Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo bekommt Ihr Euren Weihnachtsbaum her?

Orka108
Goldmitglied
Ein Weihnachtsbaum gehört für viele unabdingbar zum Fest: Mehrere Millionen Nordmanntannen, Blaufichten und Edeltannen werden bundesweit jährlich verkauft, schmücken Wohnzimmer und Balkone.

Wie haltet Ihr es denn mit dem Weihnachtsbaum? Kauft Ihr einen geschlagenen Baum oder lieber einen mit Ballen?

Oder fällt Ihr lieber selbst einen Baum beispielsweise in dafür angelegten Schonungen oder im eigenen Garten, oder sucht Ihr einen schönen Weihnachtsbaum im Wald, natürlich in Absprache mit dem Förster oder Waldbesitzer?

Häufig ist der Preis für einen Baum ein wichtiges Kriterium, manchmal mehr der ökologische Gesichtspunkt, also auch ob der Baum ungespritzt ist oder aus einer Waldverjüngung der Forstverwaltung stammt. Diese Bäume werden eh nach mehreren Jahren gefällt um Platz für die anderen zu bekommen. .

Erzählt doch mal wie Ihr es mit den Weihnachtsbäumen haltet.

P.S.: sind künstliche Weihnachtsbäume eine Alternative für Euch?
55592.attach



51 ANTWORTEN 51

Janinez
Diamantmitglied
stimmt, meiner hat sich nicht nach 3 Jahren amortisiert, er muss schon noch länger herhalten, damit er sich bezahlt macht. Aber er ist halt praktisch. Klar hätte es günstigere gegeben, aber denen hat man den Kunstbaum schon von weitem angesehen und das wollte ich nicht

Samir
Goldmitglied
bratapfel:
Also wir haben seit 5 Jahren schon einen Plastikbaum vom Ikea. Das klingt total schlimm, wenn man es so schreibt und liest, aber ich muss euch sagen, dass der Baum sooo schön ist.
Der sieht auch richtig echt aus. Jedes Mal wenn ihn wer zum ersten Mal sieht, fragt man uns, woher wir denn diesen schönen Baum haben.

Keine Ahnung, wie Ikea das gemacht hat, aber bei diesem Ding haben sie sich selbst übertroffen. Ich liebe es auch, dass man ihn einfach nur auspacken muss, wenn man ihn braucht und er keine Tannen verliert. Das einzige, das mich wirklich daran stört, ist seine Höhe. Normalerweise hatten wir immer einen Baum, der bis an die Decke ging. Jetzt müssen wir ihn auf einen kleinen Tisch stellen und er kommt immer noch nicht annähernd an die Decke.


Ja mich würde auch ein Foto interessieren