Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der 1-2-do-MOVE-Wettbewerb startet: Erzählt uns Eure Umzugs-Geschichten!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

da kann man machen, was man will: Jeder Umzug ist ein kleines Drama - selbst wenn der Anlass oft erfreulich ist: Die erste gemeinsame Wohnung, ein neuer Job, ein schönes Häuschen oder einfach der abenteuerliche Aufbruch ins Ungewisse: Vor dem Neustart muss Altes hinter sich gelassen, oder zumindest ordentlich sortiert und verstaut werden, und damit hebt selbst der organisierteste Umzug die alte Ordnung auf. Nicht selten liegen dabei die Nerven blank, herrschen Chaos, Verwechslung und Verwirrung: Eben genau der Stoff, aus dem die spannendsten Geschichten sind. 😉

Und genau diese Geschichten möchten wir von Euch hören!

Schildert uns bis zum 1. März Eure originellsten, nervigsten, lustigsten, ungewöhnlichsten Umzugspan..., und wir belohnen die drei spannendsten mit schönen Bosch-Umzugshelfern, die selbstverständlich auch in jedem längst wieder eingerichteten Haushalt eine Riesenhilfe sind.

1. Preis: Die Expert Schlagbohrmaschine PSB 850-2 RE von Bosch: Leistung bis zum Anschlag!

2. Preis: Die Easy Stichsäge PST 700 E von Bosch: Easy Rider ? für präzise Kurven und Geraden

3. Preis: Akku-Zweigang-Bohrschrauber Lithium-Ionen
PSR 10,8 LI-2 ? der Handlichste seiner Klasse mit...



Vom 1. bis zum 6. März darf die Community dann wählen, welche Pannen-Geschichte besonders belohnt werden sollte, und auch die Abstimmenden gehen dabei nicht leer aus: Unter allen Votern verlosen wir 10 limitierte Bosch MOVE-Umzugskisten, die jede Werkstatt, jeden Keller- oder Lagerraum ein bißchen schöner machen helfen.

Umzugskarton%20MOVE-klein.jpg

Also macht Euch schon mal Gedanken und schreibt uns Eure Umzugserlebnisse auf: Ihr seht ja: Es lohnt sich in jedem Fall! 😉

Eines noch, liebe Teilnehmer: Aus technischen Gründen müsst Ihr beim Erstellen des Wettbewerbsbeitrags bitte ein Bild oder Video hochladen, eine Preisangabe machen und eine Bauanleitung hinzufügen.
Macht es Euch dabei leicht und schreibt einfach "Wettbewerb" in die Bauanleitung. Und wenn Ihr kein konkretes Bild habt, nehmt einfach eines, das Euch passend erscheint. 🙂


Viel Spaß wünscht Euch

Euer 1-2-do.com Team

P.S.: Umzugsstress? Den kann man verringern, denn bei Bosch dreht sich in diesen Tagen alles ums Thema Umzug. Die Bosch MOVE Aktion hält einen praktischen Umzugsratgeber und jede Menge kräftige Helfer bereit, und auch in unserem Wiki haben wir einen großen Artikel zum Thema Umzug erstellt.
110 ANTWORTEN 110

kindergetuemmel
Goldmitglied
Meine Umzüge waren nicht sehr spektakulär. Aber so wie Ricc bin ich auch in ein sehr altes Haus eingezogen
-ohne Heizung
-ohne Toilette
-Dach mit 100 Eimern zum Auffangen des Regenwassers
.
.
.

Bis hier Normalität entstanden ist, ist sehr viel passiert und viel Zeit vergangen.

Funny08
Goldmitglied
Na das ist ja schon mal ein Anfang *g - danke für die Info - ich fragte nur weil der Meister aus dem Tümpel passend zum nächsten Wettbewerb aus selbigem aufgetaucht ist - und man will das ja nicht zu einem Face-Twitter-wasweisichfür-Social-Net-Werbevoting verkommen lassen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Funny,

ebend. Deshalb ist dieser Wettbewerb mit kleinen Änderungen versehen.

Viele Grüße
Björn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Umzug hat seinerzeit perfekt geklappt, nix ging schief. 30 Helfer, davon jeweils in der alten Wohnung und im neuen Haus je 2 Elektriker, 2 Schreiner und 2 Gas-Wasser-Sch...-Männer. Der Rest Kistenschlepper 🙂 Wir waren in 4 Stunden mit nem 130 m² Umzug fertig. Und zwar inkl. aller Lampen, Küche, Schränke etc. aufgebaut und alles eingeräumt.
Das einzige was blöd war, war dass wir 3 Tage lang Leberkäs' mit Kartoffelsalat essen mussten, weil so viel übrig war. 🙂
Also kein Chaos, keine blank liegenden Nerven, nix.... ergo: Teilnahmevoraussetzungen nicht erfüllt 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kasperleralf:

Das einzige was blöd war, war dass wir 3 Tage lang Leberkäs' mit Kartoffelsalat essen mussten, weil so viel übrig war. 🙂

na ja, 3 Tage lang Leberkäs !!!!!!!!!!! omg !!! das erfüllt doch schon mal alle Kriterien !!

emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
wenigstens funtzt noch der Zusammenhalt bei der Feuerwehr 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei dem Umzug, der nach meinem Erlebnisbericht, den ich eingestellt habe, stattfand, fuhren wir die Möbel mit Hänger und Kombi die 8km zum neuen Domizil. Meinem Schwager, der den Kombi fuhr, fielen aus der halb geschlossenen Heckklappe zwei Schubladen heraus. Er bemerkte das, hielt an und wollte die Dinger holen. Aber die waren in den 30 Sekunden geklaut worden. Mußte also zwei Küchenschubladen bestellen. Es gab sie gottlob noch im Handel! Wenn du eine Reisa machst, dann kannst du was erzählen - und ein Umzug ist für mich die Ultimative Reise. Allerhöchstwahrscheinlich werde ich den nächsten Umzug nicht mehr selbst machen (können). Entweder Pflegeheim oder Kiste. Freiwilig gehe ich hier nicht mehr weg!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Beim Autofahren für einen Umzug fällt mir nochwas ein. Ich habe meinen Schwiegereltern beim Umzug geholfen Hatte einen umgebauter 2er Golf (Zweisitzer) und da passte schon was rein.
Auf der letzten Fahrt wollte ich von der Hauptstraße links ins Wohngebiet abbiegen und war schneller rum als ich dachte. Eine Frau kam von rechts aus der Nebenstraße und hat meinem Auto beim Abbiegen ein wenig geholfen. Am Auto war nicht soviel und so konnte ich über ihren Spruch lachen. "Aber ich hatte doch grün!" Ich habe sie nur gebeten mir eine Ampel zu zeigen. Auf der ganzen Kreuzung stand gar keine 🙂

Susanne
Goldmitglied
emoticon.teeth_smile.title Schön, wenn man mit so einer gefühlten Grünphase durchs Leben fährt! emoticon.teeth_smile.title

@ Ekaat: Wir hatten die alte Küche hier ausgebaut, alles sorgfältig auf dem Bürgersteig aufgetürmt und für Montag den Sperrmüll bestellt. Den konnten wir nach drei Stunden wieder abbestellen, denn dann war alles weg. Alle Schränke, alle Schubladen! 🙂 Schubladen scheinen begehrt zu sein!

@ kasperleralf: Kann man Deine Truppe anmieten? Die wären landauf, landab, wirklich der Hit!!
Beim Umzug eines 6-Personen-Umzugs helfen nämlich allerhöchstens noch die Tapfersten freiwillig mit, und beim letzten Mal hatte sogar ich kurzzeitig überlegt, mich einfach aus dem Staub zu machen. ("Wo ist denn Mami?" "Keine Ahnung, schau mal in einem der größeren Kartons..") Drei Tage Kartoffelsalat wäre für mich kein Problem! Ich würd sogar den Leberkäse hinnehmen! emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
So ähnlich ging es nem Kollegen, Umzug mit dem 1Achser Hänger - auf der Autobahn drücke ihm ne Windboe die "schlecht" gesicherte Ladung um und ein Teil verursachte ein Verkehrscaos - er rief dann bei uns in der Firma an- ob wir rauskommen und ihm helfen. In dem Moment kam dann auch gerade die Meldung im Radio "Auf der A1 zwischen... und ... liegen Teile auf der Fahrbahn", Da schnauft mein Kollege am Telefon und knurrt " Was heist hier Teile - DAS ist mein Wohnzimmer" - Jesses was haben wir uns bei der Hinfahrt verlacht. Bis wair da waren war natürlich schon alles zusammengeräumt von den Herren in den roten und grünen Fahrzeugen - aber unser Kollege war dann doch ganz schön durch den Wind.

Susanne
Goldmitglied
Hallo Funny,

na, die Verkehrsmeldung "Teile auf der Fahrbahn" hör ich ab sofort mit einem anderen Bild im Kopf! emoticon.teeth_smile.title

Danke und schöne Grüße
Susanne