Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Normale Fräser für die Oberfräse POF 1400 ACE nutzbar ?

Bine
Diamantmitglied
Hallo ihr lieben ,
da ich noch so ein altes China-Schätzchen an Oberfräse habe und damit demnächst arbeiten muss , hält es mein Mann für sicherer mir eine neue Oberfräse zu kaufen .

Habe gelesen das die POF 1400 ACE ,SDS Fräser aufnimmt .
Da ich noch viele normale Fräser habe , möchte ich zu gerne wissen ob ich die auch bei der POF nutzen kann . Oder muss ich mir jetzt alles neue Fräser kaufen ? emoticon.confused.title

Danke im Voraus für eure Hilfe emoticon.wink_smile.title
38 ANTWORTEN 38

ruesay
Goldmitglied
Dann trau dich, froschn, im Moment gibt es diese für 116 Euro und paarZerkrümelte! Sowohl online, als auch im Baumarkt.

Bine
Diamantmitglied
Froschn , mach das , die POF ist wirklich super emoticon.smilie_like.title

froschn
Diamantmitglied
ruesay:
Dann trau dich, froschn, im Moment gibt es diese für 116 Euro und paarZerkrümelte! Sowohl online, als auch im Baumarkt.


Ja, hab ich gesehen. Bissl noch sparen, hab erst letzte Woche ein neues Zelt gekauft, damit wir beim nächsten Grillfest bei Hoppel im Garten schlafen können. Auf Oberfräsen nächtigt man nicht so gut, da musste ich Prioritäten setzen emoticon.teeth_smile.title

froschn
Diamantmitglied
Bine:
Froschn , mach das , die POF ist wirklich super emoticon.smilie_like.title


Jaaaa, Bine, ich weiß Herz

ruesay
Goldmitglied
froschn:
Auf Oberfräsen nächtigt man nicht so gut, da musste ich Prioritäten setzen emoticon.teeth_smile.title


Aber mit'n Zelt kannste keine Nut fräsen...

... trotzdem volles Verständnis dafür. Ich würde auch gerne noch ein oder zwei Werkzeuge anschaffen wollen. Aber dann würden wir im August keine Urlaubsreise machen. Und dass sollte ich mal der Tochter beichten:

"Engel, dieses Jahr setzen wir uns 10 Tage vor den E-Hobel innen Keller und gucken mal als Entspannung dem Dingen beim Rotieren zu.... "

Janinez
Diamantmitglied
wobei Deine Erklärung klingt doch schon ganz spannend ruesay.............................

froschn
Diamantmitglied
ruesay:

"Engel, dieses Jahr setzen wir uns 10 Tage vor den E-Hobel innen Keller und gucken mal als Entspannung dem Dingen beim Rotieren zu.... "


Hahahaaaa, der war super emoticon.teeth_smile.title
Ja genauso isses...das kann ich meinen Kids wohl nicht antun...

Lionsreich
Silbermitglied
Ich habe meine POF 1400 ACE nun schon 2009 und bin mit der Maschine mehr als zu frieden. Als einzigte Krankheit dieser Maschine ist bekannt das die 2 LED lichter mal Ausfallen können. Hierzu habe ich eine Reparaturanleitung hier im Vorrum eingestellt.
https://www.1-2-do.com/de/mybosch/#project/15441
Wie im Link erwähnt kostet das ganze gerade mal 19€!
Im gegensatz zur 1200 hat halt die 1400 feinregulierung der höhe und die ist für genaue Tiefen unerlässlich!
Ich werde mir aber noch eine Kantenfräse irgendwann zulegen.

Mystic0398
Grünschnabel
Bei meiner POF 1400 ACE war sowohl der Einsatz für 6mm und 8mm dabei...
Und das SDS Kopierschablönchen 17mm...
Zu dem Parallelanschlag kann ich nur Sagen... Besorge Dir einen Besseren von Trend oder so...
Oder einen von Makita der auf die Führungsschiene Passt... hab ich auch so gemacht .