Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Co-Autor gesucht!

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Geschäftliches ist ja grundsätzlich unerwünscht und ich schäme mich ein bisschen, aber es gibt keine bessere Audience als hier:

ich hab zwar noch ein paar Buchprojekte, die einfach nicht fertig werden wollen, aber durch diesen thread:
http://www.1-2-do.com/forum/buchvorstellung-thema-7162.html

kam ich auf die Idee, das "Werkbuch für Jungen" als inspirativen Leitfaden für eine moderne Version zu nehmen und (als E-Book) was Neues, Einmaliges und PErfektes zu machen.

Ich will einfach nicht glauben, dass alle jungen Leute nur in Fatzebuck rumlungern.

Wer hat Zeit, Know-How und Lust, mit mir ein Kinderschreinerhandwerkergärtnerbuch zu schreiben?

Vertrauensbasis - fifty/fifty
gerne auch per Pi*N



edit:
jetzt habe ich das extra in den thekenbereich verlagert und krieg´trotzdem Punkte.
bitte abziehen.
17 ANTWORTEN 17

Schupo01
Silbermitglied
Hesse79:
Gute idee! Nur dummerweise, sind die meisten jugendliche mit dem F**kbook Virus infiziert.

Ich finde, solche Projekte wie Sie grade TischlerMShat, sehr gut.

Es zeigt den jugendlichen die ehh nichts besserres im sinne haben das es auch spaß machen kann an der frischen Luft.

Ich sehe aber auch, da es die meisten jugendlichen ehh nicht in die bücher zieht, wird es nicht einfach sein, und die meisten, so wie ich, schauen nur Bilder, aber ich lerne aus den Bilder schnell, und kann es direkt umsetzen 🙂

Wünsche dir auf jedenfall viel erfolg, bei diesem Projekt!


Ein eBook könnte man zur Not auch über fb publizieren... ;-)))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hesse79:
Gute idee! Nur dummerweise, sind die meisten jugendliche mit dem F**kbook Virus infiziert.

Ich finde, solche Projekte wie Sie grade TischlerMShat, sehr gut.

Es zeigt den jugendlichen die ehh nichts besserres im sinne haben das es auch spaß machen kann an der frischen Luft.

Ich sehe aber auch, da es die meisten jugendlichen ehh nicht in die bücher zieht, wird es nicht einfach sein, und die meisten, so wie ich, schauen nur Bilder, aber ich lerne aus den Bilder schnell, und kann es direkt umsetzen 🙂

Wünsche dir auf jedenfall viel erfolg, bei diesem Projekt!


Danke für die Blumen -

ich habe mit erstaunen festgestellt, als wir die Übernachtungshütte anfingen, haben sich sehr viele Kinder und auch die schön etwas älteren um unsere Baustelle gesetzt und zugeschaut. Zwischendurch kamen viele Fragen, wieso macht ihr jetzt das und wieso macht ihr das nicht so?

Intereresse der Jugendlichen ist vorhanden - man muss sie fördern, indem man z.B. sie an solchen Aktionen teilhaben läßt. Das ist und wird ja auch auf dem Platz gelebt.

Solch ein Buch, wo dann die Grundtechniken des Handwerkens, im speziellen Holz und ähnliches verständlich übermittelt wird, hat sicherlich Erfolg. Was dabei sehr wichtig ist, es müssen immer Projekte dabei sein, die einen Bezug auf Ihre Realität haben.

Ein Hausbau interessiert in dem Alter niemanden. Mit kleinen Dingen anfangen. Ein Tisch, Stuhl, Bett, Regal - wie werden die gebaut, welche Werkzeuge braucht man dafür usw. Dann den Umgamg mit diesen Werkzeugen verständlich beschrieben rüberbringen - würde sicherlich was bringen.

Dazu zählen dann im Grunde erstmal Heimwerkerwerkzeuge. wie hier bei Bosch grün. Und selbstverständlich auch Handwerkzeuge und deren Umgang damit. Wenn das alles im Buch enthalten ist, wirds ein Erfolg - wenn das Buch dann fertig ist im Entwurf oder s, kann ich Dir einen entsprechenden Verlag vermitteln, der bestimmt bereit ist es zu verlegen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
TischlerMS:

Intereresse der Jugendlichen ist vorhanden - man muss sie fördern, indem man z.B. sie an solchen Aktionen teilhaben läßt. Das ist und wird ja auch auf dem Platz gelebt.


Learning by Doing sag ich immer, man muss machen und machen lassen, so entwickelt man sich, wenn man den Jugentlichen immer nur Vorschriften macht wird das nix.

Hab mir auch nie was sagen lassen, Probieren, Probieren, wenns nicht klappt, erklären lassen.


edit:
bonsaijogi:
Case Modding ...
Da denke ich halt immer gleich an den PC 😉

sandro
Goldmitglied
Das ist ein sehr schönes Vorhaben. Zu sowas hätte ich auch Bock. Allerdings bin ich glaube ich im schreiben nicht so gut. Und alles was ich an wissen habe, habe ich selbst erlernt, oder hier erfahren. Keine Ahnung ob das reicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schönes Vorhaben... ich kann dir beim Schreiben nicht helfen, biete mich aber als Lektor an...wegen Formulierungen, Rechtschreibung...etc.
Ich weiß wie das ist, wenn man selbst was schreibt, da überliest man kleinere Fehler leicht
hilft dir das etwas?
übrigens... ich hab mich immer interessiert wie man das FRÜHER machte und auch in den USA geforscht nach solchen Büchern... und ich wurde fündig: "Foxfire" war eine Buchserie, da lernte man, wie die Trapper ihre Betten bauten, wie man Seife siedete, Werkzeug baute,... Narungsmittel haltbar machte, Blockhäuser baute und abdichtete und alles so gemacht, dass es interessant geschrieben war, Anleitungen, Fotos von alten Leuten, die das noch beherrschten und vormachten, Arbeitsschritte festgehalten....
2 davon hab ich glaube ich noch irgendwo der typ hießEliot Wigginton

der die Idee hatte die vergangenheit den Kindern wieder nahe zu bringen, Themen von Bauen, Farmen, Tiere(Zucht und Unterbringung), Trapper, Gospel/Glaube, Frauenarbeiten (Hebamme, Haushalt, Farmen, Weben, Backofenbau, Smokerbau etc), alte Berufe (Wagenmacher, Trapper, Rinderzucht, ) irgendwie ein Ding wie reale Geschichten aus der Geschichte mit how-to-do Anleitungen - ich fand es interessant!
....

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Also, erstmal vielen Dank an alle.

Es ist so wie bonsaijogi schon andeutete. Casemodding kommt später.
ICh möchte (unterhaltsam) erklären, was Holz ist, wie es sich bewegt usw. Grundsätze erklären, Stollenbauweise, Rahmenbauweise ...
Dazu gibt es "Bastelbeispiele" mit Bauplan, Stückliste usw, so daß man ab hier auch einen Schreibtisch oder einen Comuptertisch bauen kann. Werkzeug, MAterialkunde usw.
ICh sammle natürlich noch, weil die Idee ja erstmal Arbeit mit sich bringt.

sandro
Goldmitglied
Halte uns auf dem Laufenden!!

Janinez
Diamantmitglied
Muß das mal wieder nach vorne bringen, tut sich nix mehr, ist doch super interressant