Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weiße Weihnacht?

JoergC
Diamantmitglied
Weiße Weihnacht ist ja ein nettes Klischee.

Momentan sieht es ja laut Wetterbericht dieses Jahr nicht danach aus.

Aber wäre es für euch wünschenswert? Träumt ihr von der weißen Weihnacht?
Oder seid ihr froh, wenn ihr möglichst wenig von der weißen Pracht zu sehen bekommt?

Also ich kann mich als Schnee-Fan outen. Ich würde mich über weiße Weihnachten freuen. Ich liebe es auch in einer frisch verschneiten Winterlandschaft bei Sonnenschein und klirrender Kälte spazieren zu gehen!
48 ANTWORTEN 48

chief
Diamantmitglied
Schneekanonen? Mich wundert es, dass Donald Trump noch nicht versucht hat, damit den Klimawandel zu bekämpfen....emoticon.smilie_rofl.title

ferdi_007
Goldmitglied
Schnee kann ich nie genug bekommen. Da ich im Erzgebirge geboren bin, bin ich es von frühester Kindheit gewohnt.
Im Großraum Stuttgart jedoch muss ich immer wieder erleben, wie wenige Flocken alle Verkehrsteilnehmer panisch werden lassen.
Und seitdem ich nicht mehr die bayrische heckgetriebene Limousine der Schwiegermutter fahren muß, bereitet mir der Schnee auch beim Fahren keine Probleme mehr.

Um auf Jörgs Frage zurück zu kommen:
„Yes, I’m dreaming of a white Christmas”

mit
Silbermitglied
Die Panik immer dann, wenn es zum1. Mal schneit, kann ich auch nicht nachvollziehen.
In Gegenden im In - und Ausland, wo es turnusäßig viel Schnee gibt, geht man damit vollkommen pragmatisch um.

Ich hab das in vielen Urlauben in Skandinavien gesehen, wo wirklich viel Schnee fällt ( Norwegen, 1-2m Schnee, Katzenaugen an den Straßenpfosten in über 2m Höhe, damit man sie im Winter noch sieht ).

Und dort werden auch nicht vornehmlich Allradautos gefahren, sondern ganz normale, sogar landestypisch häufig Volvos mit langem Radstand und Heckantrieb.

Ich habe dort nie so ein Chaos gesehen wie hier, trotz eines vielfachen an Schnee,

chief
Diamantmitglied
Bei uns im Ruhrgebiet brauchen gefühlt nur drei Flocken fallen und es geht nichts mehr. Busse fallen aus, Straßenbahnen bleiben in den Depots und wie die viel zu vielen Autofahrer mit der Situation umgehen, ist dann nur noch zum Kopfschütteln. Und mancheiner kann es auch einfach nicht. Wenn man seinen Führerschein im Sommer gemacht, hat man kaum die Chance, das Autofahren bei Eis und Schnee zu lernen.

In unserer Gegend reden Medien und Politiker dann gerne vom "Schneechaos". Im Rest der Republik nennt man es einfach nur "Winter"...

ferdi_007
Goldmitglied
chief:
.... Wenn man seinen Führerschein im Sommer gemacht, hat man kaum die Chance, das Autofahren bei Eis ...


Da Lob ich mir meinen Fahrlehrer, der is mit mir bei 20cm Neuschnee auf ein leeres Fabrikgelände und hat mit mir Rutschen geübt...

ESebald
Alter Hase
Die Kinder freuen sich über Schnee, dann wären die langen Ferien interessanter. Bei uns wird wenn es schneit, viel geräumt.

JoergC
Diamantmitglied
Vielleicht wird es doch noch was mit weißen Weihnachten. Bei uns hat es gerade angefangen zu schneien.

chief
Diamantmitglied
Bei uns keine Chance. Abgesehen von den zu warmen Temperaturen, liegen wir hier auch nicht hoch genug... Gerade mal ca 70 m über N.N.

JoergC
Diamantmitglied
chief:
Gerade mal ca 70 m über N.N.


Da musst Du ja schon fast aufpassen, dass Du bei Flut keine nassen Füße bekommst!

Wolfgang111
Goldmitglied
Ist grün jetzt das neue weiß? Selbst der Kahle Ästen ist grün. Wo bleibt der Winter?😫