Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beurteilung der Testberichte

Holzfan
Bronzemitglied
Ist von seiten Bosch/Redaktion schon mal darüber nachgedacht worden, die Qualität der abgegebenen Testberichte zu kommentieren? Ich gehe da von mir aus, denn ich will ja nach dem Test möglichst viele Informationen an Bosch weitergeben. Wenn man garnichts hört, stellt man sich die Frage "habe ich es richtig gemacht?" Ich fände ein Feedback nach dem abgegebenen Testbericht sehr positiv, auch positive Kritik hilft doch weiter.
107 ANTWORTEN 107

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Feedback von Bosch kam doch am Ende des Testes in Form einer Mail.

Für mich wäre es ein Zugewinn, wenn die angemeldeten Mitlieder größer
1000 Punkte den jeweiligen Testbericht des Mitgliedes mit z.B. 1-5 Daumen/Sternchen bewerten könnten. Sichtbar aber nur für Angemeldete Mitglieder, da ja der Testbericht und nicht das Produkt bewertet wird.

Dann würden sich die Tester schnell dazu durchringen ordentliche Testberichte
abzuliefern.

Also sozusagen von wenig bis super Hilfreicher Testbericht.


Ich fühle mich schon richtig Schuldig diese Thema angeschitten zu haben.
Kann das Gefühl aber erfolgreich unterdrücken.
Wollte keine Tester unter Druck setzen.

HansJoachim
Grünschnabel
Ich hab schon überlegt ob ich dem Test nicht einen Beipackzettel hinzufügen soll.

1. Habe ich den Test zu ihrer Zufriedenheit durchgeführt?
2. Waren die Anwendungen Ausreichend?
3. War genug Kritik im Bericht?
4. Wie kann ich meine Berichte künftig Verbessern?

too be continued

Gismo
Bronzemitglied
Bastelfuchs:
Für mich wäre es ein Zugewinn, wenn die angemeldeten Mitlieder größer 1000 Punkte den jeweiligen Testbericht des Mitgliedes mit z.B. 1-5 Daumen/Sternchen bewerten könnten. Sichtbar aber nur für Angemeldete Mitglieder, da ja der Testbericht und nicht das Produkt bewertet wird.
Dann würden sich die Tester schnell dazu durchringen ordentliche Testberichte
abzuliefern.

Den Vorschlag finde ich durchaus überdenkenswert durch die Moderatoren emoticon.cool.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mir würde auch ein Feedback der User besser gefallen. Schließlich sind es User, die unserer Berichte auch später noch lesen und etwas mitnehmen wollen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Mir würde auch ein Feedback der User besser gefallen. Schließlich sind es User, die unserer Berichte auch später noch lesen und etwas mitnehmen wollen.

na ja...komentieren kann ja jeder User der den Test liest....Komentarmöglichkeit ist ja gegeben...macht aber leider (fast) keiner.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, dazu habe ich mir schon Gedanken gemacht. Ich finde auch, dass da was geändert werden sollte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sonouno:
na ja...komentieren kann ja jeder User der den Test liest....Komentarmöglichkeit ist ja gegeben...macht aber leider (fast) keiner.....


Würde ich eine Kritik zu einem Testbericht eines Testers reinsetzen, so würde
sich der Kritisierte prompt beschweren und ich wäre der "Böse" der auch noch schreibt was mehrere nur zu denken sich trauen.

Eine solche Diskussion zwischen den Mitgliedern im Testbericht Blog wäre eher
schädlich für das Produkt. Deshalb würde ich das dort niemals machen.

Da würde ich eher eine PN versenden.

Nicht das ich da falsch verstanden werde. Es geht mir nicht um die Aussagen
der Tester. Da soll auf keinen Fall eine Beeinflussung stattfinden.

Es geht mir um die gelegentlich schludrige Ausführung des Testberichtes.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bastelfuchs:
Würde ich eine Kritik zu einem Testbericht eines Testers reinsetzen, so würde
sich der Kritisierte prompt beschweren und ich wäre der "Böse" der auch noch schreibt was mehrere nur zu denken sich trauen.

Eine solche Diskussion zwischen den Mitgliedern im Testbericht Blog wäre eher
schädlich für das Produkt. Deshalb würde ich das dort niemals machen.

Da würde ich eher eine PN versenden.

Nicht das ich da falsch verstanden werde. Es geht mir nicht um die Aussagen
der Tester. Da soll auf keinen Fall eine Beeinflussung stattfinden.

Es geht mir um die gelegentlich schludrige Ausführung des Testberichtes.

hmm, ich denke konstruktive Kritik ist jederzeit anzubringen....man kann sie ja auch in ne fachliche Frage verpacken 😉 aber klar: wir wollen uns nicht bekriegen !

ich hab nie ne PN erhalten obwohl ich am Schluß immer anhänge: bei Fragen einfach Fragen...auch per PN

Beeinflussen kannst den Tester ja nicht da die Tests ja vorher schon eingereicht und alle gleichzeitig veröffendlicht werden....

DirkderBaumeister
Silbermitglied
sandburg:
da stellt sich mir die Frage,
hat es eigentlich irgendwelche Auswirkungen, 
wenn man das eingereichte Projekt NICHT erstellt?
Es gibt unplanbare Ereignisse oder unvorhergesehene Planänderungen, da muss man auch mal das projekt anpassen. Es geht wohl hauptsächlich um das testen des breiten Gerätespektrums. Es ist ja sogar gar nicht so unwahrscheinlich das das Ersatzprojekt sogar noch besser zum test geeignet ist.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
sandburg:
Und da denke ich ist doch sicherlich auch ein Projekt eingereicht worden
und eine ungemein große Diskrepanz 
zwischen Planung und Ergebnis


Wäre in meiner Ausbildung mit mangelhaft bis ungenügend bewertet worden
und mein Chef würd mich abmahnen, wenn ich ihm sowas als "Bericht" liefere



Während der Abschlussprüfung zu einem Beruf besteht die Möglichkeit einen Projektänderungsantrag zu stellen 😉 Aber so etwas wäre hier wohl übertrieben. Bei berichte an eine höhere Berichtsebene lassen sich viele Dinge im persönlichen Gespräch abklären, so dass dort auch eher selten Probleme auftauchen 😉