Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

66.000 Mitglieder -

Geronimo
Platinmitglied
aber warum sind so wenige aktiv.
Über 90% sind Karteileichen.
Warum meldet man sich dann überhaupt hier an, wenn man nicht mal eine richtige Frage oder so hat?
68 ANTWORTEN 68

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gismo:
Ich vermute mal, dass sehr viele Registrierungen auch wegen dem lästigen PopUp zur Anmeldung kommen das immer gerade dann aufgeht (und dann noch schön groß) wenn man mal schnell was anschauen möchte 😉

Kleines Outing 🙂
Ich schreibe auch nicht jeden Tag im Forum obwohl ich eigentlich jeden Tag mal vorbeilese, nur muss ich ja nicht als siebter einen bereits sechsmal gegebenen Tip geben nur um was zu schreiben und nur ein ja finde ich auch möchte ich auch nicht an die anderen fünf hinten anstellen. Wenn "mein" Beitrag schon da steht denke mir ok, passt schon und lese weiter. Trotzdem komme ich gerne täglich hier rein und informiere mich und wenns was geben sollte wo ich glaube was sinnvolles beitragen zu können dann mache ich das auch emoticon.smilie_like.title .
Da ich nicht mehr so aktiv bin halte ich mich aber auch aus Produkttestbewerbungen raus - ich bin der Meinung die sollten für die aktiven User zur Verfügung stehen mit einem Anteil an neuen und weniger aktiven Usern natürlich, wobei ich die Prozente bei etwa 75 zu 25 sehen würde.


Dein kleines Outing kann ich mich zu 100% anschliessen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geronimo:
aber warum sind so wenige aktiv.
Über 90% sind Karteileichen.
Warum meldet man sich dann überhaupt hier an, wenn man nicht mal eine richtige Frage oder so hat?


Wenn man von den Forenlieblingen ******** wird, dann vergeht einem ganz schnell die Lust.

bastelfux
Alter Hase
Hallo zusammen, also ich bin schon sehr erstaunt. Ich dachte doch daß ich hier wirklich gut aufgehoben bin, denn ich könnte zig Projekte hier einstellen die ich schon realisiert habe ob mit oder ohne Bosch Werkzeuge . Ichwürde mir auch die Arbeit machen, aber nun ja.....
Ich wundere mich auch daß gerade mal gut 20-30 Mitglieder hier, wenn man ein Projekt,an dem man wirklich lange gearbeitet hat und dann nochmals überarbeitet hat um dieses hier einzustellen, sich mit einem, bis auf wenige Ausnahmen, gut so oder ähnlich gemeldet haben. Eigentlich schade....
Schönen Gruß
bastelfux

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Apfelkrapfen:
Wenn man von den Forenlieblingen ******** wird, dann vergeht einem ganz schnell die Lust.

Was meinst Du mit »********«? Kann ich Dir helfen? Evtl. per PN oder den Kummerkasten? Ich will nicht, daß Einige hier die Anderen vertreiben, oder die Lust nehmen, hier zu bleiben!

gschafft
Platinmitglied
bastelfux:
...
Ich wundere mich auch daß gerade mal gut 20-30 Mitglieder hier, wenn man ein Projekt,an dem man wirklich lange gearbeitet hat und dann nochmals überarbeitet hat um dieses hier einzustellen, sich mit einem, bis auf wenige Ausnahmen, gut so oder ähnlich gemeldet haben. Eigentlich schade....
Schönen Gruß
bastelfux

Da hast du durchaus Recht... leider ist das ein Produkt, oder besser gesagt, eine Konsequenz, die sich aus der ganzen Meckerei wie "immer die gleichen Projekte...", oder "eine Bauanleitung fehlt...", oder "mehr Bilder wären besser gewesen...", usw. ergibt.

Egal ob man Projekte bewertet oder einstellt... ständig beginnt immer wieder eine solche Diskussion, obwohl die Regularien für das Einstellen eines Projektes mehr als eindeutig beschrieben sind... :frown:

Nachtrag:
Das ist aber nicht der primäre Grund warum es hier so extrem viele Anmeldungen gibt und so wenige aktive User 😉

Janinez
Diamantmitglied
bastelfux:
Hallo zusammen, also ich bin schon sehr erstaunt. Ich dachte doch daß ich hier wirklich gut aufgehoben bin, denn ich könnte zig Projekte hier einstellen die ich schon realisiert habe ob mit oder ohne Bosch Werkzeuge . Ichwürde mir auch die Arbeit machen, aber nun ja.....
Ich wundere mich auch daß gerade mal gut 20-30 Mitglieder hier, wenn man ein Projekt,an dem man wirklich lange gearbeitet hat und dann nochmals überarbeitet hat um dieses hier einzustellen, sich mit einem, bis auf wenige Ausnahmen, gut so oder ähnlich gemeldet haben. Eigentlich schade....
Schönen Gruß
bastelfux


lass Dich davon ja nicht abhalten Deine Projekte einzustellen, Meckerer gibt es überall und denk Dir einfach - ob die es überhaupt so gut können wie du?

Ich habe ja auch in meiner Gruppe schon absolut inaktive Mitglieder angeschrieben, bekam aber von keinem eine Antwort, warum auch immer - schade

pitalie
Bronzemitglied
Ich habe mir jetzt nicht alles bis hier durchgelesen und wenn es schon jemand geschrieben hat - sorry.
Meine Vermutung sind die kleinen Kärtchen, die beim Bosch Werkzeugkauf manchmal dabei liegen. Dort wird das Forum und der Produkttest angepriesen. Also meldet man sich an. Am Anfang wird nur mitgelesen, dann entweder selber etwas geschrieben oder das Interesse verloren (ein Forum ist ja nicht jedermanns Sache).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und wen stören die Karteileichen wirklich? Die beißen und müffeln doch nicht. Also lasst sie im Keller liegen. Keiner weiß ob der eine oder andere davon vielleicht hin und wieder angemeldet ist um eventuell mit jemanden zu schreiben oder an Aktionen teilzunehmen. Eventuell nutzt jemand seinen Account auch nur um sich Projekte anzusehen und zu speichern. Auch die Daumenvergabe funktioniert nur wenn man angemeldet ist. Punkte muss man deshalb noch lange nicht machen.

kaypiranha
Bronzemitglied
Funny08:

Neue "aktive" Mitglieder - bekommen wir eh genau so wie immer in der ganzen Zeit dadurch - dass wir sie einfach mit offenen Armen hier im großen Kreis der 1-2-do´ler aufnehmen - nett zu ihnen sind - ihnen helfen - uns mit ihnen über ihre Arbeiten freuen und Spaß mit ihnen zusammen hier auf 1-2-do haben.


So ist das bei mir angekommen. Ich habe erst mitgelesen, dann angemeldet, dann 2 Projekte eingestellt und sogar einen Uneo bekommen 😉
Das war aber nicht der Grund der Anmeldung. Ich möchte Infos, Tipps. Schnacken mit Gleichgesinnten. Weitere Projekte sind geplant, das ist aber zeitlich schwierig.
Ich bin gerne hier und bleibe auch!
Kay