Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

66.000 Mitglieder -

Geronimo
Platinmitglied
aber warum sind so wenige aktiv.
Über 90% sind Karteileichen.
Warum meldet man sich dann überhaupt hier an, wenn man nicht mal eine richtige Frage oder so hat?
68 ANTWORTEN 68

Heviane
Bronzemitglied
Da auch Frau, senf ich auch mal! 😉
Ich bin hier reingerutscht durch Froschn! Angemeldet hab ich mich, weil es Freude mir Freude macht meine (manchmal zweifelhafte Kunst) anderen zu zeigen, Hilfe zu bekommen wenn ich im Wald wieder mal keine Bäume sehe und natürlich, weil es toll ist andere Projekte zu sehen.
Man ( Frau) freut sich über Lob und konstruktive Kritik ( vorsicht 😉 ) Es gibt, so wie im Moment, aktive Zeiten oder auch mal weniger aktiv. Ich gestehe, manche Projekte , bewerte bezw. kommentiere ich nicht, weil mir irgendwie nix einfällt dazu. Ich weiß natürlich, ist egal weil der Erbauer/in so wie ich Freude und Stolz empfindet.
Was das familieäre betrifft.....finde ich auch erstrebenswerter als unpersönliche Masse aber.....ich empfinde es als nicht so einfach dazwischen zu kommen.
Damit meine ich etwa den KK. Wenn ich da reinlese, so erscheint es mir als "eingeschworene Gemeinschaft" und davor scheut es dann .
Ein Forum lebt ja nicht nur vom gemeinsamen Interesse an der Sache sondern auch im Net vom virtuellen " zwischenmenschlichen" Geplauder.
Alles in allem, fühle ich mich wohl hier und habe Spass!
Und wer den nicht hat....bleibt halt weg 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ärgern bringt nichts, ich denke dass es bei vielen Foren so ist, dass sich Leute anmelden und merken, dass es doch nicht so ist wie erwartet und dann den Account nie löschen.

Geronimo
Platinmitglied
@ Woody - ich laß dich doch labern. Ich lies deinen Senf doch gerne.
@ all - ich hab in letzter Zeit auch fast keine Projekte mehr bewertet., weil ausser Standartfloskeln fällt mir auch wenig ein. Ich bin kein großer Schreiber vor dem Herrn.

Gismo
Bronzemitglied
Geronimo:
ich hab in letzter Zeit auch fast keine Projekte mehr bewertet., weil ausser Standartfloskeln fällt mir auch wenig ein

Geht mir auch so, dann geb ich halt Daumen ohne eine Bemerkung zu schreiben 😉

woern63
Platinmitglied
Gismo:
Geht mir auch so, dann geb ich halt Daumen ohne eine Bemerkung zu schreiben 😉

Kenne ich, die Standäußerung: schön, gut macht usw. bringt auch keinen weiter. Außerdem kann ich mehr als 80% der Projekte nicht mal im Ansatz nachbauen. Meine Fähigkeiten sind halt zu schlecht bzw. mir fehlt das Werkzeug/Platz/Zeit usw.

Woody
Platinmitglied
In letzter Zeit halte ich mich auch beim Bewerten und Kommentieren von Projekten zurück. Dies aber zum Großteil deshalb, weil ich mit diesen Projekten einfach nichts anfangen kann oder sie mir schlichtweg zu unverständlich oder zu "banal" sind. Manchmal gebe ich auch nur Daumen ohne Kommentar, aus Gründen, wie sie Gismo und Gero schon angeführt haben. Ich kann doch nicht bei anderen Kommentierern deren Standardfloskeln kritisieren und selbst nicht besser sein 😉

Woody
Platinmitglied
@Gero: Da ich gerade wieder auf so eine "Neuanmeldung" gestoßen bin. Du solltest bei deiner Statistik auch jene User miteinbeziehen, welche 5.000 und ein paar Zerquetschte haben. Das sind die, die alleine nur für die Reg. schon 5.000 geschenkt bekommen haben, aber danach auch aus welchen Gründen auch immer nicht aktiv wurden/sind.

Ich glaube dann fällt die Zahl der Nichtaktiven noch höher aus.

So rein nach meinem Gefühl besteht der "harte" Kern hier ohnehin aus höchstens 100 Personen.

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
ich schreibe immer ein Kommentar dazu
weil
jeder hat sich Zeit genommen um ein Projekt zu bauen und hier rein zu stellen demnach hat er sich mehr oder weniger Mühe gegeben....
Ich denke die Mühe möchte ich durch Daumen und Kommentare würdigen....
und wenn ich kurz.... klasse gebaut..... schreibe zeige ich damit
das ich das Projekt angeschaut und durchgelesen habe......

die Idee mit dieser Selbsthilfewerkstatt
für Hobbytischler is gernicht mal so schlecht...
für Autos gibt's ja auch.....aber ob das jemand nutzen würde kA.
ich jedenfalls würde es nicht nutzen...
.....is meen Keller noch so kleen dit is menner.....
hier kann ick och mal ein pups lassen dat stört keinen


bei jedem Browsergame ...
wenn Spieler inaktiv sind werden die nach 6 Monaten automatisch gelöscht
vielleicht hier auch eine Möglichkeit.....
oder Bosch möchte mit den angemeldeten Forenmitglieder punkten egal ob aktiv oder inaktiv

lg troppy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Sohn ist so gar nicht nach mir geraten - meldete sich 2011 hier an, um nach einer Lösung zu fragen und ward dann nicht mehr gelesen. Hat aber letztes Jahr seinen Bachelor of Science gemacht und steht jetzt kurz vor dem Master. Vielleicht liegt's ja auch daran. Die Gründe für eine »tote Mitgliedschaft« können vielfältig sein.

Geronimo
Platinmitglied
@ Woody - das ist schwierig mit der Statistik. Früher gab es bei einer Neuanmeldung 1000pkt wenn sie komplet war- jetzt gibt es 5000.
Ich denk auch, das es ca. 100 momentan Aktive gibt