Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her Eure E-Bikes

Toby
Platinmitglied
Nachdem sich immer mehr als E-Bike Besitzer outen, können wir die auch mal zeigen.
Wie E-Bikes gesichert werden, findet Ihr hier >>>KLICK<<<

Ich fange gleich mal an.

Pegasus Premio EVO 10 in grau




57904.attach

Und das von Birgit in weiß

57905.attach
49 ANTWORTEN 49

Toby
Platinmitglied
Ottomar:


Gibt es so etwas wie Jans Rad auch als Fully?


Also, wenn du von Fully sprichst, dann fällt mir nur MTB ein.

Bei "normalen" City oder Urban Bikes gibt es natürlich welche die eine gefederte Gabel haben. Dazu könnte man die Sattelstütze gegen eine gefederte, wie sie bei Alpenjodels Rad zu sehen ist, austauschen (z.B. von suntour).

Oder aber ein günstiges MTB mit recht guten Komponenten von Fischer.


Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich bin mit dem KTM sehr zufrieden. Die gefederte Sattelstütze empfinde ich als sehr gut. Natürlich kein Vergleich zu einem Fully, aber es kommt dem schon nahe. An meinem Scott hatte ich die Federung eh immer recht straff eingestellt.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe mal gelesen, dass die Parallelogramm-Sattelstützen ergonomisch gar nicht so günstig sind. Beim Einfedern geht der Sattel damit nicht nur nach unten, sondern auch nach hinten, was die als komfortabel empfundene Sitzposition verändert.
Ich besitze schon 3 andere Räder, die alle keine gefederte Sattelstütze haben. Beim Rennrad ist das klar. Bei unseren Touren-Bikes, mit denen wir mindestens einmal im Jahr 1000km im Stück fahren, haben wir uns z.B. bewußt für einen Titanrahmen entschieden. Der federt wie Stahl, ist aber leicht wie Alu. Und die Sattelstütze - aus aus Titan - ist leicht gekröpft.

Toby
Platinmitglied
kaosqlco:
Beim Einfedern geht der Sattel damit nicht nur nach unten, sondern auch nach hinten, was die als komfortabel empfundene Sitzposition verändert.



Das hast du beim Fully aber auch. Außerdem ist das so gering, das kannst du locker vernachlässigen.

Mein Popometer sagt - emoticon.smilie_schild-danke.title

Ottomar
Goldmitglied
Toby:


Oder aber ein günstiges MTB mit recht guten Komponenten von Fischer.


Das Fischer ist zwar als Fully ausgelegt, hat aber zwei entscheidende Nachteile: Erstens ist es viel zu schwer, und zweitens zeigt es ganz offen den Akku.

Da ist Jans Orbea ein ganz anderes Kaliber, nämlich erstens deutlich leichter und zweitens viel besser zum Angeben am Berg, weil man nicht gleich erkennt, dass ein Motor mithilft.

Wenn es solch ein Rad als Fully gäbe, wäre es ein Traum ...

Toby
Platinmitglied
Ottomar:

..... und zweitens zeigt es ganz offen den Akku.

....und zweitens viel besser zum Angeben am Berg, weil man nicht gleich erkennt, dass ein Motor mithilft.



Aus dem Alter sind wir doch raus, oder?

kaosqlco
Diamantmitglied
Dass der Akku bei der Mehrzahl der Modelle so deutlich zu sehen ist, hat mich am Meißten gestört. Deshalb ist es bei mir das oben gezeigte Modell geworden. Hat aber den Nachteil, dass man den Akku nicht einfach mal mitnehmen kann. Dazu muß ich das Rad rumdrehen und den Deckel am Tretlager öffnen. Da weiß ich noch nicht mal wie das geht. Werkzeuglos wird es ja kaum sein, denn dann könnte das ja jeder.
Dass man am Berg am Akku sieht, ob einer ein E-Bike fährt oder nicht, ist mir aber egal. Ich sehe das eigentlich immer schon daran, wie derjenige tritt und ob die Geschwindigkeit dazu paßt.
Vom E-Bike erhoffe ich mir vor allem, eine Unterstützung beim Anfahren, denn Berge haben wir hier nicht so viele. Und das leichte Gewicht wird helfen, das Bike auch jenseits von 25 km/h zu bewegen.

Maggy
Diamantmitglied
Hallo, hier zeige ich Euch mal E-Bike.

Da ich ja bis vor wenigen Wochen zu meiner letzten OP immer mit Krücken zum Radl bin, habe ich ein Radl gesucht, dass ein Tiefeinsteiger mit Mountainbikeeigenschaften ist unbd mit 22 kg noch nicht all zu schwer..
Ganz wichtig war für mich, dass ich am Sattel einen Lift habe. Das bedeutet, ich kann mit Krücken zum Rad, aufsteigen, bin mit beiden Füssen noch auf der Erde und kann dann nach dem Wegstauen der Krücken beim fahren den Lift betätigen und den Sattel hochfahren.

Das hier ist mein Rad:

57957.attach

https://www.youtube.com/watch?v=QGblFp7sCHo

Da wir viel im Gelände fahren , ist es für mich mit den dicken Mountainbikereifen und der Federung am Vorderrad einfach ideal.


https://www.radfahren.de/test-techni...ur-f3500-test/

Von dem im Film gezeigten habe ich die noch bessere Version E-Fire 3500 mit mehr Mountainbikezubehör. Ich bin von dem Radl echt begeistert.

https://www.youtube.com/watch?v=4iEJ5hIMMKQ

Maggy
Diamantmitglied
kaosqlco:
Dass der Akku bei der Mehrzahl der Modelle so deutlich zu sehen ist, hat mich am Meißten gestört. Deshalb ist es bei mir das oben gezeigte Modell geworden. Hat aber den Nachteil, dass man den Akku nicht einfach mal mitnehmen kann. Dazu muß ich das Rad rumdrehen und den Deckel am Tretlager öffnen. Da weiß ich noch nicht mal wie das geht. Werkzeuglos wird es ja kaum sein, denn dann könnte das ja jeder.
Dass man am Berg am Akku sieht, ob einer ein E-Bike fährt oder nicht, ist mir aber egal. Ich sehe das eigentlich immer schon daran, wie derjenige tritt und ob die Geschwindigkeit dazu paßt.
Vom E-Bike erhoffe ich mir vor allem, eine Unterstützung beim Anfahren, denn Berge haben wir hier nicht so viele. Und das leichte Gewicht wird helfen, das Bike auch jenseits von 25 km/h zu bewegen.


Ich sehe das meist schon von weiter Ferne, wenn jemand mit nur der Hälfte meiner Trittfrequenz unterwegs ist und dann vielleicht noch nur über den Motor schaltet anstatt mal alle Gänge durchzuspielen, dann fällt der sofort auf. >Und das sind mehr Radler als man denkt.

kaosqlco
Diamantmitglied
Maggy:


Ich sehe das meist schon von weiter Ferne, wenn jemand mit nur der Hälfte meiner Trittfrequenz unterwegs ist und dann vielleicht noch nur über den Motor schaltet anstatt mal alle Gänge durchzuspielen, dann fällt der sofort auf. >Und das sind mehr Radler als man denkt.


Ja, in der Stadt sieht man auch immer mehr E-Biker. Die fallen vor allem dadurch auf, dass sie bei Ampelstarts immer ordentlich losdüsen, sodass man als Normalo-Biker kaum hinterherkommt, dann aber nicht schneller als die unterstützte Geschwindigkeit unterwegs sind, sodass ich sie wieder einhole und wir uns an der nächsten Ampel alle wieder treffen. emoticon.teeth_smile.title - Ich schwitze dann nur mehr.