Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welcher Bohrer ist am Besten für ein schräges 30mm Loch in Holz geeignet?

fuffy1963
Diamantmitglied
Hallo liebe Forumler
Ich hätte da noch eine Frage. Der ein oder andere hat ja mitbekommen, das ich diesen Weinständer gebaut habe Klicke hier . Da das Bohren mit meinem Titanbeschichteten Forstnerbohrer nicht so das gelbe vom Ei war, wollte ich hier mal die Frage stellen, Welcher Bohrer am besten für diese Arbeit geeignet ist. Also mein Forstnerbohrer ist so ein Billigset gewesen, also nichts besonderes. Es gibt da aber doch sehr Unterschiedliche Arten von Bohrer. Da gibt es zum einen den Topflochbohre, dann den Forstnerbohrer oder den Kunstbohrer. Da wäre ja auch noch zu erwähnen den Flschschälbohrer. Gibt es eventuell noch ander Möglichkeiten um ein schräges Loch von 30mm Durchmesser in Holz zu bohren. Ich will eventuell auch mal mit anderem Holz arbeiten wie Buche etc.
Gruß Volker
57 ANTWORTEN 57

fuffy1963
Diamantmitglied
Danke an alle für die Hilfe, und die Beteiligung an der Diskussion. Auch recht herzlichen Dank für die Mühe, hier extra ein Video einzustellen
Gruß Volker

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stepway_I:
Weil es mit der Lochsäge im Bohrständer, schneller und sauberer geht!


Beides ist vollkommen ausgeschlossen. Einzige Ausnahme: Die Lochsäge wird so betrieben, wie in dem folgenden Video:

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=YoQsMFLQLYo"][/VIDEO]


Zurück zu den Forstnerbohrern!
Ich empfehle dir, das hier verlinkte Video (Video: Colt Forstnerbohrer MaxiCut (22 MB)) anzuklicken und dich dann noch mal zu Wort zu melden.

fuffy1963
Diamantmitglied
@Aengstlich
Also das Video, und die Adresse mit den Bohrern sieht sehr vielversprechend aus. Muß mal schauen, was ich am ende machen werde. War mittlerweile bei mehrere Werkzeughändler, um einen Zobo Centrotec Bohrer zu holen, aber in unserer Umgebung habe ich wenig Glück. Entweder führen die diese Bohrer garnicht, oder der 30mm Bohrer fehlt. Aber Danke für deine Mühe.
Gruß Volker

puwo67
Platinmitglied
Wenn du nen ganzen Satz nehmen willst, dann Hier (ebay) oder Hier (amazon)

Oder schaust mal hier unter Festool und dann Bohren

Leimpinsel
Alter Hase
frage lautete doch welcher bohrer ist für schräge bohrungen geeignet.
treppenbauer bohren doch laufend schräge löcher in die wangen. die haben dafür zentrierbohrer mit extralanger zentrierspitze ( bei einem 30er bohrer dürfte das ca 2 bis 3 cm sein.) nach treppenbauerbohrer fragen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leimpinsel:
frage lautete doch welcher bohrer ist für schräge bohrungen geeignet.
treppenbauer bohren doch laufend schräge löcher in die wangen. die haben dafür zentrierbohrer mit extralanger zentrierspitze ( bei einem 30er bohrer dürfte das ca 2 bis 3 cm sein.) nach treppenbauerbohrer fragen.


Die Bohrer die puwo67 gezeigt hat sind auch Treppenbohrer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=LNKdlFV96-c"][/VIDEO]Hallo Volker schau mal...
21462.attach

Leimpinsel
Alter Hase
sorry stimmt hat eine lange spitze hab ich nicht übersehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leimpinsel:
sorry stimmt hat eine lange spitze hab ich nicht übersehen.



:wink: