Entscheidung abgenommen. Und wenn ich mit denen um die Häuser ziehe, dann auch passend gekleidet.
Selber dekorieren wir nur wenig (nen Kürbis vor der Tür) und haben ne Schale Süßigkeiten neben der Haustür stehen.
Ein Dorf weiter geht da aber viiieeel mehr -> da wohnen viele Amis, die nicht in der Kaserne nächtigen...

Funny08
Goldmitglied
Schade das es heut meist nur noch diesen Ami-Kram gibt - in meiner Kindheit wurden bei uns RummelBooze geschnitzt - das waren ausgehöhlte Futterrüben. Wenn wir die Rüben ausgemacht un in den Keller verfrachtet hatten, hab ich mir immer eine stibitzt und entsprechend ausgehöhlt. Dann abends mit ner Kerze auf die Mauer und vom Fenster aus bewundert. Leider versiegt diese Tradition - auch weil fast nirgends bei uns mehr Rüben angebaut werden.

Bild - Wikipedia

Was früher immer Spaß machte, aus Sounddatenbanken Knarzende Türen, Kettenrasseln und Schreie auf den Rechner legen und einen Lautsprecher neben die Haustür stellen.

Ottomar
Goldmitglied
Funny08:
Schade das es heut meist nur noch diesen Ami-Kram gibt - in meiner Kindheit wurden bei uns RummelBooze geschnitzt - das waren ausgehöhlte Futterrüben. Wenn wir die Rüben ausgemacht un in den Keller verfrachtet hatten, hab ich mir immer eine stibitzt und entsprechend ausgehöhlt. Dann abends mit ner Kerze auf die Mauer und vom Fenster aus bewundert. Leider versiegt diese Tradition - auch weil fast nirgends bei uns mehr Rüben angebaut werden.



Zum Glück gibt es noch Ausnahmen. Ein Beispiel ist die Göllsdorfer Saukirbe mit ihrem Nachtumzug.

Ein paar anschauliche Bilder zum Rübengeisterumzug:

https://photos.google.com/share/AF1QipMSTuapG2VG1UEX-87dL1X7pU1QPoWYcIT0M2WQKx0i_hEyJEba0BcgBUyPm7fm...