Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaffeeklatsch (KK85) – Frühling im schönen Niedersachsen

Toby
Platinmitglied
70453.attach


Aus KK wird wieder Kaffeeklatsch. Warum? Damit sich jeder angesprochen fühlt und hier auch fleißig mitpostet. Hier kann über jedes Thema gesprochen werden – Offtopic ist ausdrücklich gewünscht.

In diesem Kaffeeklatsch möchte ich Euch mein schönes Niedersachsen vorstellen, immerhin das zweitschönste Bundesland in Deutschland. Im schönsten Bundesland wohnt Ihr ja selbst.

Die ersten Zeilen des Niedersachliedes –
Von der Weser bis zur Elbe,
von dem Harz bis an das Meer.... –

sagen schon sehr viel über Niedersachsen aus. Wohl kaum eine Landschaft ist so vielfältig wie die in Niedersachsen. Küste, Seen, Flüsse und Mittelgebirge laden Radfahrer, Wanderer, Kanuten, Skifahrer, ..... einfach alle, ein, um zu entspannen oder sich sportlich zu betätigen.

Herrlich alte Fachwerkstädtchen und natürlich der Harz mit unzähligen Wanderwegen,
UNESCO Weltkulturerbe –

  • Dom und Michaeliskirche in Hildesheim
  • Das Erzbergwerk Rammelsberg und die Altstadt von Goslar
  • Das Fagus-Werk in Alfeld.
Kleine, spezielle Museen, Flussfahrten, Radwege, hier gibt es für jeden etwas.



[/HR]Dieser Kaffeeklatsch läuft bis zur Ablösung durch den Sommer-Kaffeeklatsch.
276 ANTWORTEN 276

JoergC
Diamantmitglied
so gro0e Schiffe haben was faszinierendes.

Ich komm ja weit weg von jeglicher Küste. Vor ein paar Jahren war ich mal zufällig in Hamburg beim Hafengeburtstag, das war schon ein Erlebnis.
Und auch schon als Kind habe ich die Frachtkähne auf dem Rhein bewundert.

Hazett
Silbermitglied
JoergC:
so gro0e Schiffe haben was faszinierendes.

Ich komm ja weit weg von jeglicher Küste. Vor ein paar Jahren war ich mal zufällig in Hamburg beim Hafengeburtstag, das war schon ein Erlebnis.
Und auch schon als Kind habe ich die Frachtkähne auf dem Rhein bewundert.


für mich haben auch kleine Schiffe was faszinierendes... Modellbau... sowohl ... ANTIK als auch modern... welche man z.B. noch
zu zweit tragen kann !
ÜBRIGENS... werde ich mich von dieser SEITE verabschieden... *** Unterstellung entfernt - bitte Netiquette beachten ***
SERVUS ....

Hazett
Silbermitglied
Hazett:


für mich haben auch kleine Schiffe was faszinierendes... Modellbau... sowohl ... ANTIK als auch modern... welche man z.B. noch
zu zweit tragen kann !
ÜBRIGENS... werde ich mich von dieser SEITE verabschieden... *** Unterstellung entfernt - bitte Netiquette beachten ***
SERVUS ....


Hier sag ich nochmal meine Meinung !!!
AHA... Unterstellung entfernt.... ! ... wundert mich nicht... denn bei dem Ursprung dieser, bereits gelöschten Geschichte ! ... hatte Bosch damals
auch seine Finger da drinnen ??? , leider war das nur schwer nach zuweisen !!

Zu Eurer Netiquette... kann mich erinnern, damals in der DDR musste man auch zu allen Dingen NETT sein... war aber nichts anderes als ein .....Maulkorb ...!
Deshalb hier und jetzt meine Aufforderung an irgendwelche zuständigen LEUTE... Löscht meine DATEN komplett aus Eurem SYSTEM... sonst gibt es Ärger !
SERVUS...

JoergC
Diamantmitglied
Dann will ich mal zum Kaffeeklatsch einen Kuchen beisteuern:
70497.attach70498.attach70499.attach

Der Kuchen nennt sich "Fridolin".

Und ja, bei uns gab es heute Mehl zu kaufen!

Brutus
Platinmitglied
Mehl und Speiseöl mutiert demnächst zur neuen Währung ;O)

JoergC
Diamantmitglied
Brutus:
Mehl und Speiseöl mutiert demnächst zur neuen Währung ;O)


Muss man das erst in die Zwischenwährung Klopapier umrechnen?

Toby
Platinmitglied
JoergC:
Dann will ich mal zum Kaffeeklatsch einen Kuchen beisteuern:

Der Kuchen nennt sich "Fridolin".

Und ja, bei uns gab es heute Mehl zu kaufen!


Sieht lecker aus, aber mal ne Frage: Ist der mit dem Puderzucker nicht zu trocken?

Brutus
Platinmitglied
Toby:


Sieht lecker aus, aber mal ne Frage: Ist der mit dem Puderzucker nicht zu trocken?



Mit Kaffee, Kakao oder Bier sicher nicht mehr ;O)

JoergC
Diamantmitglied
Nein, der Teig ist schön fluffig durch die Zubereitungsart.

Brutus
Platinmitglied
JoergC:


Muss man das erst in die Zwischenwährung Klopapier umrechnen?


Das wäre zumindest denkbar ;O)