Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her Eure E-Bikes

Toby
Platinmitglied
Nachdem sich immer mehr als E-Bike Besitzer outen, können wir die auch mal zeigen.
Wie E-Bikes gesichert werden, findet Ihr hier >>>KLICK<<<

Ich fange gleich mal an.

Pegasus Premio EVO 10 in grau




57904.attach

Und das von Birgit in weiß

57905.attach
49 ANTWORTEN 49

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich such ja noch ein kleineres Ladegerät für Unterwegs,das Original Ladegerät ist doch schon etwas Sperrig auf Tour.
Am Bodensee hätt ich es gebraucht,die Steigungen haben meine Energieplanung arg durcheinander gebracht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Ich such ja noch ein kleineres Ladegerät für Unterwegs,das Original Ladegerät ist doch schon etwas Sperrig auf Tour.
Am Bodensee hätt ich es gebraucht,die Steigungen haben meine Energieplanung arg durcheinander gebracht.


Was hältst denn von einem 2 Akku? Habe irgendwo mal gesehen, dass man den bestehenden mit einem 2. koppeln kann.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ist bei dem Bosch Akku nicht ganz einfach,ich bräuchte eine 2 te Halterung und so weiter,und mit der Verdratung ist auch nicht ohne.

HOPPEL321
Goldmitglied
Dann schon eher ein zweiter Akku zum wechseln.für ca. 500 Euro.emoticon.wink_smile.title

Toby
Platinmitglied
HOPPEL321:
Ich such ja noch ein kleineres Ladegerät für Unterwegs,das Original Ladegerät ist doch schon etwas Sperrig auf Tour.


Habe mich auch schon gefragt, warum sind das so schwere Klopper?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Werden die nicht einfach an der Ladebuchse zusammen gesteckt? Das wäre doch das einfachste.

HOPPEL321
Goldmitglied
Das Bosch Dual Akkusystem ist nicht für Nachrüsstung gedacht,ein E-Bike wird mit Dual Pack ca. 600-800 Euro teurer,je nach Akkugrössen.
Da meine Akkus 3 J. alt sind würde ich die nicht mehr so ohne Elektonik dazwischen koppeln.

Toby
Platinmitglied
Alpenjodel:
Werden die nicht einfach an der Ladebuchse zusammen gesteckt? Das wäre doch das einfachste.


Habe mal gegoogelt. Scheint sich in der Sache ordentlich was zu tun.

Bei Bosch findet man Y Adapter ..... 35€

Bisher war mir nur Riese&Möller als Hersteller mit Doppelakku bekannt, aber mittlerweile gibt es viele die 2 Akkus verbauen.
Und auch das Nachrüsten scheint, lt. Bosch Seite, nicht mehr so schwierig zu sein.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ok,bin da wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand,aber die 500 Euro für den 2.ten Akku bleiben doch.Dann kann ich den aber auch Umstecken wenn der eine Leer ist.

Toby
Platinmitglied
HOPPEL321:
Ok,bin da wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand,aber die 500 Euro für den 2.ten Akku bleiben doch.Dann kann ich den aber auch Umstecken wenn der eine Leer ist.


Japp