Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der 1-2-do-MOVE-Wettbewerb startet: Erzählt uns Eure Umzugs-Geschichten!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

da kann man machen, was man will: Jeder Umzug ist ein kleines Drama - selbst wenn der Anlass oft erfreulich ist: Die erste gemeinsame Wohnung, ein neuer Job, ein schönes Häuschen oder einfach der abenteuerliche Aufbruch ins Ungewisse: Vor dem Neustart muss Altes hinter sich gelassen, oder zumindest ordentlich sortiert und verstaut werden, und damit hebt selbst der organisierteste Umzug die alte Ordnung auf. Nicht selten liegen dabei die Nerven blank, herrschen Chaos, Verwechslung und Verwirrung: Eben genau der Stoff, aus dem die spannendsten Geschichten sind. 😉

Und genau diese Geschichten möchten wir von Euch hören!

Schildert uns bis zum 1. März Eure originellsten, nervigsten, lustigsten, ungewöhnlichsten Umzugspan..., und wir belohnen die drei spannendsten mit schönen Bosch-Umzugshelfern, die selbstverständlich auch in jedem längst wieder eingerichteten Haushalt eine Riesenhilfe sind.

1. Preis: Die Expert Schlagbohrmaschine PSB 850-2 RE von Bosch: Leistung bis zum Anschlag!

2. Preis: Die Easy Stichsäge PST 700 E von Bosch: Easy Rider ? für präzise Kurven und Geraden

3. Preis: Akku-Zweigang-Bohrschrauber Lithium-Ionen
PSR 10,8 LI-2 ? der Handlichste seiner Klasse mit...



Vom 1. bis zum 6. März darf die Community dann wählen, welche Pannen-Geschichte besonders belohnt werden sollte, und auch die Abstimmenden gehen dabei nicht leer aus: Unter allen Votern verlosen wir 10 limitierte Bosch MOVE-Umzugskisten, die jede Werkstatt, jeden Keller- oder Lagerraum ein bißchen schöner machen helfen.

Umzugskarton%20MOVE-klein.jpg

Also macht Euch schon mal Gedanken und schreibt uns Eure Umzugserlebnisse auf: Ihr seht ja: Es lohnt sich in jedem Fall! 😉

Eines noch, liebe Teilnehmer: Aus technischen Gründen müsst Ihr beim Erstellen des Wettbewerbsbeitrags bitte ein Bild oder Video hochladen, eine Preisangabe machen und eine Bauanleitung hinzufügen.
Macht es Euch dabei leicht und schreibt einfach "Wettbewerb" in die Bauanleitung. Und wenn Ihr kein konkretes Bild habt, nehmt einfach eines, das Euch passend erscheint. 🙂


Viel Spaß wünscht Euch

Euer 1-2-do.com Team

P.S.: Umzugsstress? Den kann man verringern, denn bei Bosch dreht sich in diesen Tagen alles ums Thema Umzug. Die Bosch MOVE Aktion hält einen praktischen Umzugsratgeber und jede Menge kräftige Helfer bereit, und auch in unserem Wiki haben wir einen großen Artikel zum Thema Umzug erstellt.
110 ANTWORTEN 110

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:

@ Ekaat: Wtr hatten die alte Küche hier ausgebaut, alles sorgfältig auf dem Bürgersteig aufgetürmt und für Montag den Sperrmüll bestellt. Den konnten wir nach drei Stunden wieder abbestellen, denn dann war alles weg. Alle Schränke, alle Schubladen! 🙂 Schubladen scheinen begehrt zu sein!

da fällt mir auch einer ein...
bei uns am Ort wollt einer umziehn....Wetter war gut und darum hat er Freitag abends schon mal die zerlegten Möbel auf Paletten in den Hof gestapelt und bissl abgedeckt. Samstag um 9 Uhr sollte der gemietete Umzugswagen eintreffen....
der kam auch.... nur von den Möbeln war nix mehr da...nich mal die Paletten.
(hat sich auch nicht aufgeklärt wohin das Zeug verschwand....emoticon.eek.title)

Funny08
Goldmitglied
*g @ Susanne - mir geht es seitdem auch so emoticon.teeth_smile.title

@Sonouno - so ging es meiner Schwester beim Sperrmüll - wenn hier Sperrmüll war, war in Frankreich und Polen Bescherung - da bretterten die Abgasschleudern von denen hier 50 -60 Mal di Stunde hin und her - auf jeden Fall hatte meine Schwester paar Sachen an den Straßenrand gestellt, und als sie heimkam, waren ned nur die weg sondern auch ihre ganzen Blumenkübel samt Erde und Blumen *g - naja da die Typen aber ständig durch die Straßen fuhren erwischte sie irgendwann denjenigen der die eingeladen hatte - und bekam alles wieder zurück.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein habbich noch:
Bei dem Unzug, als mir die Schubladen geklaut wurden, war ich am Vortag auf dem Parkplatz der Wohnanlage, um mit der Fettpresse di Anhängerkugel zu schmieren. Meine Frau rief von oben, meine Firma sei am Telefon. Ich rauf zu ihr, Telefonat erledigt. Das mit der Fettpresse hatte sich auch erledigt. Sie war wech! Den Spachtel, mit dem ich das Fett verstrich, hatten sie mir gelasssen. Danke!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mitunter stellen wir sogar absichtlich etwas raus um nicht die Entsorgung bezahlen zu müssen. Da kommt dann ein Zettel zur Funktionsfähigkeit dran und über Nacht ist es dann weg. Sowas wird natürlich nur mit wirklich noch funktionierenden Sachen und nicht mit Müll gemacht.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich war bei einem Bekannten als Umzugshelfer "eingeladen",da wir eine Schöne Strecke zu bewätigen hatten ,waren 2 Tage eingeplant.Am ersten tag kam auch der bestellte
Müllkontainer.Als wir mit dem Umzugfahrzeug,ein 10Tonner mit Ladekran,super Teil,wir
haben die Möbel auf Holzpalletten einfach mit dem Kran auf den Balkon gestellt.von der ersten Tour zurückkamen war der Kontainer schon Voll mit alten Waschmaschinen und
Kühlschränken.
Ein Ortsansässiger Elektromeister hatte die gelegenheit genutzt seinen Schrott zu entsorgen,leider wurde er gesehen,und nachdem wir ihn daraufhin angesprochen hatten und er nur dumme Sprüche loslies,folgte eine Anzeige bei der pollizei.
Alles andere hatte super geklapt,da wir auch ca.15 Helfer waren.

Funny08
Goldmitglied
Wo wohnt ihr nur ? - Bei uns hier kann man man machen was man will - es kommt nix weg. Mein Neffe suchte mich mal bei mir hinterm Haus - da lief ihm die Oma von Nebenan mit dem Besen hinterher um ihn zu "vertreiben" - naja hier achtet jeder so bissel auf die anderen - bin auch schon paar mal abends vorm ins Bett gehen zum Nachbarn rüber und hab ihm die Garage zugefahren - wo er es vergessen hatte- man hilft sich halt gegenseitig 🙂

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Egal ob Müll oder Umzugsgut, Eigentum ist Eigentum und bei Sperrgut geht dieses vom Voreigentümer auf das Entsorgungsunternehmen und nicht auf Hausierer über. Das Mitnehmen durch fremde Personen ist Diebstahl und wird als solcher auch zur Anzeige gebracht. 
Generell würde nichts dagegen sprechen, wenn Müll für die Abfuhr rausgestellt wird und jemand meint er könne das noch gebrauchen. Aber dann bitte fragen und vor allem nicht den ganzen Haufen durcheinander werfen.
Bei uns werden seit einem Jahr die Termine für die Sperrmüllabfuhr  einzeln vergeben seit dem ist die Belästigung durch osteuropäische Mitbürger sowie Bürger der Beneluxstaaten aber nur ein wenig besser geworden. Bei meinen letzten Sperrgutanmeldungen musste ich leider immer mindestens eine Anzeige wegen Diebstahls bzw. Vandalismus erstatten. Deshalb bin ich mittlerweile dazu übergegangen die Sachen entweder selbst an der Sammelstelle abzugeben oder aber die Sachen an der Wohnanschrift meiner Eltern abholen zulassen, da sich mittlerweile unter diesen Pe... rumgesprochen hat das dort eine hohe Polizeipräsenz und kameraüberwachung in der Nachbarschaft ist 

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ricc220773:
Mitunter stellen wir sogar absichtlich etwas raus um nicht die Entsorgung bezahlen zu müssen. .



Normalerweise ist die Abfuhr des "normalen" Sperrmülls mit der Müllgebühr abgegolten.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Funny08:
man hilft sich halt gegenseitig 🙂



Wenn das funktioniert ist es doch gut, leider oder "Gott sein dank" (je nachdem wie man es sehen möchte 😉 ) bekommen auch Nachbarn nicht alles mit.

Susanne
Goldmitglied
Das ist hier zum Glück auch so, Funny08. Und das mitten in der Großstadt. Aber im Stadtteil kennt jeder jeden. Hier bleiben selbst unangeschlossene Fahrräder (meistens) stehen, und da nehmen die Nachbarn am Abfuhrtag auch schon mal für andere den Mülleimer mit an die Straße oder bringen entlaufene Katzen zurück.. Schön ist sowas. 🙂

@Dirk: Wenn wir Sachen für die Sperrmüllabfuhr auf die Straße stellen, dann schreiben wir "Gerne Mitnehmen!" drauf und freuen uns, wenn sich Leute das Zeugs nehmen. Die Abfuhr ist bei uns kostenpflichtig, und je weniger abgeholt werden muss, umso besser.