Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eure Stimmvergabe bei unseren Wettbewerben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community!

Die letzten Wettbewerbe haben es gezeigt: Viele schöne Projekte stehen zur Auswahl und somit hat man es als Voter gar nicht so einfach.

Wir möchten euch hiermit die Möglichkeit geben, über eine Mehrfachstimmvergabe abzustimmen!
Wollt ihr mehreren Projekten eure Stimmen geben oder sollen wir den Abstimmprozess so belassen, wie er ist - pro Voter eine Stimme?

Schreibt uns eure Meinung und stimmt ab!

Liebe Grüße
Kathrin
47 ANTWORTEN 47

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
aber wenn ich 3,2,1Stimmen vergeben kann und die anderen auch, dann mischt sich das besser... ich fände es gerechter...

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Von allen bisherigen Vorschlägen (einschl. meinem) gefällt mir der von pittyom am besten.

Oft sind die Teilnehmer im Spitzenfeld so eng beisammen dass es (mir) Unbehagen bereitet, für einen zu voten und den anderen fallen zu lassen. Dieses "Alles oder Nichts" passt m.E. nicht zu dieser Community.
Wer nur eine Stimme, also einen ersten Platz, vergeben willl, kann dies ja weiterhin tun.

Dann würden wir mit dieser Lösung die Wünsche beider "Parteien" erfüllen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mir reicht eine Stimme, weil mehrere Stimmen machen es nicht einfacher.

dausien
Silbermitglied
Das man beim Abstimmen mehere Punkte verteilen kann habe ich schon mal vor einiger Zeit in "Das Forum Verbessern - Eure Vorschläge hier gebündelt" vorgeschlagen. - leider ist es fast unmöglich da meinen Beitrag wieder zu finden...

Holzfan
Bronzemitglied
Mehrere Stimmen zu vergeben wäre m. E. etwas gerechter, denn mit einer Stimme kann ich ausschließlich für meinen Bekannten voten und andere, vielleicht sogar bessere Projekte gehen leer aus...

HansJoachim
Grünschnabel
Holzfan:
Mehrere Stimmen zu vergeben wäre m. E. etwas gerechter, denn mit einer Stimme kann ich ausschließlich für meinen Bekannten voten und andere, vielleicht sogar bessere Projekte gehen leer aus...


Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen emoticon.teeth_smile.title
Aber das zeigt das Handlungsbedarf besteht. Ein einzelner mit dieser Vorgehensweise spielt keine so große Rolle.
Wenn aber 50% der Voter so handeln versteht man warum manche Abstimmungen einem etwas "komisch" vorkommen.

BigH72
Ehemaliges Mitglied
Also ich bin auch für mehrere Stimmen.

Begründung:
Sind wir mal ehrlich. Es gibt bestimmt hier einige "Freundschaften" im Forum, die sich gegenseitig die Stimme geben, was ich auch nicht weiter schlimm finde. Nur, wenn ich die Möglichkeit hab, mehrere Stimmen zu geben (allerdings wirklich nur eine pro Projekt), so kann ich "meinem Freund" seine Stimme geben und gleichzeitig noch den Projekten, die mir gut gefallen (denn es kommt bestimmt mal vor, dass ein anderes Projekt einem besser gefällt, man möchte aber "seinen Freund" nicht im Stich lassen).
Dies soll jetzt kein Kritikpunkt sein an diejenigen, die es machen (oder aber auch nicht), bzw. ich möchte es niemandem unterstellen, aber nur so kann ich meinen Standpunkt erklären, warum ich für mehrere Stimmen bin 🙂

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich denke grudsätzlich, dass eine Stimme reicht. Es ist aber auch so, dass gute andere Projekte gerne auch Stimmen erhalten sollen.
So stimme ich für die Variante 3, 2 und 1 Stimme zu vergeben.

Zu den Anmerkungen mit den Freundschaften... Wenn jemand nun 3 Stimmen seinem besten Freund oder Bekannten gibt und keine weitere vergibt kann das auch einen ungewollten Effekt haben.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:


Zu den Anmerkungen mit den Freundschaften... Wenn jemand nun 3 Stimmen seinem besten Freund oder Bekannten gibt und keine weitere vergibt kann das auch einen ungewollten Effekt haben.


ich gehe davon aus, dass in der Mehrzahl Projekte und nicht Personen bewertet werden.
Ergo ist es für die Mehrheit eine Chance (und Erleichterung), auch den zweit- und drittbesten "belohnen" zu können.

Hazett
Silbermitglied
Daß mehrere Projekte bewertet werden können, sollte möglich sein...
aber nur jeweils 1. Stimme pro Projekt...und hier müsste, um das leichter
organisieren zu können, die Projekte mit fortlaufenden Nummern versehen werden !
Wenn man sich eine Nummer gemerkt hat, findet man diese auf Anhieb wieder !!
nach Datum, oder Projektmacher zu suchen, sofern kein LINK vorhanden... ist ein
Fummelkram !.....nicht umsonst hat "jogi" seine Bandsäge in's FORUM gestellt !!
Gruss von Hazett