Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

All in One Tool Box - Was haltet Ihr davon?

chief
Diamantmitglied
Ich habe dieses hier bei Youtube gefunden.
Was haltet Ihr davon?
Ich finde die Kompaktheit und die vielen Anwendungsmöglichkeiten sehr pfiffig. Auch wenn die TKS nicht wirklich viel Schnitthöhe bietet. Über die Qualität der Werkzeuge kann man natürlich nichts sagen. Ich habe ein wenig gegoogelt, und so wie ich das sehe, lässt sich das nur über Internet im Ausland bestellen Aber die grundsätzliche Idee finde ich gut.
78 ANTWORTEN 78

Janinez
Diamantmitglied
Die Idee an sich finde ich gut, aber das Zeug sieht mir recht lappig aus............................

Woody
Platinmitglied
Mir gefällt die Idee an sich auch sehr gut, ob die Qualität ok ist, lässt sich natürlich nicht beurteilen. Aber für "mal so schnell" was im Haus reparieren/basteln oder bei Freunden ad hoc eine Kleinigkeit machen find ich das durchaus praktikabel.

Was kostet denn der Spaß?

kjs
Diamantmitglied
Hatte das Ding mal bei Homedepot in der Hand. Die Geräte sind echt amerikanisch (= made in China) und wenn Du Bosch gewöhnt bist wirste da nicht so richtig glücklich mit. Was auch gewöhnungsbedürftig sein würde ist der niedrigere Sicherheitsstandart.....
Ausserdem braucht man einen dicken Trafo da alles mit 120V läuft. Das geht zwar ist aber lästig. Ich habe das Theater mit einigen Geräten die ich aus den USA mitgenommen habe weil sie zu schade zum verschleudern waren.

Maggy
Diamantmitglied
Da ich ja so eine Zwergerlwerkstatt habe, wäre da ideal für mich. Allerdings bräuchte ich das alles in etwas stabiler Ausführung. Aber einpacken, wegstellen, das finde ich super.

Munze1
Silbermitglied
Die Idee hat wirklich was, habe das Ding aber schon live in den Händen gehalten und würde es nicht verwenden wollen.

Janinez
Diamantmitglied
Das Ganze in Bosch Qualität - das wäre schon ideal................................................

kjs
Diamantmitglied
Bosch hatte früher mal was in der Richtung (allerdings noch einfacher), Bosch Kombi genannt. Ich hatte eine solche Kiste, alles war mit einer Bohrmaschine angetrieben und man hatte Mini-TKS, Bohrständer und Drechselbank alles in einem Holzkoffer. Die Bosch Scintilla Bohrmaschine habe ich erst vor 2 Jahren beerdigt nachdem der Netzschalter kaputt war. Das war noch Qualität! 49 Jahre Lebensdauer und die Mechanik war immer noch Top.

Dem mitgelieferten Wanknut-Sägeblatt weine ich immer noch nach. Da konnte man in einem Rutsch eine breite Nut schneiden. So wie es die Amis heute mit den Dado Stacks machen nur einfacher und leichter sodaß es sogar die Handbohrmaschine auf der dünnen Spindel verkraften konnte. Viel schneller und einfacher als mit der Oberfräse.

Dog
Silbermitglied
Nettes Spielzeug aber ich möcht werkeln und nicht erst Lego bauen müssen.
Ich bin so oder so schon genug am rüsten auch ohne schweizertaschenmesser für Ami Heimwerkerleins, zumal solche Teile zwar in der Masse vieles können aber rein garnichts davon richtig.Dazu stell ich mir immer die Frage: was mache ich wenn ein Teil davon defekt ist?

kaosqlco
Diamantmitglied
Da hat sich mal jemand echt Gedanken gemacht! - Für einen Gelegenheits-Heimwerker ohne Werkstatt und viel Platz ist das System bestimmt brauchbar.
Die Kiste scheint aber nicht sonderlich stabil zu sein (gibt z.B. beim Einsatz als Standbohrmaschine nach) und ob man damit auch höheren Qualitätsansprüchen gerecht wird, wage ich zu bezweifeln.