Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der 1-2-do-MOVE-Wettbewerb startet: Erzählt uns Eure Umzugs-Geschichten!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

da kann man machen, was man will: Jeder Umzug ist ein kleines Drama - selbst wenn der Anlass oft erfreulich ist: Die erste gemeinsame Wohnung, ein neuer Job, ein schönes Häuschen oder einfach der abenteuerliche Aufbruch ins Ungewisse: Vor dem Neustart muss Altes hinter sich gelassen, oder zumindest ordentlich sortiert und verstaut werden, und damit hebt selbst der organisierteste Umzug die alte Ordnung auf. Nicht selten liegen dabei die Nerven blank, herrschen Chaos, Verwechslung und Verwirrung: Eben genau der Stoff, aus dem die spannendsten Geschichten sind. 😉

Und genau diese Geschichten möchten wir von Euch hören!

Schildert uns bis zum 1. März Eure originellsten, nervigsten, lustigsten, ungewöhnlichsten Umzugspan..., und wir belohnen die drei spannendsten mit schönen Bosch-Umzugshelfern, die selbstverständlich auch in jedem längst wieder eingerichteten Haushalt eine Riesenhilfe sind.

1. Preis: Die Expert Schlagbohrmaschine PSB 850-2 RE von Bosch: Leistung bis zum Anschlag!

2. Preis: Die Easy Stichsäge PST 700 E von Bosch: Easy Rider ? für präzise Kurven und Geraden

3. Preis: Akku-Zweigang-Bohrschrauber Lithium-Ionen
PSR 10,8 LI-2 ? der Handlichste seiner Klasse mit...



Vom 1. bis zum 6. März darf die Community dann wählen, welche Pannen-Geschichte besonders belohnt werden sollte, und auch die Abstimmenden gehen dabei nicht leer aus: Unter allen Votern verlosen wir 10 limitierte Bosch MOVE-Umzugskisten, die jede Werkstatt, jeden Keller- oder Lagerraum ein bißchen schöner machen helfen.

Umzugskarton%20MOVE-klein.jpg

Also macht Euch schon mal Gedanken und schreibt uns Eure Umzugserlebnisse auf: Ihr seht ja: Es lohnt sich in jedem Fall! 😉

Eines noch, liebe Teilnehmer: Aus technischen Gründen müsst Ihr beim Erstellen des Wettbewerbsbeitrags bitte ein Bild oder Video hochladen, eine Preisangabe machen und eine Bauanleitung hinzufügen.
Macht es Euch dabei leicht und schreibt einfach "Wettbewerb" in die Bauanleitung. Und wenn Ihr kein konkretes Bild habt, nehmt einfach eines, das Euch passend erscheint. 🙂


Viel Spaß wünscht Euch

Euer 1-2-do.com Team

P.S.: Umzugsstress? Den kann man verringern, denn bei Bosch dreht sich in diesen Tagen alles ums Thema Umzug. Die Bosch MOVE Aktion hält einen praktischen Umzugsratgeber und jede Menge kräftige Helfer bereit, und auch in unserem Wiki haben wir einen großen Artikel zum Thema Umzug erstellt.
110 ANTWORTEN 110

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Susanne:
... oder bringen entlaufene Katzen zurück.. Schön ist sowas. 🙂



Schön ist es nur wenn die Katze nicht durch ihre krallen signalisiert das sie den Weg alleine kennt. Unser pelziger Teufel läßt sich nur ungerne stören wenn er seinen Streifengang durchs Revier durchführt, das haben auch schon einige Nachbarn zu spüren bekommen.

Susanne
Goldmitglied
DirkderBaumeister:
Schön ist es nur wenn die Katze nicht durch ihre krallen signalisiert das sie den Weg alleine kennt. Unser pelziger Teufel läßt sich nur ungerne stören wenn er seinen Streifengang durchs Revier durchführt, das haben auch schon einige nachbarn zu süren bekommen.


Da ist was dran, Dirk! emoticon.teeth_smile.title Unser Tiger war hier im Hinterhof in einen Schacht gefallen und kam nicht selbst wieder raus. Da waren Kater und wir sehr froh über die Rettung. 🙂

Funny08
Goldmitglied
Najo - alles müssen die Nachbarn ja auch ned wissen - aber es ist schon gut wenn man sich im Auge behält. Die Miss Marple von der anderen Seite hat mich mal Nachts zum Nachbarhaus gegenüber gescheucht, weil sie einen auf der Terasse gesehen hatte. Zusammen mit ihrem Sohn sind wir dann um´s Haus herum - einaml war unten Licht an, dann wieder aus, und auf klingeln machte keiner auf... Das Ende der Aktion - der Sohn von denen Stürmte gerade als wir die Polizei rufen wollten ( da Einbruchspuren an der Nebeneingangstüre waren), reist deren Sohn die Tür auf und fuchtelt mit einem Baseballschläger vor uns herum *g - er hatte irgendwelche Tinitus-Ohrstöpsel an und uns deswegen nicht läuten gehört - aber die Taschenlampen im Garten hatte er gesehen. Alles in allem eigentlich ne lustige Sache - die Einbruchsspuren waren weil sie mal ohne Schlüssel vorm Haus standen und keinen Schlüsseldienst rufen wollten...

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Susanne:
Wenn wir Sachen für die Sperrmüllabfuhr auf die Straße stellen, dann schreiben wir "Gerne Mitnehmen!" drauf und freuen uns, wenn sich Leute das Zeugs nehmen. Die Abfuhr ist bei uns kostenpflichtig, und je weniger abgeholt werden muss, umso besser.



Ich wage zu bezweifeln das man sich auch noch freut wenn der Haufen durchwühlt wird und Sachen auf der Straße landen. Solange die Müllabfuhr nicht da war ist man für die Sachen noch verantwortlich.
In den meisten mir bekannten Kommunen gibt es Paketpreise für Restabfall, Papier, Schadstoffe aus Haushaltungen, Sperrgut, Haushaltskältegeräte, sperrige Metallgegenstände und sperrige Grünabfälle. Wobei die Schadstoffensorgung und Grünentsorgung zumeist nur im Bringsystem stattfindet.
Bei uns geht das Ordnungsamt mittlerweile sehr stark gegen "organisierte Mülldiebe" vor.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Susanne:
Da ist was dran, Dirk! emoticon.teeth_smile.title Unser Tiger war hier im Hinterhof in einen Schacht gefallen und kam nicht selbst wieder raus. Da waren Kater und wir sehr froh über die Rettung. 🙂



Wenn er merkt das es besser ist wenn ein mensch ihm hilft läßt unser sich das auch gefallen. Ansonsten ist er sehr störisch. Wenn man ein Fundtiere zuordnen kann ist es wohl eh besser (für Tier und Finder) den Halter zu informieren bevor man das Tier anfasst.

debabba
Goldmitglied
da fällt mir nur ein einziger satz meiner frau dazu ein!!
das ist die gelegenheit um bei uns auszumisten, sprachs und ging zielstrebig an meinen kleiderschrank!! 😉

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Dann hätte sie wohl an ihre eigene Nase packen sollen und erstmal den eigenen Kleiderschrank ausmisten sollen. Oder sehe ich das falsch?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Wo wohnt ihr nur ? - Bei uns hier kann man man machen was man will - es kommt nix weg. Mein Neffe suchte mich mal bei mir hinterm Haus - da lief ihm die Oma von Nebenan mit dem Besen hinterher um ihn zu "vertreiben" - naja hier achtet jeder so bissel auf die anderen - bin auch schon paar mal abends vorm ins Bett gehen zum Nachbarn rüber und hab ihm die Garage zugefahren - wo er es vergessen hatte- man hilft sich halt gegenseitig 🙂

Zu diesem Thema (wo wohnt Ihr denn alle?): Die Wohnanlage, von der ich schrieb, war ein sozialer Wohnungsbau; beim Einzug 10% Sozialhilfeempfänger, beim Auszug 70% derselben, davon über die Hälfte Ausländer. In den drei folgenden Stationen (Beamtensiedlung, Hochburg der Ökos und Vorort von Bremen war die Nachbarschaft genauso, wie Du es beschrieben hast: Ein Bekannter hatte einen Motorschade und mußte seinen Wagen vor meiner Tür zurücklassen. Gab mir Papiere und Schlüssel. Ich gab diese an meinen Nachbarn weiter, informierte meinen Bekannten, daß die Sachen dem Abschlepper mitgegeben würden. Leider erreichte er telefonisch seinen Abschlepper nicht mehr. Trotzdem wurden diese jenem treulich übergeben.
Habe bei einer Krankheit tagelang das Auto unverschlossen vor der Garage geparkt.
Es gibt halt sone und solche Gegenden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na, da hat Dein Bekannter aber Glück gehabt emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Jo Ekaat stimmt schon - es gibt schon üble Ecken - ein Kollege musste mal per Polizeischutz aus einem Romaviertel "eskortiert" werden - er hatte den Auftrag dort in mehreren Wohnungen den Strom abzuschalten und die Anlagen zu verplomben - Als er durch ein Fenster auf die Straße schaute, waren 20 Jugendliche dabei sein Auto zu zerkleinern - erst mit einem Manschaftswagen angerücke Polizei konnte da für Ruhe sorgen , das Auto war schrottreif als es abgeholt wurde.