Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Rezept für Energie. oder Müsliriegel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Energieriegel oder Proteinriegel kenne ich noch aus meinen sehr sportlichen Zeiten. Jeder der auch Sport betrieben hat kennt sie und wie haben die geschmeckt? Genau, ich sag nur *würg* Mehlig, Staub trocken, Mega süß, gummiartig... einfach nicht lecker.

Habt ihr ein Rezept wo ich mir meine Riegel mit ein paar einfachen Zutaten selber machen kann? Also mit Mandeln, Erdnüssen, Kokos, Rosienen, vielleicht noch mit Mohn oder ähnliches. Es sollte halt wirklich einfach in der Herstellung und die Zutaten sollten auch bei Lidl, Penny und co. zu bekommen sein.

Wie schaut's aus, habt ihr da das passende für mich?
63 ANTWORTEN 63

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Bine:
Keine Sorge Kaos , du bekommst von mir Rezepte emoticon.tounge_smile.title Es gibt im Internet zuhauf Rezepte die für alle frei zugänglich sind . emoticon.smilie_like.title
Energieriegel ---> DIY Energie Bars
Energieriegel ohne Backen ----> Chefkoch


Lol, der erste Link wurde von mir schon weiter oben verlinkt 🙂
Von der Seite wollte ich schon eionige ausprobieren, bin aber nie über die Dattel-Erdnussbutterriegel rausgekommen, weil ich die so lecker finde. (Zwei meiner liebsten Nahrungsmittel)

Ich finde es aber auch echt nervig, dass man für diese ganzen "Superfood Energieriegel" mindestens 3 Läden und einen Onlineshop abklappern muss, um die ganzen Zutaten zu finden. (Achtung absichtliche übertreibung)



Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Janinez:
Danke Bine, dass du die Rezepte bereitwillig mit ALLEN teilst, ebenso wie Tiefcoolkost


Naja, ich habe ja nur einen Link auf eine frei zugängliche Rezepteübersicht reinkopiert.

Meine Geheimrezepte gebe ich nicht raus (Weil ich zu faul bin, die aus meinem Kopf auf Papier zu bringen). Wenn ich etwas nicht nach Rezept koche gehe ich immer intuitiv vor. Wenn es lecker war merke ich es mir zum nachkochen.

Janinez
Diamantmitglied
Mach ich auch meist so, es wird halt dann immer ein wenig anders, ist aber in diesem Fall auch egal.

Wolfgang111
Goldmitglied
Energieriegel sind rein ernährungstechnisch alles andere als optimal. Für mich als Diabetiker schlimmer als eine ganze Tafel Schokolade. Und das heisst schon was. Viel zu viel Kohlehydrate (Zucker) und Fett. Dafür kaum bis gar kein Eiweiß.

Ottomar
Goldmitglied
Janinez:
Danke Bine, dass du die Rezepte bereitwillig mit ALLEN teilst, ebenso wie Tiefcoolkost


Bewirbst Du Dich zur Zeit um den Pokal für die meisten spitzen Bemerkungen?emoticon.rolleyes.title


@Wolfgang111

Unter uns Betroffenen: Man kann auch zu Proteinriegeln greifen. Die sind zwar eher zum Muskelaufbau geeignet, nicht um Dauerbelastungen - etwa im Ausdauersport - zu kompensieren, aber dafür gibt es davon auch welche mit niedrigerem Zuckergehalt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hoizbastla:
Dachboden und Lagerung von Festplatten? Ich dachte immer Hitze bekommt denen nicht, außer ich verstehe unter einem Dachboden etwas anderes


Du kennst die neuen Festplatten noch nicht? emoticon.smilie_duckweg02.title Alter, dann aber nix wie hin zum Saturn 😛

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Ottomar@Wolfgang111 Das Problem mit der Diabetes habe ich auch, deshalb ja hier meine Frage, denn die gekauften hämmern den Wert ja brutal nach oben.

Mir geht es mit den Riegeln darum, dass wenn ich mit dem Radel unterwegs bin und der Wert so in den Keller geht, ich etwas habe um wieder auf Touren komme. Oder für so zwischendurch emoticon.teeth_smile.title​​​​​​​

Hoizbastla
Diamantmitglied
Alpenjodel:


Du kennst die neuen Festplatten noch nicht? emoticon.smilie_duckweg02.title Alter, dann aber nix wie hin zum Saturn 😛


Was die SSD? Die vertragen Hitze noch weniger

Wolfgang111
Goldmitglied
Alpenjodel:
@Ottomar@Wolfgang111 Das Problem mit der Diabetes habe ich auch, deshalb ja hier meine Frage, denn die gekauften hämmern den Wert ja brutal nach oben.

Mir geht es mit den Riegeln darum, dass wenn ich mit dem Radel unterwegs bin und der Wert so in den Keller geht, ich etwas habe um wieder auf Touren komme. Oder für so zwischendurch emoticon.teeth_smile.title


Dafür ist das ja auch in Ordnung, denke ich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hoizbastla:


Was die SSD? Die vertragen Hitze noch weniger


Nein lieber HB, die meine ich nicht. Die die ich meine wurden von der NASA und CIA entwickelt und die werden auch von Vulkaniern verwendet wenn es mal richtig heiss wird wie bei einem Vulkanausbruch um Daten zu speichern. *Spaß*